Leserunde zu "Still With You" von Morgane Moncomble

Cover-Bild Still With You
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 22.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Körperakzeptanz Body Positivity dicke Protagonsitin junge Frauen New Adult Romance Liebesgeschiche romantisch emotional dramatisch Never too close Bad at love Back to us

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis Seite 198, inkl. Kapitel 20

nikarezvan

Mitglied seit 21.10.2021

Veröffentlicht am 30.11.2021 um 20:59 Uhr

Ziemlich verspätet bin ich jetzt auch mal endlich dazu gekommen den ersten Abschnitt zu beenden und meine Meinung mit euch zu teilen. Ich versuche mich nicht überall zu Wiederholen weil einiges hier schon oftmals angesprochen worden ist. :)

Ich bin ehrlich, am Anfang fand ich es relativ schwer mich für die Geschichte zu faszinieren, ich musste mich regelrecht dazu zwingen zu Lesen. Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht und schon garnicht bei Büchern von Morgane Moncomble. Normalerweise hätte ich zu dieser Zeit das gesamte Buch schon durch und nicht nur diesen Abschnitt. Ich weiß nicht ob es dran lag das ich etwas anderes erwartet hatte oder es generell nicht so gern mag unter „stress“ gesetzt zu werden etwas zu Lesen. Lesen ist meine Leidenschaft und sozusagen eine Flucht aus der Realität für mich und ich mach’s halt weil ich’s von mir aus selbst gern tue und nicht weil ich’s tun muss. Um ehrlich zu sein hatte ich auch erwartet das wir fürs Lesen etwas mehr Zeit hätten, aber das ja jetzt erstmal unwichtig, zurück zum Thema.
Nach ein paar Kapiteln bin ich aber gott sei dank auch reingekommen und hab die Geschichte sehr interessant gefunden.
Die Thematik ist eine sehr heikle Thematik die in unserer Gesellschaft leider gerne nicht thematisiert wird. Von Eltern untern Druck gesetzt zu werden - wobei man schon viel tut und vielleicht so wie in dem Beispiel hier Klassenbeste ist. Oder das man die Träume der Eltern weiterführen muss wobei man persönlich garkein Interesse dafür hat. Genauso wie dieses ständige runtergemacht werden weil den Eltern nicht passt wie man aussieht und man doch mal nh paar Kilo abnehmen könnte.

Außerdem fand ich es sehr toll wie Morgane Moncomble mithilfe von Tik Tok die Geschichte für die jetzige Generation passend gemacht hat.

Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt und ich bin bereit mehr über die beiden zu erfahren - jeder merkt ja das es zwischen den beiden ordentlich funkt aber wie das ganze dann Endet bzw. überhaupt erstmal weitergeht darauf bin ich sehr gespannt!

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 01.12.2021 um 07:32 Uhr

diana0706 schrieb am 30.11.2021 um 14:32 Uhr

Ich glaube wir haben die gleiche Mutter..😅
Ich fühle mich immer mal wieder von meiner eigenen Familie hauptsächlich von meiner Mutter unter Druck gesetzt. Da sie auch immer mal wieder Dinge zu diesem Thema zu mir sagt die mich sehr verletzen..
Deshalb ist dieses Thema auch ein schwieriges Thema für mich.

fühl ich ♥

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 05.12.2021 um 00:25 Uhr

Ich fühl mich grade richtig schlecht, dass mein Eindruck eine ganz Woche zu spät kommt, aber mich hat’s krankheitstechnsich richtig erwischt und ich konnte mich nicht aufs Lesen konzentrieren. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin war ich dann aber sehr schnell mit dem Abschnitt durch. Es war wieder ein Lesegenuss und ich hab die Sätze in mich aufgesogen.

Ich mag das Buch. Obwohl es sich etwas anders ist, als ich es sonst von der Autorin gewohnt bin. Das liegt aber eher am Alter der Protagonisten und es macht mir auch nichts aus, ich wollte es nur anmerken.

Wie schon in der Leseprobe schafft es Moncomble wichtige Themen perfekt, aufklärend und sehr natürlich wiederzugeben und in das Buch einfließen zu lassen. Ich liebe das Body Positivity Thema, das mir Lara als kurvigeres Mädchen mit einfließt. Toll finde ich dabei, dass sie nicht 100% selbstbewusst ist sondern auch mal Zweifel aufkommen. Das kommt mir sehr realistisch vor. Ich liebe außerdem ihr schlagfertige Art und Weise, die sich vor allem bei den Schlagabtauschen mit Cody zeigt. Allgemein finde ich sie super sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Ihr Schmerz wegen der Columbia und eigentlich der ganzen Situation mit ihren Eltern, die eigentlich nicht hinter ihr stehen. Vor allem ihre Mutter und deren ständige Kommentare dass sie hübscher wäre wenn sie abnehmen würde, nehmen mich echt mit. Ich denke, da gibt es sicher noch einen sehr großen Knall. Ich denke an ein Akrobatikverbot und eine hoffentlich folgende Meinungsäußerung von Lara. Die kann gerne ‚was lauter und emotionaler ausfallen.

Auch Casey hat sich in mein Herz geschlichen. er ist wahnsinnig süß und in seinem Inneren echt vielschichtig. Seine Gedanken gegenüber Lara sind zum Ende hin einfach nur purer Zucker und ich bin neugierig wie sich deren Beziehung noch weiterentwickelt. Er ist sehr ehrgeizig und fokussiert und ich mag es gerne wie er Laras Vertrauen gewinnt. Das Varieté find dich auf jeden Fall sehr spannend und ich hoffe, dass man es noch weiter als Handlungsort sieht

Ich werde heute auf jeden Fall noch Abschnitt 2 beenden, denn ich bin gerade richtig im Flow. Ich denke es kommt emotional noch viel auf mich zu und ich habe ein bisschen Angst, dass mir das Herz gebrochen wird.

