Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Liebenswürdig, warm und amüsant
Cover-Bild Und dann kam das Glück
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Paris Belleville Künstlerviertel Floristik Floristin Liebe Glück Wohlfühlroman Freundschaft Freundin Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2022

Die Geschichte um die Floristin Chloé und ihren Blumenladen hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Ich musste einige Male schmunzeln und auch 2 x lachen, Chloé ist mir gleich symphatisch und die ...

Die Geschichte um die Floristin Chloé und ihren Blumenladen hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Ich musste einige Male schmunzeln und auch 2 x lachen, Chloé ist mir gleich symphatisch und die Geschichte ist flüssig erzählt, das Cover sprach mich auch sofort an. Die Charaktere gefallen mir. Der beste Freund ist schwul - mehr Klischee geht nicht. Aber es ist witzig. Ich kann Chloé gut verstehen, dass sie sich nicht über die Bauarbeiten beschweren kann, wenn sie vor Ben steht. Die Geschichte ist witzig - ich wüsste gerne, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil macht es einfach das Buch zu lesen und ich finde es strahlt sehr schnell Hoffnung aus. Ich würde mich sehr freuen zu lesen ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil macht es einfach das Buch zu lesen und ich finde es strahlt sehr schnell Hoffnung aus. Ich würde mich sehr freuen zu lesen welches Chaos zur Chance führt.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Das wunderschöne Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und, wer möchte nicht gerne in der Rue de la chance wohnen. Denn eine Chance auf das große Glück wünscht sich nicht nur die FloristinChloé. ...

Das wunderschöne Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und, wer möchte nicht gerne in der Rue de la chance wohnen. Denn eine Chance auf das große Glück wünscht sich nicht nur die FloristinChloé. Nach dem Klappentext dann die wunderschöne Leseprobe. Ich hätte gerne viel mehr gelesen, denn die Geschichte hat mich sofort begeistert.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ich finde der Roman klingt einfach nach absoluter Wohlfühl-Kuschel-Romantik. Das Cover gefällt mir auch gut, es wirkt verspielt und leicht, das Gleiche erwarte ich auch von der Story.

Ich finde der Roman klingt einfach nach absoluter Wohlfühl-Kuschel-Romantik. Das Cover gefällt mir auch gut, es wirkt verspielt und leicht, das Gleiche erwarte ich auch von der Story.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Das Cover finde ich mega passend zum Inhalt. Französisch romantisch, verspielt und warmherzig. Es lädt einfach direkt zum Lesen ein.
Die Leseprobe hat mich bereits überzeugt und "Und dann kam das Glück" ...

Das Cover finde ich mega passend zum Inhalt. Französisch romantisch, verspielt und warmherzig. Es lädt einfach direkt zum Lesen ein.
Die Leseprobe hat mich bereits überzeugt und "Und dann kam das Glück" hat bereits einen Platz auf meine SUB ergattert.