Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.02.2021

Nach der Ruhe und Einsamkeit auf Borkum steht nun der Saisonbeginn für den Tourismus kurz bevor. Und es scheint, dass sich zudem ein neuer Mord anbahnt, den Caro aufklären wird. Das zukünftige Opfer wird ...

Nach der Ruhe und Einsamkeit auf Borkum steht nun der Saisonbeginn für den Tourismus kurz bevor. Und es scheint, dass sich zudem ein neuer Mord anbahnt, den Caro aufklären wird. Das zukünftige Opfer wird wohl Jo Hammer, der passionierte Umweltschützer auf Borkum, sein. Jo sammelt jedoch nicht nur Müll am Strand ein und züchtet sein Obst und Gemüse selbst, sondern protestierte auch schon gegen die hiesige Surfschule und setzte sich für ein autofreies Borkum ein. Das hat ihm wohl nicht nur Freunde eingebracht und so bedroht in ein Unbekannter lautstark am Strand. Nach einem konspirativen Treffen am Flughaben mit einem Mann im Business-Outfit, scheint wohl mehr hinter Jo zu stecken als nur der engagierte Öko.

Besonders gut hat mir die kursiv geschriebene Ich-Perspektive des Täters oder der Täterin gefallen. Daraus lässt sich schließen, dass Geld das Mordmotiv ist und dass der/die Täter/in das Treffen am Flughaben ebenso wie Caro mitverfolgt hat. Durch diese Szene wirkt die Situation bedrohlicher und eine gewisse Spannung baut sich im Vorfeld des Mordes auf.

Insgesamt mag ich den Schreibstil, die Beschreibung der Charaktere und den Ort des Krimis, die Nordsee, sehr gern und freue mich auf einen spannenden Krimi und eine interessante Leserunde.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Aus Neugier habe ich mir die Leseprobe durchgelesen, da ich doch meistens eher Liebesromane lesen. Aber diese Leseprobe hat mich total positiv überrascht und direkt in ihren Bann gezogen. Ich war sofort ...

Aus Neugier habe ich mir die Leseprobe durchgelesen, da ich doch meistens eher Liebesromane lesen. Aber diese Leseprobe hat mich total positiv überrascht und direkt in ihren Bann gezogen. Ich war sofort mitten im Geschehen und wollte weiterlesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt ...

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover macht Lust auf Meer. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte gerne die Geheimnisse des Wattführers erfahren.

Das Cover macht Lust auf Meer. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte gerne die Geheimnisse des Wattführers erfahren.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Borkum, wie finde ich dich herrlich! Und das Cover ist wieder mal sehr witzig! Den ersten Band der Autorin durfte ich auch mit euch hier lesen und fand ihn herrlich amüsant! Auch diesmal ist wieder ein ...

Borkum, wie finde ich dich herrlich! Und das Cover ist wieder mal sehr witzig! Den ersten Band der Autorin durfte ich auch mit euch hier lesen und fand ihn herrlich amüsant! Auch diesmal ist wieder ein wunderbarer Anfang gegeben, der auch mit Spannung nicht geizt! Ich hoffe, ich darf mit euch weiterlesen!