Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein spannender und fesselnder Thriller, bei dem man bereits die Leseprobe nicht beenden will. Cover und Setting passen hervorragend zur Geschichte und einem gemütlichen Leseabend im Herbst mit Schauderfaktor. ...

Ein spannender und fesselnder Thriller, bei dem man bereits die Leseprobe nicht beenden will. Cover und Setting passen hervorragend zur Geschichte und einem gemütlichen Leseabend im Herbst mit Schauderfaktor. Ich erwarte, dass die Geschichte noch fesselnder und brutaler wird, ganz nach meinem Belieben.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Die Leseprobe ist eine der beste die ich bis jetzt gelesen habe ich könnte mich jetzt schon in dem Buch verlieren.

Die Leseprobe ist eine der beste die ich bis jetzt gelesen habe ich könnte mich jetzt schon in dem Buch verlieren.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Der Einstieg ist einfach fesselnd. Schon das Cover wecken mein Interesse. Ich mag den in seinen Bann ziehenden Schreibstil, Worte die sofort berühren und packen. Ich erwarte ungeahnte Wandlungen und spannende ...

Der Einstieg ist einfach fesselnd. Schon das Cover wecken mein Interesse. Ich mag den in seinen Bann ziehenden Schreibstil, Worte die sofort berühren und packen. Ich erwarte ungeahnte Wandlungen und spannende Seiten.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Das Cover finde ich etwas unscheinbar und mir wäre es gar nicht so aufgefallen. Aber dann, dann habe ich den Klappentext gelesen und schon hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Die Morde finde ich ...

Das Cover finde ich etwas unscheinbar und mir wäre es gar nicht so aufgefallen. Aber dann, dann habe ich den Klappentext gelesen und schon hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Die Morde finde ich faszinierend brutal und interessant zugleich und meine Neugier ist geweckt. Ich muss wissen, wie es weitergeht. Ich erwarte eine spannungsgeladene Storie die mich nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Beim Lesen der Leseprobe wurde mir erstmal kalt. Das Setting ist so gut beschrieben, dass man es sich direkt vorstellen kann und mitten im Geschehen ist.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr anschaulich und ...

Beim Lesen der Leseprobe wurde mir erstmal kalt. Das Setting ist so gut beschrieben, dass man es sich direkt vorstellen kann und mitten im Geschehen ist.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr anschaulich und gut zu lesen. An der ein oder anderen Stelle wirkt er sehr nüchtern, aber das sorgt für noch mehr Gänsehaut bei mir.
Ich möchte auf jeden Fall auf Hexenjagd gehen und das Buch lesen!