Leserunde zu "Die Walfängerin von Borkum" von Claudia Shirdewan

• Thema
Claudia Schirdewan (Autor)

Die Walfängerin von Borkum

Historischer Roman

"DIE WALFÄNGERIN VON BORKUM ist ein echter Schmöker vor historischer Kulisse. Echter Sommerlesestoff, nicht nur für den Strandkorb auf Borkum." (Cathrin Brackmann / WDR 4)

Borkum 1653: Die junge Fenja ist besorgt, weil ihr Verlobter Joris auf einem Walfänger das Kommando übernommen hat. Der Walfang ist ein noch junges Geschäft, die Gefahren unwägbar und die Konkurrenz unerbittlich. Und tatsächlich wird das Schiff überfallen. Aber auch Fenja ist in Gefahr: Joris' Bruder erzählt ihr, dass ihr Verlobter tot ist und drängt sie zur Heirat. Doch Fenja ist fest entschlossen, ihr Schicksal von nun an selbst in die Hand zu nehmen. Doch ihr Wunsch nach Freiheit hat dramatische Folgen ...

Timing der Leserunde

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." – James Daniel -

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 13:53 Uhr

Magnolia schrieb am 18.04.2021 um 10:19 Uhr

Hallo Marianne,

danke für den Tipp, werd nochmal mit meinem Briefträger sprechen, obwohl der schon weiß, dass Bücher meine allerliebste Post sind. Wir kennen uns, unterhalten uns auch über ein wenig Privates. Auch wenn er so gar nicht verstehen kann, wie man sooo viel lesen kann 😉, so grinst er schon, wenn er meine Sucht mit nem Päckchen unterstützen kann.

Hab nen schönen Tag, ich bin zuversichtlich

📖📚 Hanne 🙋‍♀️

Dann drücke ich dir die Daumen 📚👍

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 20.04.2021 um 10:44 Uhr

SonjaPresche schrieb am 16.04.2021 um 16:10 Uhr

Ohje, soll ich euch sicherheitshalber das eBook schicken?

Liebe Sonja,

vielen Dank für das ebook. Du bist ein Schatz, werd gleich mal loslegen und heute Abend in die Diskussion einsteigen.

Liebe Grüße sendet dir Hanne

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 23.04.2021 um 14:57 Uhr

SonjaPresche schrieb am 16.04.2021 um 16:10 Uhr

Ohje, soll ich euch sicherheitshalber das eBook schicken?

Liebe Sonja,

das Buch hab ich mittlerweile auch erhalten, wollt das noch schnell nachtragen. Somit bin ich bestens versorgt.

Liebe Grüße sendet Hanne

Veröffentlicht am 22.05.2021 um 21:33 Uhr

Hallo liebes Lesejury - Team!

Ich habe gerade mehrfach versucht, meine Rezension zu speichern, aber es hieß immer, es ist ein Fehler aufgetreten. Ich werde es morgen nochmal versuchen!

Veröffentlicht am 23.05.2021 um 17:11 Uhr

nosysimi schrieb am 22.05.2021 um 21:33 Uhr

Hallo liebes Lesejury - Team!

Ich habe es heute wieder mehrfach auf 2 verschiedenen Computern versucht, es geht aber leider immer noch nicht!!!! Was soll ich denn nun machen?

Veröffentlicht am 23.05.2021 um 17:25 Uhr

nosysimi schrieb am 23.05.2021 um 17:11 Uhr

Auch am iPad ging es nicht....