Leserunde zu "Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Der Jadedrache" von Michael Peinkofer

Der erste Fall für Holly, Jenny, Percy
Cover-Bild Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
Produktdarstellung
  • Thema
Michael Peinkofer (Autor)

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Helge Vogt (Illustrator)

Löse spannende Rätsel für magische Detektive hinten im Buch!

In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

Eine spannende Detektivgeschichte ab 9 Jahre in einem zauberhaften Setting - mit fantastischen Illustrationen von Helge Vogt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

kinderbuch ab 9 jahren detektiv detektivbüro krimi kriminallfall jadedrache freundschaft Magie magische Welt glücksschwein lupe kinder ermitteln Detektivgeschichte Diebstahl Verbrechen Drache Holly Jenny Percy humor lustig witzig Abenteuer Familie Umzug Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Buch ist sehr schön gestaltet, leicht zu lesen und mit tollen Illustrationen.

Den Kindern gefällt, dass es in einer realen Umgebung spielt, aber trotzdem zauberhaft ist.

Schön, das gleich vorne die ...

Schön, das gleich vorne die Hauptfiguren dargestellt werden!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es fällt sofort ins Auge und macht neugierig auf die Geschichte. Ich vermute mal, dass es den Kindern in der Buchhandlung auf jeden Fall ins Auge fallen und sie magisch anziehen könnte. Der Drache ist das Highlight und Kinder mögen Drachen.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr positiv. Angefangen bei der einzelnen Vorstellung mit Bild der Beteiligten. So weiß der Leser gleich, wer was ist und kann ihn sich durch die Illustrationen gleich noch viel besser vorstellen. Finde ich genial gelöst, besonders für die Kinder. Die Geschichte ist jetzt schon spannend und interessant sowie altersgerecht geschrieben, so dass man unbedingt mehr wissen möchte. Jedes einzelne Kapitel enthält wundervolle kleinere Illustrationen, wodurch das Lesen noch viel mehr Spaß bereitet.

Ich erwarte eine interessante und spannende Handlung mit einem wundervollen Happy End, wodurch die Kinderaugen strahlen werden und die Kinder am Ende des Buches begeistert sind davon.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Buchcover gefällt meinen Kindern und mir bereits schon einmal sehr, sehr gut.

Besonders positiv fanden wir, das direkt am Anfang alle vorgestellt worden sind und man so gleich alle kennen lernen konnte.

Die Leseprobe hat sich sehr angenehm lesen lassen und wir würden am liebsten gleich weiter lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover ist zauberhaft, ein echter Blickfang und genau nach meinem Geschmack. Ich habe es gesehen und wusste ganz genau dass ich hier mal mein Glück versuchen muss! Und ja ich denke, das ist genau meins. Schon die ersten Seiten mit den Vorstellungen der einzelnen Charakteren ist perfekt und macht so richtig Lust auf die Geschichte. Besonders, wenn man sich Dr. Watson betrachtet. Und dann die ersten Seiten, einfach zauberhaft. Ich mag die Geschwister und kann sie total verstehen, denn so ein Umzug ist nie leicht und dann beginnt es ja direkt ganz seltsam. Aber sagen können sie das ihrem Papa natürlich nicht, er würde sie nur für verrückt erklären. Spannend ist auch schon der Prolog mit Lord Moriax, der echt gruselig aussieht. Was führt er nur im Schilde?
Ich bin auch sehr gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen von Holly und Jenny und Percy so läuft, denn genau an der besten Stelle endet die Leseprobe. Ich würde am liebsten direkt weiter lesen.
Es wird bestimmt spannend und zauberhaft und die drei werden ein großes Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Mir gefällt das Cover schon richtig gut, es macht neugierig.
Dann werden zu Beginn alle Personen vorgestellt, dann weiß man auch schon gleich, mit wem man es zu tun hat.
Die Leseprobe gefiel mir gleich ...

Mir gefällt das Cover schon richtig gut, es macht neugierig.
Die Leseprobe gefiel mir gleich sehr gut, ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine magische, spannende Geschichte, die richtig neugierig macht.
Das Mädchen auf der Treppe ist sicher Holly und ich bin schon sehr gespannt auf ihr gemeinsames Abenteuer.