Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vorab erst einmal- ein tolles Cover. Danach hätte ich sofort gegriffen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich denke einer Schnell-Leserunde steht hier nichts im Weg.
Der erste Eindruck... ich bin ...

Vorab erst einmal- ein tolles Cover. Danach hätte ich sofort gegriffen.
Der erste Eindruck... ich bin Neugierig auf mehr und Meer.
Da hier ein Hobby-Kriminologe am Werk ist, werden wir hoffentlich viel mitknobbeln dürfen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Cover gefällt mir, es vermittelt direkt Nordseeatmosphäre und passt unverkennbar zum vorherigen Band. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich mag ihren Humor, der immer wieder durchblitzt. ...

Caro ist mir sehr sympathisch, sie kümmert sich um ihre Mitmenschen und man bekommt auch hier wieder viele Informationen über ihr Privatleben. Es ist schön, dass sich Caro sich trotz der Scheidung von Nils so gut mit ihrem Schwiegervater versteht.

Ich frage mich, was es mit den kursiv geschriebenen Einschüben zu Beginn des Buches und am Ende der Leseprobe auf sich hat und mit wem hat Jo sich gestritten ?

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Spannung, Humor, Nordseeatmosphäre und beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das lustige Cover macht neugierig und die Leseprobe verspicht vergnügliche Lesestunden.Nun bin ich gespannt..

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Cover passt perfekt in die Reihe und spiegelt mit der Möwe und dem Strandkorb super die Insel-Stimmung wider.

Ich durfte bereits den ersten Krimi Mordseestrand der Borkumreihe von Emmi Johannsen lesen und war begeistert. Caro scheint sich nicht verändert zu haben, mittlerweile wohnt sie mit Sohn Justus und Hund Aila ganz bei ihrem Schwiegervater Hinnerk und alle haben sich gut eingewöhnt. Caro gefällt mir sehr, es fällt einem leicht, sich auf die Handlung einzulassen.

Ich bin gespannt, wer der Mörder von Jo Hammert ist, ist es der Businesstyp oder der geheimnisvolle Mann, der Jo in den Dünen aufgelauert hat? Ebenso bin ich neugierig, wie sich Jan und Caros Beziehung gestaltet. Ich würde am liebsten sofort in die Ermittlungen einsteigen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das könnte tatsächlich so sein. Wir waren ab und an schon zum Urlaub an der See. Und es ist beinahe so schon unheimlich , was das Meer so anspült.
Die Probe lässt dabei nicht zweifeln.
Und das Cover ...

Die Probe lässt dabei nicht zweifeln.
Und das Cover sieht wie Urlaub aus :-)