Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.10.2020

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, angenehm flüssig und gut zu lesen.
Zu Maria Koponen kann ich wenig sagen, aber ihr Mann Roger ist ein erfolgreicher Krimiautor und scheint von sich sehr überzeugt ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, angenehm flüssig und gut zu lesen.
Zu Maria Koponen kann ich wenig sagen, aber ihr Mann Roger ist ein erfolgreicher Krimiautor und scheint von sich sehr überzeugt zu sein. Die Lesereisen macht er halt, weil es zu seinem Job dazu gehört, aber es macht ihm nicht wirklich Spass. Dem weiblichen Geschlecht scheint er sehr zugeneigt zu sein, und kann den Versuchungen nur schwer widerstehen.
Die Ermittlerin Jessica Niemi scheint eine engagierte Ermittlerin zu sein, auch wenn ihr in dieser Leseprobe der Täter knapp entkommen ist. Sie hat mich als Charakter am meisten beeindruckt.
Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiterentwickelt und was die Hintergründe der Tat sind. Ich erwarte spannende Ermittlungen.
Sehr gerne wäre ich hier dabei.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Sehr spannend und vielversprechend. Auch das Titelbild in seiner Schlichtheit erinnert an verstörende Geschichten die von der Oma erzählt wurden ... verspricht Hochspannung!

Sehr spannend und vielversprechend. Auch das Titelbild in seiner Schlichtheit erinnert an verstörende Geschichten die von der Oma erzählt wurden ... verspricht Hochspannung!

Veröffentlicht am 29.10.2020

Dieses Cover mit dem X verspricht wohl ein spannender und düsterer Fall zu werden. Bereits der Plot bei dem das wohl erste Opfer "Maria" plötzlich von einer Gestalt überrascht wird, verursachte mir den ...

Dieses Cover mit dem X verspricht wohl ein spannender und düsterer Fall zu werden. Bereits der Plot bei dem das wohl erste Opfer "Maria" plötzlich von einer Gestalt überrascht wird, verursachte mir den ersten Schauer!
Ihr Ehemann Roger scheint wohl ein erfolgreicher Autor zu sein und ich vermute hier, einen Stalker, der regelrecht von der aktuellen Trilogie besessen zu sein scheint!
Wer ist der unheimliche Besucher auf der Lesung von Roger?
Der Fortgang der Story scheint wohl sehr brutal und unheimlich zu werden und ich muss unbedingt weiterlesen, um welchen Täter es geht und welches Motiv er in seinen Handlungen hat.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover mit dem blutroten X hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe war mal wieder viel zu kurz. Daraufhin musste ich mich unbedingt für die Leserunde vorstellen.

Die eigenartige Stimmung in ...

Das Cover mit dem blutroten X hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe war mal wieder viel zu kurz. Daraufhin musste ich mich unbedingt für die Leserunde vorstellen.

Die eigenartige Stimmung in Maria und Rogers Haus am See kann man fast spüren. Ich wollte dort nicht alleine sein. Und dann die Gestalt im Fenster...
Genau so komisch fide ich den mageren Mann mit der Halbglatze bei Rogers Lesung.
Und dann geht es ja auch schon richtig los.

Ich erwarte mir einen spannenden, packenden Thriller, der auch mir das Blut in den Ader gefriern lässt.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Das Cover habe ich mir länger angeschaut und kann nichts besonderes entdecken. Thrillermäßiges rot das übergroße "X", schwarz für Düsternis und eine Prise weiß. Man erkennt das Genre.

Jessica Niemi alias ...

Das Cover habe ich mir länger angeschaut und kann nichts besonderes entdecken. Thrillermäßiges rot das übergroße "X", schwarz für Düsternis und eine Prise weiß. Man erkennt das Genre.

Jessica Niemi alias Zimtzicke oder Lara Craft scheint mir eine durchsetzungsstarke Kriminalhauptmeisterin zu sein, ich mag ihren Charakter gleich mal. Auch wenn sie nicht sofort schaltet, fällt ihr doch der Mann im Schutzanzug auf. Seine Tarnung war wohl doch nicht so super, aber vielleicht will er Niemi an der Nase herumführen. Wenn ich an den Klappentext denke, stellt er (der Mörder) Morde aus der Hexenjagd-Trilogie nach und seine Hauptperson sieht Jessica verdammt ähnlich. Ganz schön gruselig - noch weiß sie das noch nicht, aber es fällt ihr irgendwann bestimmt auf.

Roger Koponen ist mir mit seinen Eskapaden sowas von unsympathisch. Auch wenn ich Schreiberlinge im allgemeinen mag - diesen hier eher nicht.

Dieser Zwischenfall bei der Lesung - die Zwischenfrage... und seine Nachfrage:

"...warum sollte ich mich vor meiner eigenen Fiktion fürchten?"

"Weil nichts fantastischer ist als die Wirklichkeit."

...hat - so wie ich das jetzt sehe - bestimmt was mit den nachfolgenden Gräueltaten zu tun.

Dass Maria nur so kurz im Buch vorkommt, hätte ich gleich auch nicht gedacht. Sie ist wohl das erste nachgestellte Bild.

Ein Psychothriller über einen Mann und sein Umfeld im weitesten Sinne, der Psychothriller schreibt. Hat was.