Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

• Fantasie
Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Science Fiction ScienceFantasy Wald Waldvolk Baum Lichteiche Natur Naturschutz Magie Schirmerin Claymaris Dark Cross-Over Mirjam Müntefering Pippa Watson Rosie Adams Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2021

Das Cover sieht eher nach einem Naturbuch aus, aber da die Story im Wald spielt, ist das passend. Pastellfarbe deutet große Helligkeit an - bei zwei Sonnen passt auch das gut.
Ich kenne einige Bücher der ...

Ich kenne einige Bücher der Autorin und mag ihren fantasievollen und romantischen Schreibstil.
Die Handlung sollte sich um mutige Helden, Gerechtigkeit, Einsatz und die Rettung der Lichteiche drehen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und wie die Geschichte umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Der dramatische Prolog deutet an ein Menschenopfer an, um die rettenden Früchte der Lichteiche zu erhalten, die das Land vor den brennenden Strahlen von 2 Sonnen schützt. Innerhalb weniger Seiten taucht man in eine andere, mystische Welt ein. Aber es gibt auch viele Anklänge an unsere heutigen Probleme mit der Klimakatastrophe.
In den folgenden Seiten lernen wir Claymaris, die den Baum behütet und ihre besten Freunde kennen. Auch die Strukur des Landes wird erläutert.
Ich bin sehr gespannt, wie die Delegation auf die Nachricht über die neuen Lichteichen, die durch die Früchte wachsen könnten, reagiert und befürchte, dass die Städter Fehlentscheidungen treffen werden, die die Situation des Prologs erklären könnten.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie ist so mystisch und geheimnisvoll, der Schreibstil ist so ausdrucksstark, dass ich direkt Bilder der Lichteiche und der Natur vor Augen hatte. Das Cover ist wunderschön.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Das Cover finde ich mittelmäßig gut, weil für ein Fantasy Roman der Natur bezogen scheint, hätte ich mir mehr Natur auf dem Cover gewünscht. Der Baum sieht zwar recht mystisch aus mit dem Sonnenstrahl, aber irgendetwas fehlt mir.

Die Leseprobe war dennoch total ansprechend und ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht.