Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
  • Sprecherin

Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Vanida Karun hat als gefragte Sprecherin bereits über hundert Hörbüchern ihre Stimme geliehen. Steht sie nicht gerade im Tonstudio, findet man sie entweder als Regisseurin auf der anderen Seite der Sprecherkabine oder als Coach beim Stimm- und Sprechtraining für Autoren, Führungskräfte und Kollegen.

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf einen von 20 kostenlosen download files!

Es handelt sich um eine ungekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 04.06.2020

Cover und Titel deuten auf ein Hörbuch, dem man entspannt lauschen kann ohne die ganze Zeit hochkonzentriert zu sein!

Thea scheint in einer wirklich netten Hausgemeinschaft zu leben. Der Psychotherapeut, der Nerd und die Sachbuchautorin... herrlich!
Dass Thea mit 27 noch keinen Mann hat ist natürlich völlig in Ordnung, aber sie scheint sich doch irgendwie umzusehen um ihr Single-Dasein zu beenden. Hoffentlich wird es nicht Dr. Grosser!

Die Sprecherin gefällt mir gut, sie legt die nötige Ironie in ihre Stimme und bringt mich zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine erfrischend, spritzig und mit humor unterlegte Geschichte die vom ersten Hörmoment an fesselt. Die Charaktere sind toll und authentisch ausgearbeitet und auch die Erzählstimme ist wunderbar gewählt die Emotionen, Gefühle und die richtige Stimmung mit sich bringt. Der erste Eindruck hat richtig spass und lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Das Hörbuch "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" ist mir direkt aufgefallen. Mir gefällt schon der Titel sehr gut und das Cover in Pastelltönen und gezeichneten Blumen macht gute Laune und Lust auf mehr.
Thea ...

Thea Fuss ist Physiotherapeutin in einem Geschäftshaus mit drei weiteren Mietern. Ein Psychologe, eine Sachbuchautorin und ein gutaussehender Computerfachmann. Zu allen Mietern pflegt Thea ein gutes Verhältnis. Thea ist ein durch und durch positiver Mensch und erzählt mit Charme und Wortwitz von den anderen Charakteren des Hauses. Der Psychologe zum Beispiel hat regelmäßig Liebeskummer und findet in Thea eine gute Freundin. Dafür kann Thea sich nach Terminen bei den Fussballern, niveauvoll mit ihm unterhalten. Alles könnte so schön sein, wenn nicht eine Kündigung der Räume ins Haus flattern würde...
Das Hörbuch besticht durch feinen unterschwelligen Humor und schräge, aber liebenswerte Charaktere. Auch die Liebe wird Thema sein, schließlich ist Thea Single. Zu gerne möchte ich die Geschichte weiterhören, um noch ein bisschen von Theas Welt zu erfahren und mich von der positiven Ausstrahlung anstecken lassen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das COver ist schön gestaltet. Die Vorleserin hat eine angenehme Stimme.
Der humorvolle Schreibstil hat ich sofort gefangen genommen.
Thea besitzt eine große Portion Selbstironie und zugleich Beobachtungsgabe. ...

Das COver ist schön gestaltet. Die Vorleserin hat eine angenehme Stimme.
Der humorvolle Schreibstil hat ich sofort gefangen genommen.
Thea besitzt eine große Portion Selbstironie und zugleich Beobachtungsgabe. Durch den beschreibenden Schreibstil kommt dieser gut zum Ausdruck.
Ich bin gespannt wo Theas Reise in diesem Buch enden wird.

Veröffentlicht am 31.05.2020

macht neugierig.....
Das Cover ist ansprechend und modern gestaltet, der Schreibstil locker und frisch.
Ich bin neugierig wie sich die Geschichte entwickelt.

macht neugierig.....
Ich bin neugierig wie sich die Geschichte entwickelt.