Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 09.02.2021 um 07:54 Uhr

„Immer diese Salate. Kein Wunder, dass die Leute schlechte Laune hatten, wenn sie nichts Ordentliches aßen.“ (Kapitel 7)

Kein Bashing gegen Leute, die dauernd Salat essen, aber das fand ich so witzig.

Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Mitglied seit 24.05.2018

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst

Veröffentlicht am 09.02.2021 um 11:46 Uhr

"Manchmal sind Gefühle wichtiger als Geld
(, sogar für Anwälte)"
(S. 42)

Ich finde, dass Gefühle immer wichtiger als Geld seien sollten und nicht nur für Anwälte. 😊

Profilbild von Blueloved

Blueloved

Mitglied seit 02.11.2020

Lesen. Träumen. Die Realität vergessen.

Veröffentlicht am 09.02.2021 um 23:41 Uhr

"Als hielte die Welt um sie herum den Atem an und schenke ihr ein wenig extra Zeit." (Kapitel 10)

~ Charlotta

Profilbild von BookDreamer

BookDreamer

Mitglied seit 15.10.2020

Veröffentlicht am 12.02.2021 um 21:36 Uhr

Ich habe gleich ein paar Goldstücke im ersten Leseabschnitt gefunden:

"Für Gerechtigkeit zu sorgen hat keinen Preis" (S.81)
Dass sich Charlotta da mal nicht täuscht. Möglicherweise muss sie ja den Preis der Liebe zahlen...

"Ist es nicht noch reizvoller, wenn es so herrlich verboten ist?" (S.109)

"Schon vor langer Zeit war ihr nämlich klargeworden, dass sie für diese Art von Liebe nicht geschaffen war, die in den Countrysongs als etwas Magisches beschrieben wurde, das man bei Sonnenaufgang auf einem Pferderücken zum Gesang der Zikaden erlebte. Etwas, das wie eine Pistolenkugel schmerzte, sanft und süß war wie Brandy und genauso stark wie Whisky." (S.122)

Wie ihr merkt, habe ich einen kleinen Zitate-Tick, aber manche Sätze in Büchern klingen einfach so gut.

Profilbild von bookspirit_blog

bookspirit_blog

Mitglied seit 11.08.2020

"A reader lives a thousand lives before he dies." - George R. R. Martin

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 00:22 Uhr

Akantha schrieb am 09.02.2021 um 07:54 Uhr

Kein Bashing gegen Leute, die dauernd Salat essen, aber das fand ich so witzig.

Das Zitat wollte ich auch nennen. 😁 ich finde, dieser Satz macht Ignacio total sympathisch! (Obwohl ich gern Salat esse 😜)

LG Lisa

Profilbild von tines_bookworld

tines_bookworld

Mitglied seit 22.10.2016

I am made of memories.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 09:51 Uhr

"Und alles, was aus dem Gleichgewicht geraten war, fühlte sich plötzlich wieder richtig an [...]" (S. 284)
~Dessie

Profilbild von Booklover123

Booklover123

Mitglied seit 07.11.2020

Lesen heißt in andere Welten einzutauchen♡

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 09:30 Uhr

,,An dem Tag, an dem ich Wein aus einem Plastikglas trinke, friert die Hölle zu, steht die Welt in Flammen und alle Weinestöcke in Bordeaux sind verkehrt."
(S.147). Ich fand diesen Satz echt witzig, obwohl ich kein Wein trinke :)

,,Die Leute denken oft, sie seinen frisch verliebt. Sie haben eine Menge miteinander durchgestanden, und ich glaube, dadurch haben sie gemerkt, was im Leben wichtig ist. Die Familie. Und die Liebe."(S.153)

Profilbild von BookDreamer

BookDreamer

Mitglied seit 15.10.2020

Veröffentlicht am 18.02.2021 um 20:57 Uhr

"Ein Schauspiel, das sie beide aufführten, um den jeweils anderen dazu zu bekommen, einen Fehler zu begehen." (S.156)

"Sie durfte nicht vergessen, wer er eigentlich war und wie gefährlich er ihr werden konnte." (S.167)

"Charlotta hingegen war nicht verliebt. Da war etwas, aber sie war nicht verliebt. Sie durfte sich nicht verlieben." (S.237)

Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Mitglied seit 24.05.2018

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst

Veröffentlicht am 21.02.2021 um 16:25 Uhr

"It's just stories told by ordinary people in an extraordinary way."
(S.158)

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 14:35 Uhr

"Beziehungen sind riskant. Liebe ist riskant. Aber ich möchte uns eine ehrliche Chance geben, ich finde, wir verdienen eine ehrliche Chance. Findest du nicht?"

S. 287, Charlotta

"Die Wohnung war wie Charlotta - skandinavisch kühl und erdverbunden."

S. 285, Ignacio

Ich schätze dieses letzte Zitat erklärt, warum ich mit Charlotta nicht warm geworden bin.