Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2021

Die Leseprobe lässt darauf schließen dass uns viele Gefühle erwarten und eine Liebesgeschichte die mal auf anderen Umwegen passiert.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Das Cover ist sehr zart und sanft gestaltet, was mich sehr anspricht. Und auch der Titel lässt ja was schönes vermuten! Die Leseprobe selbst nimmt einen gleich von Anfang an mit in die Geschichte von der sympathischen Olivia und ihrer Familie, was ich gelungen finde. Auch, weil der Text sehr flüssig und gleichzeitig amüsant und spannend geschrieben ist. Das Chaos ist ja jetzt quasi schon vorgegeben... Abschlussjahre sind ja schon aufregend genug, aber dann gleich so! Und die große Liebe kommt auch noch daher.... Ich glaub, da passiert noch einiges, da wäre ich gern dabei!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Das Cover sieht richtig schön aus und ich finde auch den Titel sehr vielversprechend mit dem Happy End, da man weiß, dass Olivia Schwierigkeiten hat bei dem Highschoolabschluss, weil ihr Coach nicht die Bescheinigung eingereicht hat, dass sie an seinem Kurs teilgenommen hat. Und dann kommt da ja noch die große Liebe hinzu…

Deshalb hoffe ich natürlich, dass Olivia alles unter einen Hut bekommt und sie letztendlich doch am College anfangen kann zu studieren und ihre interessante Kombination an Fächern belegen kann.

Olivia find ich sehr nett und sympathisch und ich mag auch ihre große Familie, auch wenn es zu Beginn etwas verwirrend war durchzublicken, wer wer ist. Dennoch finde ich es auch toll, dass ihre Nonna auch ihre Freunde in die Runde aufnimmt und dass sie auch solch eine Tradition führen.

Ich bin gespannt, wie das Buch sein wird :-)

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ich wünsche mir einen freundlichen und netten Austausch über die Geschichte.
Ja, ich habe schon an Leserunden teilgenommen und finde es immer interessant die anderen Perspektiven mal zu sehen.

Ich wünsche mir einen freundlichen und netten Austausch über die Geschichte.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Cover - brauchen wir gar nicht viel dazu zu sagen - ist einfach toll. Passt perfekt zu Teil 1, die beiden Bücher nebeneinander im Regal werden toll aussehen.

Was ich nach dem Lesen der Leseprobe sagen ...

Was ich nach dem Lesen der Leseprobe sagen muss - ich war sofort wieder drin in der schönen Chaos-Familie von Olivia und Sophie. Bei manchen Büchern ist das Eintauchen in die Geschichte wie nach Hause kommen - ,,10 Wahrheiten und ein Happy End'' gehört in diese Kategorie.

Ich bin natürlich gespannt, wie sich die Sache mit Olivias Abschluss entwickelt. Ein unauffindbarer Coach klingt nach einem nicht ganz so kleinen Problem - doch die Autorin hat sich sicher etwas einfallen lassen.

Gespannt bin ich auch auf Leo, von dem man in der Leseprobe erst wenig erfahren hat. Dass er gut aussieht ist schonmal ein Pluspunkt ;-)

Insgesamt freue ich mich einfach deren sicherlich zuckersüße Liebesgeschichte mitzuverfolgen.