Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

Abschnitt 3, KW 30, Seite 241 bis Ende

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 09:39 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mich dazu gebracht mich in das Buch zu verlieben. Mit Sams Flucht und der Suche ist es nochmal richtig spannend geworden und ich finde es unglaublich toll wie das alle zusammengeschweißt hat und was für ein Team sie sind. Gabis Unsicherheit hat auch nocheinmal für Spannung gesorgt und ich finde den Vergleich mit den Liebeskomödien einfach klasse. Besonders ganz am Ende musste ich richtig lachen. Luke ist echt ein Traumtyp. Der plötzlichen Plan von Laura hat mich etwas überrascht, weil er irgenwie zu perfekr ist um real zu sein. Aber dennocj genau das was das Happy End gebraucht hat und das Ende war echt goldig, auch wenn etwas dick aufgetragen. Aber jetzt überlege ich mir die beiden Vorgängerteile auch zu besorgen. Das Buch hat mir echr gut gefallen.

Profilbild von Sera2007

Sera2007

Mitglied seit 07.11.2019

If you don’t like to read, you haven't found the right book.

Veröffentlicht am 21.07.2020 um 06:40 Uhr

Der letzte Abschnitt war für mich der würdigste Abschluss dieses Buches.
Die Suche nach Sam hat alle nochmal richtig zusammen geschweist. Ich war ziemlich angespannt in dieser Situation. Es hatte ja nach der Begegnung mit dem Bären sonst was passieren können.
Ich war wirklich hin und weg und das ganze Buch hat mich mitgerissen.
Dass, das Camp gerettet wurde, durch eine sehr ausgeklügelte "alte" Dame, fand ich besonders witzig. Es war einfach mega amüsant. Der letzte Teil hatte für mich alles Spannung und vor allem ganz viel Charme und Humor.

Profilbild von Theres

Theres

Mitglied seit 25.11.2018

Veröffentlicht am 21.07.2020 um 10:09 Uhr

Auch den letzten Abschnitt habe ich in kürzester Zeit gelesen, weil der Schreibstil einfach so schön ist.
Die Suche nach Sam war wirklich spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Gabis fehlendes Selbstbewusstsein konnte ich gut verstehen, weil sie sich in ihrem Verhalten immer so unsicher war.
Die Aktion von den Mädchen im Bus hat mir gut gefallen. Außerdem hat es mich gefreut, dass diesmal die Frau gegen die Beziehung war. Das war einfach mal etwas anderes. Durch die Mädchen hat sich das Blatt aber ja doch noch gewendet.
Leider verlief die Handlung zum Ende hin mir etwas zu schnell und es ist zu viel auf den wenigen Seiten passiert. Ich hätte mir viel lieber ein paar Seiten mehr gewünscht und dabei eine genauere Beschreibung der Ereignisse. Auch war es ein ziemlich kitschiges Ende mit dem ich nur wenige Seiten zuvor überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch Lauras Idee war sehr überraschend und hat für das typische Happy End gesorgt.
Ich habe mich übrigens sehr über den Bezug zu Ghost-Nachricht von Sam sehr gefreut, weil der Film für mich auf jeden Fall zu den besten Liebesfilmen aller Zeiten gehört.
Vielen lieben Dank, dass ich diese süße Liebesgeschichte bereits vorab lesen durfte!

Profilbild von janinchens-buecherwelt

janinchens-buecherwelt

Mitglied seit 30.09.2018

Veröffentlicht am 21.07.2020 um 19:39 Uhr

Der dritte und letzte Abschnitt ist nun auch vorbei und es verging einfach zu schnell.

Die Mädchen, die ich anfangs echt nervig fand, sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen. Sam`s verschwinden und das dann alle an einen Strang gezogen haben um sie zu finden... Großartig.. Die Geschichte zeigt einfach das man als Erwachsener oft Jugendliche unterschätzt und man denkt das diese gar nicht so viel mitbekommen. Dem ist aber nicht so, meist sind sie viel feinfühliger als ein Erwachsener. Das Ende war natürlich auch so toll.. Gabi und Luke finden doch noch zusammen und arbeiten beide auf Echo Lake.. Ein Happy End was sich doch jeder wünscht.
Natürlich fand ich zwischendurch die endlos Diskussion nicht so schön, zusammen – nicht zusammen-was machen wir nur? Aber irgendwo gehört es ja zu so einer Geschichte dazu.

Profilbild von Bibliothekarin1

Bibliothekarin1

Mitglied seit 19.08.2019

Lese - Liebe - Lache

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 10:45 Uhr

Oh man schon wieder beendet den Leseabschnitt, ich kann es gerade nicht wirklich fassen. Ich würde jetzt gerne noch weiter lesen. Gefühlt ist es auch noch nicht lange her, dass die letzte Leserunde beendet war vom zweiten Teil der Echo Lake Reihe!

