Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Sprecherin
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
  • Cover
Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Hameln Frauen Frauenunterhaltung Humor Liebesroman Nerd Physio Single frech Liebe süß

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine erfrischend, spritzig und mit humor unterlegte Geschichte die vom ersten Hörmoment an fesselt. Die Charaktere sind toll und authentisch ausgearbeitet und auch die Erzählstimme ist wunderbar gewählt ...

Eine erfrischend, spritzig und mit humor unterlegte Geschichte die vom ersten Hörmoment an fesselt. Die Charaktere sind toll und authentisch ausgearbeitet und auch die Erzählstimme ist wunderbar gewählt die Emotionen, Gefühle und die richtige Stimmung mit sich bringt. Der erste Eindruck hat richtig spass und lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Das Hörbuch "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" ist mir direkt aufgefallen. Mir gefällt schon der Titel sehr gut und das Cover in Pastelltönen und gezeichneten Blumen macht gute Laune und Lust auf mehr.
Thea ...

Das Hörbuch "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" ist mir direkt aufgefallen. Mir gefällt schon der Titel sehr gut und das Cover in Pastelltönen und gezeichneten Blumen macht gute Laune und Lust auf mehr.
Thea Fuss ist Physiotherapeutin in einem Geschäftshaus mit drei weiteren Mietern. Ein Psychologe, eine Sachbuchautorin und ein gutaussehender Computerfachmann. Zu allen Mietern pflegt Thea ein gutes Verhältnis. Thea ist ein durch und durch positiver Mensch und erzählt mit Charme und Wortwitz von den anderen Charakteren des Hauses. Der Psychologe zum Beispiel hat regelmäßig Liebeskummer und findet in Thea eine gute Freundin. Dafür kann Thea sich nach Terminen bei den Fussballern, niveauvoll mit ihm unterhalten. Alles könnte so schön sein, wenn nicht eine Kündigung der Räume ins Haus flattern würde...
Das Hörbuch besticht durch feinen unterschwelligen Humor und schräge, aber liebenswerte Charaktere. Auch die Liebe wird Thema sein, schließlich ist Thea Single. Zu gerne möchte ich die Geschichte weiterhören, um noch ein bisschen von Theas Welt zu erfahren und mich von der positiven Ausstrahlung anstecken lassen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das COver ist schön gestaltet. Die Vorleserin hat eine angenehme Stimme.
Der humorvolle Schreibstil hat ich sofort gefangen genommen.
Thea besitzt eine große Portion Selbstironie und zugleich Beobachtungsgabe. ...

Das COver ist schön gestaltet. Die Vorleserin hat eine angenehme Stimme.
Der humorvolle Schreibstil hat ich sofort gefangen genommen.
Thea besitzt eine große Portion Selbstironie und zugleich Beobachtungsgabe. Durch den beschreibenden Schreibstil kommt dieser gut zum Ausdruck.
Ich bin gespannt wo Theas Reise in diesem Buch enden wird.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Cover ist sehr süß gestaltet, der Schreibstil humorvoll und leicht, was mir sehr zusagt. Die Charaktere wirken auf mich sehr detailliert ausgearbeitet und Dr. Grossart scheint ja ein wirklich netter ...

Das Cover ist sehr süß gestaltet, der Schreibstil humorvoll und leicht, was mir sehr zusagt. Die Charaktere wirken auf mich sehr detailliert ausgearbeitet und Dr. Grossart scheint ja ein wirklich netter Typ zu sein.

Ich erwarte eine Geschichte, die mich überrrascht und deren Charaktere mich mitnehmen. Eine Geschichte zum Abtauchen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Die Hörprobe hat mir richtig gut gefallen. ich mag die Stimme von Vanida Karun, ich habe schon andere Hörbücher gehört, die sie eingelesen hat. Man kann da richtig intensiv in die GEschichte eintauchen ...

Die Hörprobe hat mir richtig gut gefallen. ich mag die Stimme von Vanida Karun, ich habe schon andere Hörbücher gehört, die sie eingelesen hat. Man kann da richtig intensiv in die GEschichte eintauchen und den Eindruck hatte ich auch jetzt wieder bei der Hörprobe. Außerdem scheint Thea eine richtig tolle Protagonistin zu sein. Sie hat mir auf Anhieb gut gefallen. Auch die Ausdrucksweise und Vergleiche, gefallen mir gut. Männer die ihre verbalen Tage haben, Schokoladenklau und der ganz normale Wahnsinn wenn man mit Menschen arbeitet - das klingt nach einer tollen, abwechslungsreichen und zwischendurch auch mal witzigen Mischung.