Schnell eBook Leserunde "Schrei nach Rache" von Matthias Bürgel

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Schrei nach Rache

Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen - an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein - doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ...

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2020 - 18.08.2020
  2. Lesen 26.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Serienkiller Frau Profiler Ex-Cop Flugzeug Flugzeugentführung Sebastian Fitzek Mindhunter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das Cover ist schon recht düster gehalten und passt schon mal sehr gut zur Buchbeschreibung, aber bestimmt auch zum Buch selbst. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt, was sich hinter der Story verbirgt. Den zugezogenen Ermittler Falk Hagedorn kenne ich bereits aus Imago-Dunkler Hass und da hat er mir ausgesprochen gut gefallen, aber auch sein Kollege. Beide haben sich in diesem Buch bei ihren Ermittlungen supergut ergänzt. Da mir das vorherige Buch so supergut gefallen hat, bin ich natürlich sehr sehr neugierig auf dieses Buch und erwarte wieder einen sehr spannendes Buch mit ordentlich Nervenkitzel und dass man wieder bis zum Schluss im dunklen tappt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein super spannender Einstieg! Allein der Prolog ist schon fesselnd und beschäftigt sich mit einem Gebiet (Flughäfen/Flugzeuge) in dem ich noch keine Krimis gelesen habe.
Das Cover ist schlicht aber wirkt ...

Das Cover ist schlicht aber wirkt trostlos und fördert ein beklemmendes Gefühl.
Hagedorn ist ein unkonventioneller Held mit seiner Behinderung. Jasmin ist mir natürlich von vornherein durch ihren Namen sympathisch ;-) Auch Adler macht einen taffen Eindruck.
Viel verrät die Leseprobe noch nicht daher bin ich umso mehr auf die weiteren Opfer, die Täterjagd und die Zusammenhänge gespannt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das Cover zeigt einen verlassen wirkenden Teil eines Flughafens. Es wirkt düster und passt damit gut zu einem spannenden Buch. Die Leseprobe ist gut und klar geschrieben und erzählt drei unterschiedliche Geschichten, die mehr oder weniger offensichtlich miteinander zu tun haben. Man erfährt etwas über die Vergangenheit einer der Hauptfiguren und wird mit dem ersten Verbrechen konfrontiert. Man erfährt aber noch nicht wie die einzelnen Ereignisse genau zusammen hängen.
Falk Hagedorn ist mir auf Anhieb sympathisch. Ich mag eigenwillige Charaktere mit Ecken und Kanten, die einen immer wieder überraschen können. Ich finde es toll, dass er sich von seinem Handicap nicht runter ziehen lässt, sondern gelernt hat damit bestmöglich zu leben. Von Nadine Adler erfährt man leider noch nicht viel. Sie ist jung und engagiert und ich bin gespannt, ob und wie die beiden aufeinander treffen.
In der Beschreibung ist die Rede von einer Mörderin, die Falk Hagedorn zu kennen scheint. Das finde ich besonders interessant, da die meisten Täter normalerweise männlich sind. Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Da ist er wieder: der unbeschreibliche, knorrige bis unfreundliche und sperrige Falk Hagedorn! Alleine wie er die Beamten seinen elektrischen Rollstuhl ins Auto verfrachten lässt und dabei eine diebische Freude empfindet, lässt ihn sofort wieder vor meinem inneren Auge erstehen. Der Autor bleibt sich treu und fasst seine Kapitel kurz. Der Schreibstil ist wieder klar und eben wie aus dem Leben gegriffen. Nicht gekünstelt! Es fällt auch auf, dass sich Matthias Bürgel nicht viel Zeit mit Vorgeplänkel lässt, er steigt sofort in seinen Thriller ein und das mit zwei Szenarien. Kurzum: ich möchte dieses Buch unbedingt lesen und Hagedorn folgen. Ich bin mir sicher, dass es wieder sehr nervenaufreibend und spannend wird. Eine persönliche Verstrickung von Hagedorn bei den Morden an vier Männern über eine Frau macht das Buch bestimmt noch spannender, als ich es mir jetzt schon vorstelle.
Das etwas düstere Cover ist gut gewählt und passt zur Handlung.

spannender Krimi - genau nach meinem Geschmack

spannender Krimi - genau nach meinem Geschmack