Leserunde zu "Mode-Atelier Rosen - Träume einer neuen Zeit" von Marie Lamballe

Drei Frauen und ihr kleiner Familienbetrieb
Cover-Bild Mode-Atelier Rosen
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Marie Lamballe (Autor)

Mode-Atelier Rosen

Träume einer neuen Zeit. Roman

Kassel, 1832. Es ist Frühling, und im Atelier Rosen herrscht reger Betrieb. Elise hat nach ihrer Rückkehr in die Marktgasse alle Hände voll zu tun, ein neues Lehrmädchen soll sie und die anderen Putzmacherinnen entlasten. Mutter Charlotte ist zunächst wenig angetan von den Bewerberinnen - schon gar nicht von der unscheinbaren Grete. Während Grete jedoch mit ungeahnten Talenten überrascht, fiebert Elise dem Besuch ihres Vaters entgegen. Als dieser in Kassel eintrifft, begleitet ihn ein lebensfroher Student, der besonderen Gefallen an der hübschen Elise findet. Doch seine Absichten erscheinen schon bald in zweifelhaftem Licht - und Elise gerät in große Bedrängnis ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Café Engel Familiensaga Tuchvilla Biedermeier Restauration Putzmacherin Modistin Hutmacherin Hutsalon Hutgeschäft Mode Frauenschicksal Kassel verbotene Liebe Napoleon

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Thema hört sich interessant an und ich bin gespannt, was sich da so alles entwickelt bei Elise. Das Cover gefällt mir gut.

Das Thema hört sich interessant an und ich bin gespannt, was sich da so alles entwickelt bei Elise. Das Cover gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Cover mit den Pastellfarben passt sehr gut zum historischen Thema, Retrofeeling inklusive! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und abwechslungsreich, gefällt mir sehr gut. Die Charaktere werden ...

Das Cover mit den Pastellfarben passt sehr gut zum historischen Thema, Retrofeeling inklusive! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und abwechslungsreich, gefällt mir sehr gut. Die Charaktere werden bildhaft vorgestellt, man kann sich gut in sie hineinversetzen! Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir eine spannende Wendung!?

Veröffentlicht am 04.08.2022

Der schreibstill hat mir sehr gefallen und mit den Charakter konnte ich mich sofort anfreunden das coover finde ich schön ich finde es gut das helle Farben benutzt worden sind

Der schreibstill hat mir sehr gefallen und mit den Charakter konnte ich mich sofort anfreunden das coover finde ich schön ich finde es gut das helle Farben benutzt worden sind

Veröffentlicht am 04.08.2022


Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen ...


Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 04.08.2022

Cover und Schreibstil gefallen mir beide sehr gut. Das was ich bisher gelesen habe, lässt auf einige überraschende Wendungen hoffen...

Cover und Schreibstil gefallen mir beide sehr gut. Das was ich bisher gelesen habe, lässt auf einige überraschende Wendungen hoffen...