Leserunde zu "Ministry of Souls - Die Schattenarmee" von Akram El-Bahay

Poetisch, bildgewaltig und einfach magisch!
Cover-Bild Ministry of Souls – Die Schattenarmee
Produktdarstellung
  • Fantasy
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Die Schattenarmee

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministry of Souls dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Der Soulman Jack und die arabische Prinzessin Naima sind dem mysteriösen Schattenspieler auf der Spur — einem Wesen, das zwischen den Welten wechseln kann und Jack mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass er immer mehr an Kraft verliert und so durchscheinend wird wie Glas. Ihnen bleibt wenig Zeit, um nicht nur den Fluch zu brechen, sondern auch die finsteren Pläne des Schattenspielers zu durchkreuzen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von darts

darts

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 09:44 Uhr

Wir haben es ja bereits in den einzelnen Abschnitten öfter erwähnt. Meine Frage dazu:
Diese LR war ja nur in zwei große Leseabschnitte aufgeteilt. Werden die LR jetzt immer so aufgeteilt, oder gibt es demnächst wieder LR mit kürzeren Leseabschnitte? Ca. 100 Seiten pro Woche?
Ich bin ja schon viele Jahre in der Lesejury dabei und als sie neu gestaltet wurde, durfte ich an der Sneak Preview teilnehmen. Auch dort waren wir Teilnehmer uns einig, dass LR bei der Lesejury besonders gelungen sind, weil sie in kürzere Abschnitte aufgeteilt sind und auch immer nur wöchentlich freigeschaltet werden zum Diskutieren.
Das habe ich hier jetzt doch vermisst.

Profilbild von NobbyR

NobbyR

Mitglied seit 28.06.2020

Erst Bücher machen ein Haus wohnlich.

Veröffentlicht am 05.10.2021 um 12:17 Uhr

Keine Frage sondern eine Anmerkung: Ich hätte es besser gefunden, den Roman in drei Leseabschnitte zu unterteilen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.10.2021 um 11:06 Uhr

Vielen Dank für eure Anregungen!
Ich dachte, dass es mit dem Umfang dieses Buches in Ordnung für euch ist, wenn es nur zwei Abschnitte gibt. Es ist immer schön, wenn die Rezensionen nah am Erscheinungstermin des Buches veröffentlicht werden.
Ich werde das gerne für die zukünftigen Leserunden berücksichtigen.