Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es wirkt düster aber auch irgendwie unpassend für einen Krimi. Man kann über das Cover keinerlei Bezug zur Geschichte sehen.
Der Schreibstil hat mich angesprochen, ...

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es wirkt düster aber auch irgendwie unpassend für einen Krimi. Man kann über das Cover keinerlei Bezug zur Geschichte sehen.
Der Schreibstil hat mich angesprochen, ich fand sofort den Zugang zu dieser spannenden Geschichte. Zuerst lerne ich die Mörderin kennen und erfahre mehr über ihre Beweggründe - und im Anschluss lerne ich eine junge Mutter kennen, die gerade versucht, nach der Geburt ihres Kindes wieder in ihr früheres Leben zurückzukehren und ich möchte mehr über Rain und ihr Leben erfahren. Und wie sie in Verbindung zu der Mörderin steht. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht direkt weiterlesen kann, so sehr hat mich die Geschichte fasziniert.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zu meinen anderen Büchern, da es genau so dunkel gehalten ist, wie sie. Im Gegensatz zu den fällt aber besonders die roten Früchte auf und die Pinke Schrift ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zu meinen anderen Büchern, da es genau so dunkel gehalten ist, wie sie. Im Gegensatz zu den fällt aber besonders die roten Früchte auf und die Pinke Schrift der Autorin.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da man sich besonders am Anfang direkt angesprochen fühlt und die Autorin einen von Anfang an mitnimmt in die Geschichte.
Der erste Eindruck der Charaktere ist sehr unterschiedlich. Zum einen kann man die Gefühle der Charaktere sehr gut nachempfinden, man lernt sie schnell gut kennen. Dennoch weiß man nicht direkt alles über sie. Ich hoffe, dass man vor allem die Hauptfigur Rain mit der Zeit noch besser kennenlernt. Ich erwarte auch, dass man noch mehr aus der Vergangenheit erfährt und man gemeinsam die Rätsel beim Lesen lösen kann. Ich hoffe auf eine spannende Geschichte mit ggf. überraschendem Ende mit seinen Höhen und Tiefen.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und hoffe auf ein neuen spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein tolles ansprechendes Cover, passend zum Herbst und mit den Signalfarben rot wirken auf mich unheimlich und etwas mystisch.
Der erste Leseeindruck klingt sehr vielversprechend und verursacht Gänsehaut. ...

Ein tolles ansprechendes Cover, passend zum Herbst und mit den Signalfarben rot wirken auf mich unheimlich und etwas mystisch.
Der erste Leseeindruck klingt sehr vielversprechend und verursacht Gänsehaut. Der Fund des Kristallherz lässt wohl in Rain alte schreckliche Erinnerungen hervorrufen.
Würde sehr gerne erfahren, welche dunkelste Geheimnisse ihrer Kindheit zum Vorschein kommen und vor allem wer dahinter steckt.....

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover gefällt mir gut, der Schreibstil ist nicht schlecht bis jetzt. Rain und ihre Freundin Gillian haben es nicht verstanden, dass Markham frei gesprochen wurde..aber warum scheinen alle zu wissen, ...

Das Cover gefällt mir gut, der Schreibstil ist nicht schlecht bis jetzt. Rain und ihre Freundin Gillian haben es nicht verstanden, dass Markham frei gesprochen wurde..aber warum scheinen alle zu wissen, dass Markham seine Frau getötet hat und dass sie nicht entführt wurde??
Ich erwarte mir, dass die beiden Freundinnen demjenigen auf die Schliche kommen, der "Selbstjustiz" übt. Warum spricht der Täter immer eine alte Freundin an? Ist damit Rain gemeint? Keine Ahnung.... dazu weiß man noch zu wenig.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Die Geschichte klingt nach viel Spannung und macht definitiv Lust zum lesen.

Die Geschichte klingt nach viel Spannung und macht definitiv Lust zum lesen.