Leserunde zu "Still With You" von Morgane Moncomble

Cover-Bild Still With You
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 22.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Körperakzeptanz Body Positivity dicke Protagonsitin junge Frauen New Adult Romance Liebesgeschiche romantisch emotional dramatisch Never too close Bad at love Back to us

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Wiebke_reads

Wiebke_reads

Mitglied seit 11.11.2020

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 17:01 Uhr

"Und zu Beginn des neuen Schuljahres war ich nicht weiter überrascht über ihren Charakter - eine Mischung aus Ravenclaw und Slytherin -, weil ich in den Jahren zuvor schon einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen hatte."

Anfang Kapitel 6
Ich liebe in Büchern generell die Anspielung auf Harry Potter.

"Nichts für ungut, aber wen es mein Schicksal wäre, dir zu begegnen... müsste ich die gute Fee wechseln."

Ende Kapitel 11

Profilbild von readinglikekidult

readinglikekidult

Mitglied seit 16.09.2020

so many books, so little time

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 22:25 Uhr

"Du bist stärker als die Krankheit (...) Du bestimmst dein Schicksal, nicht sie. Sie ist ein Teil von dir, und du darfst sie nicht verleugnen, aber du bist nicht deine Krankheit" (Kapitel 41)

"Wir wissen alle nicht, was morgen ist, aber warum soll ich mich um die Zukunft sorgen? Ich möchte in der Gegenwart leben und aufhören, alles zu planen, denn ich habe gelernt, dass die besten Dinge immer völlig unerwartet passieren." (Kapitel 42)

Und dann noch ein kleiner Ausschnitt aus der Danksagung:
"Und schließlich ist dieses Buch für alle Laras und Caseys dieser Welt. Für die Künstler:innen. Für die Rebell:innen. Für die Leidenschaftlichen. Für die Gerechtigkeitsfanatiker:innen. Für all die, die in keine Schublade passen."

Profilbild von readinglikekidult

readinglikekidult

Mitglied seit 16.09.2020

so many books, so little time

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 22:26 Uhr

Zitat von Liz2910

Lara ist wie eine Sternschnuppe. Man kann sie nicht einfangen, man kann sie nicht erreichen, und dennoch schickt man seine Wünsche zu ihr hinauf, wenn man das Glück hat, sie zu sehen. Sie ist magisch.
Seite 273

Das Zitat fand ich auch so schön! ⭐

Veröffentlicht am 04.12.2021 um 18:44 Uhr

Liz2910 schrieb am 30.11.2021 um 13:49 Uhr

dass das verrückt ist oder das du es auch so machen würdest? =D

Die Milch muss eindeutig zum Schluss rein, im aller letzten Moment, damit ja nichts unnötig aufweicht! ^-^

Sowohl als auch, mache die Milch immer zuerst rein, offizell verrückt

Veröffentlicht am 04.12.2021 um 18:45 Uhr

Wiebke_reads schrieb am 30.11.2021 um 17:01 Uhr

Anfang Kapitel 6
Ich liebe in Büchern generell die Anspielung auf Harry Potter.

Ende Kapitel 11

Die Anspielung hab ich mir auch sofort markiert! Gerade weil es kein klassischer Charaktervergleich war, sondern eben die Häuserzugehörigkeit

Veröffentlicht am 04.12.2021 um 18:46 Uhr

readinglikekidult schrieb am 30.11.2021 um 22:25 Uhr

Und dann noch ein kleiner Ausschnitt aus der Danksagung:

Den Teil der Danksagung mocht ich auch sehr.

Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

Mitglied seit 28.02.2021

Reading is Dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 05.12.2021 um 00:04 Uhr

"Alles, was du tun kannst, ist, für sie da zu sein"[...] "Lass sie nicht im Stich. Reich ihr die Hand, bis siedler irgendwann ergreift. Lass sie wissen, dass sie nicht alleine ist"

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 05.12.2021 um 15:33 Uhr

Bookanniimagus schrieb am 04.12.2021 um 18:44 Uhr

Sowohl als auch, mache die Milch immer zuerst rein, offizell verrückt

ach nein, offiiziell liebenswert ^^
Außerdem sind so Sachen immer ganz wundervoll zu wissen&Merken, für Autoren hihihi

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 05.12.2021 um 21:43 Uhr

Ich habe mir gleich auf den ersten Seiten so einige Zitate angestrichen, weil ich Laras Einstellung einfach wunderschön finde und aus ihr so einiges für mich mitnehmen kann.

Seite 44: "Ich stecke voller Vitalität, bin schön, sexy, ein wahres Energiebündel. Ich kann alles machen, alles in Angriff nehmen, und mein Gewicht wird mich nicht daran hiindern. Weder daran, Akrobatin zu werden, noch einen Freund zu haben oder glücklich zu sein."

Seite 46: "Denkst du nicht, du solltest aufhören dein Leben auf später zu verschieben? Eines Tages, wenn ich dünn bin, sagst du. Vergiss nicht, dass dein Leben jetzt stattfindet. Wir haben nur eins, Lara. Dir bleibt keine Zeit zu warten."

Seite 47: "Dick ist kein Schimpfwort."

Ich weiß, dass einige die gleichen herausgesucht haben, da haben wir wohl eine ganz ähnliche Meinung

Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Mitglied seit 26.01.2021

Ich liebe es, in meine Bücher abzutauchen und die Welt um mich herum zu vergessen!

Veröffentlicht am 06.12.2021 um 11:54 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das habe ich mir auch markiert! Sooooo schön! 🥰🥰