Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich liebe die Cover so sehr! Und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Finale der Triologie. Ich liebe Maries Schreibstil. Er ist so spannend. Und ich hoffe, dass das Buch noch einige Überraschungen ...

Ich liebe die Cover so sehr! Und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Finale der Triologie. Ich liebe Maries Schreibstil. Er ist so spannend. Und ich hoffe, dass das Buch noch einige Überraschungen für uns Leser bereithält. Ich weiß gar nicht wirklich was ich sagen soll....ich freue mich einfach!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Oh wow, dass ich „Cyber Trips” ist nun schon zwei Monate her und ich erinnere mich nicht mehr soo gut an alles, was geschah, aber als ich diese ersten Seiten in der Leseprobe durchgelesen habe, war ich ...

Oh wow, dass ich „Cyber Trips” ist nun schon zwei Monate her und ich erinnere mich nicht mehr soo gut an alles, was geschah, aber als ich diese ersten Seiten in der Leseprobe durchgelesen habe, war ich wieder direkt drin. Das lag zum Einen natürlich an der Kurzzusammenfassung am Anfang, aber auch an den ersten Kapiteln an sich. Ich fühlte mich wie mitten im Geschehen und das nicht auf eine schlechte Art und Weise. Vielmehr war es – ohne dass ich vorher groß darüber nachgedacht hatte – der perfekte Einstieg in Band 3 dieser Reihe. Denn der Vorgängerband hat so offen (und auch ein wenig abrupt) geendet, dass man nun direkt Antworten bekommen muss.
Die Frage, ob Okijen überlebt, hängt wie ein Damoklesschwert über allem. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es mit ihm gut ausgehen wird, aber wenn nicht, habe ich damit meinen liebsten Charakter verloren. Allein dadurch bleibt die Spannung ungemein hoch und ich hätte noch viele weitere Seiten direkt im Anschluss lesen können.
Überhaupt bin ich sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird. Im Finale von „Cyber Trips“ schien alles so aussichtslos und doch wurden den Lesern kleine Strohhalme zugeworfen. Wie wird der Kampf der Menschheit gegen KAMI ausgehen? Werden Byths Erkenntnisse das Zünglein and er Waage sein? Oder ist es doch Andra, die den Schlüssel findet, durch diese Erinnerungen, die sie immer wieder heimsuchen? Eine Mischung aus allem? Oder doch etwas ganz anderes? Mir kommt es momentan so vor, als wäre alles offen, vor allem da KAMI selbst noch so wenig fassbar, mehr oder weniger abstrakt ist. Wobei ich wirklich gut finde, dass man ihre Gedanken miterlebt, denn sonst wäre sie diese vollkommen ungreifbare KI in einem Menschenkörper, die nach und nach Menschen in Mojas verwandelt.
Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, wieder in diese Welt zu tauchen. In den letzten zwei Büchern sind mir die Charaktere und Marie Graßhoffs Schreibstil sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich glaube dies wird mein Lieblingscover von der ganzen Reihe (dann folgt Band 1). Die Farben passen einfach genial zusammen und zu der ganzen Story.
Ich bin schon sehr aufgeregt, hibbelig und neugierig ...

Ich glaube dies wird mein Lieblingscover von der ganzen Reihe (dann folgt Band 1). Die Farben passen einfach genial zusammen und zu der ganzen Story.
Ich bin schon sehr aufgeregt, hibbelig und neugierig wie es weiter geht, wie es meinen Lieblingen ergeht und was wir noch für Verschwörungen erfahren. Ich glaube das Finale wird einfach nur grandios werden!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Also als erstes ist zu sagen dass mir das Cover wieder super gut gefällt, da es mich direkt in die Sci-Fi Stimmung bringt. Da ich die ersten beiden Bände sehr spannend und unterhaltsam fand, erhoffe ich ...

Also als erstes ist zu sagen dass mir das Cover wieder super gut gefällt, da es mich direkt in die Sci-Fi Stimmung bringt. Da ich die ersten beiden Bände sehr spannend und unterhaltsam fand, erhoffe ich mir dass es im dritten Teil genauso weitergeht. Bisher habe ich noch keine Ahnung wie die Reihe ausgehen kann und freue mich somit noch mehr auf die weitere Handlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich liebe die Kapitel, die aus KAMIs Sicht geschrieben sind, weil die KI so anders denkt als ein Mensch. Der Prolog hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Auch im ersten Kapitel geht es direkt spannend ...

Ich liebe die Kapitel, die aus KAMIs Sicht geschrieben sind, weil die KI so anders denkt als ein Mensch. Der Prolog hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Auch im ersten Kapitel geht es direkt spannend weiter. Andra ist eine meiner LIeblingscharaktere. Aber wie geht es mit Okijen weiter? Er muss einfach überleben!
Außerdem will ich mehr über die Bindung zwischen Andra und KAMI erfahren. Der kurze Rückblick hat mich nur noch neugieriger gemacht.
Natürlich endet die Leseprobe an einer sehr spannenden Stelle.
Ich will unbedingt wissen, was Marshall mit Andra und Flover bespricht.