Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Produktdarstellung
  • Sprecherin
Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Hameln Frauen Frauenunterhaltung Humor Liebesroman Nerd Physio Single frech Liebe süß

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Leserin hat eine angenehme Stimme, es ist schön zuzuhören. Der Anfang weckt weiterhin mein Interesse und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht. Das Cover sieht schön aus und auch der Titel gefällt mir.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Das Cover hat wohl durch die Farbwahl etwas Träumerisches. Allerdings gibt es keinen Hinweis in welche Richtung die Geschichte geht und macht mich so neugierig.
Die Charaktere finde ich im ersten Moment ...

Die Charaktere finde ich im ersten Moment etwas zusammengewürfelt. Das kann spannend werden.
Ich würde sehr gerne erfahren wie diese Hausgemeinschaft ein neues "gemeinsames" Heim finden will/wird.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Es ist wieder der gewohnte grad zwischen viel Witz aber dennoch auch ernsten Gesprächen. Ich freu mich auf das Buch es wird bestimmt grandios der Anfang klingt sehr gut 🥰 die Charaktere finde ich bis jetzt ganz okay ich brauche aber noch etwas um warm zu werden. Und das Cover passt einfach so gut zur Autorin und ihren Büchern

Veröffentlicht am 07.06.2020

Der Beschreibungstext hat mich schon überzeugt und die Hörprobe hat diesen Eindruck bestätigt.

Hier scheint sich eine sehr illustre Hausgemeinschaft zusammengefunden zu haben. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und ich gehe davon aus, dass sie sich im Laufe der Geschichte dadurch hervorragend ergänzen und ein großes Ganzes ergeben. Momentan bin ich gespannt, wie sich das mit der Kündigung entwickelt und vor allen Dingen wie die Hausgemeinschaft darauf reagiert. Vielleicht gibt es ja irgendeine WG?

Vanida Karun gehört ohnehin zu meinen Lieblings-Sprecherinnen. Daher wundert es wohl kaum dass ich finde, dass sie dieses Hörbuch super umgesetzt hat. Sie hat ja auch schon andere Bücher von Kristina Günak eingesprochen, daher würde ich auch hier unbedingt zugreifen bzw zuhören wollen. Sie hat einfach die passende Stimme für die Geschichte und legt die Emotionen immer passgenau auf die jeweilige Szene. Sie verbiegt ihre Stimme nicht unnötig und gibt doch jeder Figur die nötige Tiefe und einen Wiedererkennungswert

Bei dieser Höhe Runde wäre ich sehr, sehr gerne dabei

Veröffentlicht am 06.06.2020

Mein erster Eindruck war sehr gut, die Stimme ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Auch die Figuren waren mit auf Anhieb sympathisch und die ersten Minuten machen definitiv Lust auf mehr.