Leserunde zu "Ministry of Souls - Die Schattenarmee" von Akram El-Bahay

Poetisch, bildgewaltig und einfach magisch!
Cover-Bild Ministry of Souls – Die Schattenarmee
Mit Autoren-Begleitung

Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Die Schattenarmee

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministry of Souls dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Der Soulman Jack und die arabische Prinzessin Naima sind dem mysteriösen Schattenspieler auf der Spur — einem Wesen, das zwischen den Welten wechseln kann und Jack mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass er immer mehr an Kraft verliert und so durchscheinend wird wie Glas. Ihnen bleibt wenig Zeit, um nicht nur den Fluch zu brechen, sondern auch die finsteren Pläne des Schattenspielers zu durchkreuzen.

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021
  1. Abschnitt 1, KW 38, Seite 1 bis 179, inkl. Kapitel "In der Falle" bis 26.09.2021
  2. Abschnitt 2, KW 39, Seite 180 bis Ende bis 03.10.2021

Achtung: Dies ist der Abschluss der Dilogie um das Ministry of Souls

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Ministry of Souls - Die Schattenarmee" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass der Autor Akram El-Bahay die Leserunde begleitet. Unter dem Thread "Fragen an den Autor Akram El-Bahay" könnt ihr ihm sehr gerne eure Fragen stellen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 10:26 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Ich freue mich sehr, dass der Autor die Leserunde begleitet. Ihr könnt euch gerne mit euren Fragen und Anmerkungen an Akram wenden.

Nächste Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von KathyDamies

KathyDamies

Mitglied seit 08.07.2020

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 10:56 Uhr

Gerade gesehen, dass ich dabei bin und ich freue mich so sehr!!! Ich durfte schon bei der Leserunde zu Band 1 dabei sein und hatte sehr viel Spaß am Austausch mit allen. Ich bin so gespannt wie es mit Band 2 weiter geht und freue mich einfach so aufs Lesen.
Ich bin Kathy, 23 Jahre alt und lese unheimlich gerne Fantasy. Band 1 hatte mir bereits super gefallen und ich glaube Band 2 wird da auf jeden Fall mithalten können.

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 11:03 Uhr

Wow, wie genial, ich bin dabei und freu mich sehr, die Geschichte mit euch allen zu entdecken. Es wird sicher extrem spannend und magisch
Ich bin Martina, 40 Jahre alt, und passionierte Leserin. Vor allem die Fantasy hat es mir angetan. Ich durfte bereits den ersten Teil in einer Leserunde diskutieren und hatte viel Spaß dabei. Irgendwie erlebt man Bücher intensiver, wenn man darüber spricht, weshalb ich schon sehr daraufhin fiebere

Marie2406

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 11:05 Uhr

Hallo,

vielen Dank das ich dabei sein darf, ich freue mich sehr!
Kann es kaum erwarten raus zu finden wie es weiter geht und mich mit euch allen über das Buch auszutauschen.

Liebe Grüße

Marie

Profilbild von Geri

Geri

Mitglied seit 27.03.2021

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Marcus Tillius Cicero

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 11:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf. Ich fand die Leseprobe so toll - auch wenn ich Band 1 noch nicht kenne. Das werde ich aber nachholen.
Ich bin 44 Jahre alt und lese unheimlich gern, wenn ich nicht gerade mit meinen Hunden unterwegs bin.
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch.
Habt einen schönen Tag und viele Grüße
Anja

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 12:22 Uhr

Hallo in die Runde,

ich habe mich total über die Mail gerade gefreut, dass ich dabei sein darf! =D
Ich durfte schon Band 1 hier in einer Leserunde lesen und freue mich schon sehr auf diese Fortsetzung und bin schon ganz gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.
Ich bin Sina, 31 Jahre alt, aus Oberhausen (NRW) und lese total gerne Fantasy. In meinem Alltag bin ich fast immer von Büchern umgeben, denn ich arbeite in einer Stadtteilbibliothek.

Profilbild von NobbyR

NobbyR

Mitglied seit 28.06.2020

Erst Bücher machen ein Haus wohnlich.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, mit dabei zu sein und dass die Leserunde mit Autorenbegleitung ist, was ich immer besonders reizvoll finde.

Haupberuflich bin ich Arzt. In meiner Freizeit lese ich sehr viel, insbesondere phantastische Literatur, und teile meine Eindrücke gerne hier in der Lesejury, aber auch auf Goodreads oder Lovelybooks.

Band 1 hat mir sehr gut gefallen, die Leseprobe zu Band 2 ist vielversprechend, so dass ich mich auf das Buch freue.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 14:09 Uhr

Juhuuuhjippiieeeeh, ich bin dabei!
Freue mich riesig auf den zweiten Band und finde es so genial, dass der Autor dabei sein wird!
Ich bin Christina, eine Hamburger Mittvierzigerin und liebe Akrams Ideenreichtum. Generell lese ich seit meiner Kindheit viel in diversen Genres, von Science Fiction über Fantasy, Märchenadaptionen und Historisches, Manga und Graphic Novels bis hin zu Krimis und Thrillern. Ich find es faszinierend, über Romane Neues kennenzulernen und andere Welten zu bereisen, ohne auf eine verspätete Bahn warten zu müssen oder verlorengegangene Koffer zu beklagen.
In der realen Welt bin ich beruflich im naturwissenschaftlichen Bereich tätig und interessiere mich auch privat für vieles aus der Richtung. Ansonsten liebe ich das Meer und die Natur, gute Schokolade, Flügel- und Cellomusik und gehöre wohl zur Nerd-Fraktion.
Da in meinem direkten Umfeld nur wenige lesen freue ich mich immer riesig über spannende Leserunden und den Austausch mit anderen. Das wird bestimmt super

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 14:16 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein kann. Akram ist seit seinem ersten Buch einer meiner Lieblingsautoren

Ich bin Petra aus Köln, Mutter zweier erwachsener Kinder, arbeite bei der Stadtverwaltung und bin wahrscheinlich eine der ältesten hier, im September werde ich 62 Jahre alt. Ich liebe das Lesen seit ich Lesen kann, am liebsten Phantastik und gut recherchierte historische Romane, gerne auch Krimi und Thriller, und ab und zu lese ich auch mal in andere Genre.

Ich bin gespannt auf die LR mit euch und den Roman!

Profilbild von Black-Panda

Black-Panda

Mitglied seit 10.02.2020

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 31.08.2021 um 17:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Da kommt man nichts ahnend und total kaputt von der Arbeit und dann sieht man das man an dieser tollen Leserunde teilnehmen darf. Die gute Laune ist wieder hergestellt :)
Schon Teil 1 habe ich nur so verschlungen und konnte die tolle Erfahrung in der damaligen Leserunde teilen.
Ich freue mich darauf auch dieses mal gemeinsam mit so vielen Anderen diese Reise zu machen.