Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

• Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.11.2020

Das Cover ist mysteriös irgendwie. Die Farben, das Verwischte, das Labyrinth mit Bäumen, Wolf und den beiden Menschen. Mir gefällt es super gut... allerdings erst auf den 2. Blick. Bei ersten Mal hingucken fand ich es etwas fad... was es aber nicht ist. Manchmal lohnt eben ein zweiter Blick.

Der Schreibstil ist schön einfach zu lesen, locker und unkompliziert. Ich wurde direkt eingefangen von der Geschichte und fand auch die Sache mit dem Notizbuch toll! Mal kein digitales Tagebuch, sondern richtig mit Stift und Papier. Und dazu dann das andere Schriftbild im Text - großartig! Ich hätte sehr gerne direkt weitergelesen... gerade wurde es so richtig spannend! Ich könnte mir vorstellen, dass es hier nicht nur um Zeitreise geht, sondern auch das Thema Umwelt und Artenschutz eine Rolle spielt? Ist aber nur eine Vermutung, die - wenn sie zutrifft - mir sehr gut gefallen würde.

Ich wäre SEHR gerne dabei bei dieser Leserunde ♥

Veröffentlicht am 14.11.2020

Die Leseprobe habe ich nicht gelesen, weil ich mich überraschen lassen will und Angst habe, dass wenn ich anfange, ich auch nicht mehr aufhören kann :P
Aber der Klappentext klingt ungeheuer spannend und ...

Aber der Klappentext klingt ungeheuer spannend und hat mich sehr sehr neugierig gemacht :)
Ich erwarte von der Handlung auf jeden Fall, dass es spannend ist und vielleicht ein Happy End mit sich bringt :)

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ich finde das Cover gelungen, es gefällt mir. Es deutet an, das eine interessante Geschichte hinter den Cover auf einem wartet, verrät aber auch nicht zuviel. Das finde ich super.
Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen, dasselbe Gefühl hatte ich dann auch bei der Leseprobe. Es ist sofort angenehm gewesen zulassen, so als wäre ich nur kurz weggewesen. Ein wirklicher totaler Schreibstil.
Die Charakter finde ich sehr interessant geschrieben. Ich finde sie schon Sympathisch, brauche allerdings noch etwas ob mich bei den Charakter völlig sicher zu sein.
Ich weiss dass das buch sehr toll zum lesen sein wird, der schreibstill ist Programm. Ich hoffe auf eine spannende Zeitreise Geschichte, mit super Details und mit Szenen zum dahin schmelzen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Sehr spannende Leseprobe.
Lässt einen direkt ins Geschehniss eintauchen und mitdabei sein.

Sehr spannende Leseprobe.
Lässt einen direkt ins Geschehniss eintauchen und mitdabei sein.