Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler

Eine Maus und ein Wichtel erobern die Herzen!
Cover-Bild VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Michael Engler (Autor)

VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Abenteuerliches Vorlesebuch über Mut und kleine und große Helden

Nina Dulleck (Illustrator)

Mörtel lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Denn Mörtel ist ein Wichtel und zudem noch ziemlich neugierig! Seine beste Freundin heißt Maus, und zusammen wollen sie Helden werden. Doch dann kommt alles anders, und Mörtel und Maus geraten auf eine ganz und gar ungeplante Reise, bei der sie mit einem Papierflieger durch die Luft schweben, sich mit fiesen Ratten anlegen und sogar in einem Aquarium Schiffbruch erleiden. Einzig und allein um das wiederzufinden, was wirklich wichtig ist: ihre Familie.

Countdown

1. Bewerben 07.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 18.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Vorlesen! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus" von Michael Engler und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine unheimlich witzig, pfiffig und spannende Geschichte die bereits nach den ersten gelesenen Seiten in seinen Bann zieht. Besonders gefallen haben uns die hübsch gestalteten Buchseiten und die tollen Illustrationen im Text. Die Charaktere sind sympahtisch mit Herz ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Der Schreibstil liest sich locker und leicht der sich gut Vorlesen lässt. Ein toller sehr angenehm spannender Einstieg in ein konstant sehr unterhaltsames Abenteuer.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Die Bilder in diesem Buch sind reizend. Der Text ist lustig und spannend. Die Abenteuer von Mörtel und seinem Mäusefreund sind ungewöhnlich. Es macht mit Sicherheit Spaß das Buch vorzulesen. Der kleine Mörtel sieht absolut niedlich aus mit seinen weißen Haaren die so eine schöne Trumptolle haben.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Die Leseprobe ist toll und macht Lust die ganze Geschichte um die Heimkehr von Mörtel und Maus mitzuerleben. Werden sie sich weiter mit den Wichteln anfreunden?
Der Schreibstil ist toll und man kann ...

Der Schreibstil ist toll und man kann direkt in die Geschichte abtauchen, besonders durch die realistischen Beschreibungen wie zB den Geruch der Suppe. Die Idee von Wandwichteln ist super - sehr gut vorstellbar für Kinder.
Ebenfalls gefällt mir die Aufteilung in Kapitel - bestens geeignet zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Mörtel und Maus sind so niedlich dargestellt, dass man sie direkt in sein Herz schließt und wissen will wie das Abenteuer weiter geht und was sie auf ihrer Reise noch alles erleben.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Mein erster Eindruck ist echt gut!
Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir sehr.
Die Charaktere scheinen sympathisch zu sein.
Ich erwarte noch mehr Spannung und lustige Szenen.

Mein erster Eindruck ist echt gut!
Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir sehr.
Die Charaktere scheinen sympathisch zu sein.
Ich erwarte noch mehr Spannung und lustige Szenen.