Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2022

Zauberhaft! Ich liebe die kraftvollen Illustrationen, hier gibt der schwarzweiße Look dem Leseferling das besondere Etwas.

Die Charaktervorstellungen sind super und stimmen schon mal auf die Story ein. Der Prolog macht neugierig und war richtig spannend. Die Folgeseiten haben mich Schmunzeln und mein Dedektivinnenherz höher schlagen lassen. Der Schreibstil ist herrlich leicht und fließend. Bitte mehr davon! Ich habe den Ei druck, dass besonders Percy für so manche Schmunzlerszene sorgen wird. Holly habe ich auch ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Alleine das Cover des Buches, sieht ja schon nach einem tollen Abenteuer aus.

Alleine das Cover des Buches, sieht ja schon nach einem tollen Abenteuer aus.
Die Leseprobe ist super, man kann sich schon richtig ein Bild von den Hauptfiguren machen. Jenny und Percy finde ich dabei besonders toll.
Das geheimnisvolle Mädchen in Stellas Cafe ist bestimmt Holly, denn Stella heißt mit Nachnamen ja auch Holmes.
Und der Lord Moriax wirkt richtig mysteriös, das finde ich fantastisch. Ich würde sehr sehr gerne erfahren welche spannenden Abenteuer die drei Kinder und Dr. Watsen (der auch sehr überzeugt) erleben werden.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, gerade mit dem Drachen im Hintergrund, lässt das ganz etwas mystisch und spannend wirken.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ob die Freunde es schaffen werden den "Jadedrachen" zu finden.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ich finde die Illustrationen super schön gemacht und den Einstieg ins Buch leicht gestaltet für Kinder (die Zielgruppe).

Es verbindet den „richtigen“ Sherlock mit der „Kinderwelt“, was ich super toll finde. Abgesehen davon wirkt Holly stark, was ich sehr mag, weil ich finde, Kinder sollten Vorbilder haben, die ihnen beim Heranwachsen helfen.
Die Leseprobe ist interessant und animiert Kinder auf jeden Fall zum Weiterlesen, das gefällt mir.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Die Leseprobe lies sich sehr flüssig, spritzig und fesselnd lesen. Die drei Freunde waren mir Direkt sehr sympathisch und durch die illustrative Darstellung mit kurzem Vorstellungstext konnte man sich ein klares Bild der Dreien machen.

Die Grundidee sprach mich sofort an und ich war sehr traurig als die Leseprobe ihre Ende nahm. Sehr gerne würde ich weiter an der Seite von Holly, Jenny, Percy mich ins magische Abenteuer stürzen.

Ich erwarte viel Spaß, eine angenehme Spannung, unerwartet Ereignisse und einen tollen Austausch mit den anderen Teilnehmer/innen.