Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das Cover finde ich total ausdrucksstark, es gibt trotzdem Raum zum Interpretieren, was mir gut gefällt. Würde ich es in einem Buchladen sehen, wäre es auf jeden Fall ein Blickfang.
Die Leseprobe hat mich ...

Das Cover finde ich total ausdrucksstark, es gibt trotzdem Raum zum Interpretieren, was mir gut gefällt. Würde ich es in einem Buchladen sehen, wäre es auf jeden Fall ein Blickfang.
Die Leseprobe hat mich noch mehr angefixt, als ich es wegen dem Buch eh schon vorher war. Mir gefällt es gut, dass man gleich mitten im Geschehen ist und die kurzen Kapitel zwingen einen absolut gleich weiter lesen zu wollen. Das liegt am Inhalt, denn ich wollte unbedingt auch wissen, was es mit den Charakteren auf sich hat, aber auch wie sie zueinander stehen. Es bleibt aber soviel offen und lässt mich grübeln, dass ich unglaublich gerne weiterlesen mag.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Mich sprechen besonders das atmosphärische, schneereiche Setting an, aber auch die Verbindung zwischen Verbrechen und Roman reizt mich sehr. Die Lesung ist sehr gut beschrieben, der unangenehme Fragesteller ...

Mich sprechen besonders das atmosphärische, schneereiche Setting an, aber auch die Verbindung zwischen Verbrechen und Roman reizt mich sehr. Die Lesung ist sehr gut beschrieben, der unangenehme Fragesteller weckt sofort ungute Gefühle. Darüber hinaus gefällt es mir, dass hier eine Frau ermittelt - ich glaube, das könnte ein interessantes Spannungsfeld erzeugen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und weckt meine Neugier. In der Leseprobe geht es auch direkt zur Sache und man hat schon nach dem ersten Kapitel mehr Fragen als Antworten. Die kurzen Kapitel ...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und weckt meine Neugier. In der Leseprobe geht es auch direkt zur Sache und man hat schon nach dem ersten Kapitel mehr Fragen als Antworten. Die kurzen Kapitel halten das ganze noch interessanter. Die Protagonisten, die bisher aufgetaucht sind machen einen interessanten Eindruck. Ich würde sehr gerne mehr über Sie erfahren und das hoffentlich spannungsgeladene Buch weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sieht sehr schaurig aus und perfekt für ein verregnetes Herbstwochenende.
Mir gefallen die kurzen Kapitel mit den Perspektivwechseln, das sorgt immer für besonders ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sieht sehr schaurig aus und perfekt für ein verregnetes Herbstwochenende.
Mir gefallen die kurzen Kapitel mit den Perspektivwechseln, das sorgt immer für besonders viel Spannung.
Man lernt direkt 3 Hauptcharaktere kennen und wird sofort in die Story geworfen. Direkt nach Kapitel 1 sind schon viele Fragen offen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein brutaler Plot aus Eurem Hause mit einem minimalistischen aber sehr auffälligem und auch einprägsamen Cover - das polarisiert.
Viel Kopfkino, viele Fragezeichen, sehr frauenlastig, düster und intensiv ...

Ein brutaler Plot aus Eurem Hause mit einem minimalistischen aber sehr auffälligem und auch einprägsamen Cover - das polarisiert.
Viel Kopfkino, viele Fragezeichen, sehr frauenlastig, düster und intensiv - der kuschlige LeseHerbst ist da - ich möchte Jessica gerne (in ihrem eigenen Ermittlungs & Überlebenskampf) literarisch unterstützen...