Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

• Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ich finde das Cover sehr interessant, es hat mich direkt angesprochen.

Ich finde das Cover sehr interessant, es hat mich direkt angesprochen.
Ich finde, dass zwischen den Charakteren viel Entwicklungspotential geben wird. Lea könnte vielleicht das Leben auf dem Land noch gefallen (vielleicht auch wegen Moritz).
Ihm wird vielleicht die Zeit, in der Lea lebt, gefallen und er möchte keine Zeitreisen mehr machen.
Vielleicht werden sie eine gemeinsame Zeitreise machen, oder es gibt ein Problem in der Zeit wo Moritz herkommt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Das Cover ist der Hammer. Hat mich sofort angesprochen. Viele kleine Details und wunderschön!

Die Geschichte beginnt schon super interessant. Lea ist mir direkt sympathisch. Sie ist ein witziges Mädchen. Schon auf den ersten Seiten habe ich mich dabei ertappt, wie ich grinsend auf der Couch saß. Ich bin super gespannt, wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 15.11.2020

Der Titel fasziniert mich schon. Ich liebe Fantasyromane mit Zeitreisenden. Die Leseprobe war spannend und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ich lese viele typische Frauenromane, ein bisschen Fantasy und das ein oder andere Kinderbuch, schon alleine weil ich keins verschenke was ich nicht kenne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht aber trotzdem mit vielen kleinen Details beschmückt ist. Es lädt optisch schon einmal sehr zum Lesen ein.
Die Charaktere gefallen mir bis jetzt auch schon ...

Die Charaktere gefallen mir bis jetzt auch schon sehr sehr gut! Ich bin total gespannt wie es weiter geht, denn es ist jetzt schon faszinierend.