Ich habe auch diesen Abschnitt sehr genossen und ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die Seiten verfliegen!
Sam ist auf jeden Fall die Abenteurerin des Jahrhunderts aber als dann die Auflösung kam, konnte ich sie gut verstehen und es hat sie noch sympathischer gemacht.
Die Art und Weise wie Luke und Gabi sich angenähert haben fand ich realistisch und richtig schön. Ich mag die beiden einfach und freue mich riesig über das Ende.

Das war auf jeden Fall eine mega Überraschung am Ende mit der ich so nicht gerechnet habe aber dadurch sind alle glücklich geworden. Ich bezweifle zwar, dass es im "richtigen" so ablaufen würde aber wir haben es ja hier auch mit einem Roman zu tun ;D

Ich fand es auch schön wie sehr die Mädchen in der Zeit zusammen gewachsen sind und das sie Luke so ins Herz geschlossen haben, aber wie kann man ihn bitte nicht mögen?!

Profilbild von Bibliothekarin1

Bibliothekarin1

Mitglied seit 19.08.2019

Lese - Liebe - Lache

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 10:46 Uhr

Theres schrieb am 21.07.2020 um 10:09 Uhr

Ja das stimmt, dass fand ich auch erfrischend, sonst sind es ja immer die Männer die sich keine Beziehung vorstellen können aber Luke ist eben der perfekte Mann ;D

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 19:48 Uhr

Zitat von Blintschik

Aber jetzt überlege ich mir die beiden Vorgängerteile auch zu besorgen

So geht es mir auch, hab schon einen Band auf die Wunschliste gesetzt. Ich fand es total angenehm zu lesen :)

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 19:53 Uhr

Auch dieser Abschnitt ist wieder wie im Flug vergangen und ich finde es wirklich super, wie angenehm und flüssig sich dieses Buch lesen ließ.
Auf der einen Seite hätte ich mir vielleicht einen größeren Spannungsbogen gegen Ende hin gewünscht, denn als Luke Gabriela mit dem gestrandeten Wagen hilft, ist sie ja sofort doch überzeugt, mit ihm zusammen sein zu wollen. Was natürlich klar war, denn ihre überstürzte Flucht wirkte doch irgendwie halbherzig :D
Andererseits finde ich es auch gut, wie alles dann ausgegangen ist, denn es hat zum Rest des Buches gepasst. Fast hätte ich sogar erwartet, dass Gabriela gar nicht wirklich abhaut, denn das hätte eigentlich auch gut zu ihrem Charakter gepasst. Schließlich war sie immer an der Seite der Mädchen, auch wenn es wirklich schwer wurde und ist eigentlich kein Mensch, der abhaut, wenn es schwierig wird.
Aber wie gesagt, sie ließ sich ja schnell wieder von Luke einfangen :D Mir hat die Atmosphäre des Buches insgesamt wirklich gut gefallen!

Kastainenecker

Mitglied seit 14.02.2019

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 23.07.2020 um 10:28 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der letzte Abschnitt ist verflogen! Die Idee zur Rettung des Camps kam für mich überraschend und finde ich doch sehr gelungen. Auch Sams Flucht hat mir gefallen und ihre Begründung dahinter, dass sie die Schule hasst, war schlüssig. Also, sehr gelungen!
Was ich nicht so gut fand, war Gabis Abfahrt aus dem Camp. So eine egoistische Entscheidung! Und ihre Begründungen zu dieser wirkten auch so... sinnlos! Ich fande, das hat nicht so richtig zu ihr gepasst, denn bisher standen ihre Schülerinnen auf Platz 1 und sie tat das, was für die 4 am besten war. Die 4 haben praktisch gefleht im Camp bleiben zu dürfen, aber dieses Mal hat Gabi nicht das getan, was sie sonst immer getan hätte. Sie hat sogar riskiert, dass der Erfolg des Camps zu nichte gemacht wird. Es passt einfach nicht zu der Figur, die ich kennen gelernt habe. Ich meine, die Situation ging ja gut aus und wie Gabi ausgetrickst wurde, war dann schon wieder witzig und süß, aber ich hätte mir eine sinnigere Einleitung der Situation gewünscht.
Mit dem Ende ansonsten war ich sehr zufrieden, das ist wirklich süß geworden! Luke hat mehrmals bewiesen, wie wichtig ihm Gabi ist und sie hat am Ende ihre Zweifel zur Beziehung überwunden und das richtige getan.

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 23.07.2020 um 19:50 Uhr

Kastainenecker schrieb am 23.07.2020 um 10:28 Uhr

Ich habe mir schon gedacht das Gabi fahren wird.
Es kam mir dann aber doch, wie dir, komisch vor, dass sie gefahren ist, obwohl die Mädchen sie gebeten haben zu bleiben.