Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannend, wenn es um die eigene Vergangenheit geht und man da jemandem auf der Spur ist.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Weil die Leseprobe sich schon sehr spannend gelesen hat würde ich dieses Buch gerne lesen wollen und da Krimis meine Favoriten sind wäre ich genau die Richtige

Veröffentlicht am 21.10.2020

Es hört sich spannend und ein wenig düster an.
Das Cover gefällt mir sehr gut die Farben passen gut zu einem Krimi.

Es hört sich spannend und ein wenig düster an.
Das Cover gefällt mir sehr gut die Farben passen gut zu einem Krimi.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Das düstere Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt und der Klappentext hat sich sehr viel versprechend angehört, weshalb ich die Leseprobe gelesen habe.
Durch den flüssigen Schreibstil kam ich sofort gut ...

Durch den flüssigen Schreibstil kam ich sofort gut in die Geschichte rein. Die Einführung hat mir besonders gut gefallen, da der Leser auch immer wieder angesprochen wurde und man sich selbst seine Gedanken macht. Eine unbekannte Person, die sich uns Lesern mitteilen möchte, was sie gerade macht und mit welcher Begründung sie Steve wahrscheinlich umbringt. Es macht auf jedenfall neugierig zu erfahren, wer diese Person ist, die auf den ersten Blick Gerechtigkeit walten lassen möchte.
Das erste Kapitel gefiel mir auch, da ich selbst Mutter eines kleinen Kindes bin und mich total gut in Rain rein versetzen kann. Es war auch etwas lustig zu lesen. Leider war die Leseprobe wieder viel zu schnell zu Ende und den zusammenhang zum Klappentext noch nicht ersichtbar. Es hat mich auf jedenfall sehr neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr düster. Der Schreibstil ist packend und gut verständlich. Beides gefällt mir gut.

Die Charaktere machen einen authentischen Eindruck auf mich, wobei ich bei solchen Eindrücken eher vorsichtig bin, da sie sich im Laufe eines Buches meist noch entwickeln.
Ich erhoffe mir eine spannende Geschichte und viele tolle Lesestunden.