Profilbild von Bookanniimagus

Bookanniimagus

Mitglied seit 03.11.2021

Veröffentlicht am 06.12.2021 um 08:55 Uhr

Vivi-En schrieb am 25.11.2021 um 08:25 Uhr

Hallöchen ;)
Gestern das Manuskript ausgepackt und gleich den Abschnitt komplett gelesen! Das werte ich als sehr gutes Zeichen :)
Ich mag Casey und Lara, ihre Dynamik und ihre Freundschaft!
Lara ist tough, auch wenn da noch etwas kommen wird. Ihre laute innere Stimme macht mir schon länger sorgen, ebenso wie der Druck ihrer Familie und das ständige Bodyshaming. Ja sie hat einen Bauch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie deswegen dick ist! Am Anfang noch fand ich es extrem ist erwähnt, dass sie weiblich aussieht und einen Bauch hat. Mittlerweile ist das für mich besser geworden.
Casey ist ein spannender Charakter, der für sich auch einiges zu tragen hat. Er ist wirklich süß und hilft wo er nur kann. Es ist absolut schade, dass er offenbar nicht so von den Schulkameraden aufgenommen wird, was sich erst etwas durch Lara ändert.

Insgesamt habe ich total gerne ihre Anfänge beobachtet, auch wenn es für mich sehr schwer war, das erste gemeinsame Training mit Chhavy und Amelia in den Rängen bildlich vorzustellen. Seilakrobatik bzw. Akrobatik im allgemeinen finde ich total faszinierend und hätte mir das gerne besser vorgestellt.
Auch gefällt mir das ruhige Tempo der Geschichte und das zusätzliche Setting des Varietés. Lara kann ich mir auch total gut in der Burlesque vorstellen. Diese Art zu tanzen ist schon sehr besonders!

Das einige was mich immer wieder etwas gewundert hat, war das Setting Amerika. Mit Morgane verbinde ich Frankreich total ;)

Oh mir ging es auch so, das ich mir die Trainings/Akrobatikszenen manchmal nicht so gut vorstellen konnte. Hab vor kurzem dann 1 Video gesehen mit einem Mädchen im Ring und mir daraus dann so meine Bilder gemacht

Profilbild von Bookanniimagus

Bookanniimagus

Mitglied seit 03.11.2021

Veröffentlicht am 06.12.2021 um 09:02 Uhr

Liz2910 schrieb am 25.11.2021 um 20:17 Uhr

Ersten Part geschafft und es war ganz schön schwer jetzt aufzuhören! - Ich mag die Geschichte sehr! Irgendwie ist sie total anders, als die anderen Bücher der Autorin, die ich mag und ich finde es mega krass, wie wandelbar sie in ihrem Still ist!

Das Buch liest sich gut weg, der Flow ist total da und auch jede Menge Handlung. Ich mag das Thema mit der Akrobatik sehr, hab mir tatsächlich YouTube Videos angeschaut, um ein bisschen verstehen zu können, was sie so beschreibt ^^ Es ist ein tolles Thema, aber auch sehr intensiv, also ich glaube hier für zu recherchieren war gar nicht so leicht!

Die Idee mit Burlesque ist super gut! Aber ich fürchte Laras Eltern werden total ausrasten, besonders ihre Mum. Sind die wohl als Zuschauer für die finale Show geplant? Ich find ihre Mum so schlimm!! Ohne Witz, die Frau geht gar nicht, warum ist sie so? Lara ist doch wundervoll und gesund, warum muss sie dünn sein?? Ich könnte mich so aufregen! Ich finde es super, dass sich das Buch mit diesem Thema beschäftigt ♥
Was mir Gänsehaut macht ist Nana. Diese Stimme in Laras Kopf, ich glaube, dass das noch richtig gefährlich werden kann oder vielleicht auch schon ist. Diese Dinge zu der sie die Stimme treibt. Was genau ist mit der Tante damals passiert? Sie hat sich umgebracht, aber warum? Lara geht es auf jedne Fall super nah und es scheint ein bisschen der Auslöser zu sein.

Ich finde es schade, dass Amelia sie so zurücklässt für Rahel. Klar, man muss nicht immer zusammen hängen, aber Lara könnte sie schon sehr brauchen gerade. Das Buch ist voller Emotionen und ich finde sie kommen perfekt rüber ♥

Casey ist für mich noch ein bisschen ein Fragezeichen, was seine Gefühle für Lara angehen. Weil er hat eindeutig welche, aber er war vorher mit einem Jungen zusammen, das verwirrt mich, weil er oft als schwul bezeichnet wird. Aber vielleicht ist er es ja nicht, sondern vielleicht bi? Die zwei passen so gut zusammen, ich würde es mir schon sehr wünschen ♥

Und ich bin super gespannt, was in der Zukunft passiert, also ob sie sich beide gegen ihre Eltern quasi wenden und ihre Träume verfolgen!
Ich freue mich riesig aufs weiterlesen!!

Meine Notizen zu der Mutter sind sehr kurz gehalten: furchtbar diese Frau. Unverständlich wie man bei dem einen Kind so festgefahren sein kann und bei dem anderen scheinbar komplett gelassen ist.

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 06.12.2021 um 13:18 Uhr

Bookanniimagus schrieb am 06.12.2021 um 08:55 Uhr

Ja, das muss ich auch nachträglich noch einmal machen. Ich finde finde das auch super faszinierend, ebenso die Tücher. Ich konnte schon einmal eine Performance am Ring (in einem Sportstudio) sehen und das sah schon super cool aus, als professionelle:r Künstler: in muss es noch viel viel cooler aussehen.