Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover sieht traumhaft schön aus, wie die Sonnenstrahlen sich in der Wasseroberfläche brechen.
Der Schreibstil ist flott und sehr angenehm zu lesen.
Estella scheint eine eingeschüchterte Person zu sein, ...

Der Schreibstil ist flott und sehr angenehm zu lesen.
Estella scheint eine eingeschüchterte Person zu sein, die unter ihrer Stiefmutter leidet. kein Wunder das sie von da fort will.
Noah hat eine gewisse Art an sich, die bei Estella gut ankommt und als er sich noch gegen seine Schwester ( ihre Stiefmutter) stellt, hat er bei ihr voll gepunktet.
Jetzt in ich natürlich total neugierig, was Noah ihr verschweigt, welchen Grund er hatte bei ihr aufzutauchen und ob sie trotz allem eine gemeinsame Zukunft haben werden

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich vermute ein tolles Happy End. Aber bis dort hin, müssen unsere Protagonisten durch Höhen und Tiefen. Und wir werden vermutlich durch den schönen Schreibstil mitfühlen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover ist wunderschön und ist einem sofort ins Auge gesprungen. Es sieht aus, wie ein Traum - wortwörtlich. Das Meer kitzelt einem aus dem Traum wach und entführt einen wieder in die Realität. Auch die Leseprobe konnte mich überzeugen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist und ich innerhalb weniger Minuten die Seiten durch hatte, leider! Ich liebe es, wenn der Anfang höchst dramatisch gestaltet wird - wie hier, um den Leser zu fesseln.

Estella ist ein sehr interessanter und neuer Name für eine Protagonistin und hat für mich einen sehr ernsten Eindruck auf mich gemacht, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie sich noch nicht öffnen kann. Sie hatte schließlich auch kein einfaches Leben. Allgemein einfach die ganze Situation gibt mir so was von Dark Academia Vibes!

Die Träume sind so finster und trüb, dass ich einfach wissen muss, wie es mit dem Bruder von Vee weitergeht. Ich habe schon immer Klassiker geliebt und musste immer mal wieder schmunzeln, als ich Handlungsstränge von Jane Eyre wiedererkannt habe. Noah ist schließlich sehr ähnlich zu einem gewissen Mr. Rochester.

Ich glaube sein Geheimnis ist ziemlich düster und wird etwas mit Vees Mutter zu tun haben.
Es wird etwas großartiges, was man vorher noch nie gelesen hat, weil die Mischung aus Neuem und Alten kombiniert wurde und mich mitgerissen hat.

Ich erwarte eine sehr dramatische, emotionale Geschichte und halte mir meine Taschentücher schon einmal bereit.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich finde das Meer auf dem Cover echt schön. Die Überschrift wurde auch mir guten Farben ausgewählt. Es unterscheidet sich jedoch nicht von bereits bestehenden Büchern. Mich zieht sowas an aber ich könnte mir vorstellen das, das nicht bei jeder Person so ist.

Der Schreibstill war bis jetzt eigentlich ganz gut ich habe eigentlich alles sofort verstanden. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ihre Gefühle wurden gut dargestellt.

Estella macht auf mich den Eindruckt das sie auf einer Art Schüchtern sein kann aber auch richtig ihre Meinung sagen kann wenn ihr etwas nicht gefällt.

Mein Eindruck von Noah ist das er seine Meinung vor fast allen Leuten sagt. Trotzdem aber Nett sein kann wenn er will

Bei Vee hab ich sofort als sie das erste mal erwähnt wurde an eine böse Stiefmutter gedacht so wie Estella es am Ende auch gesagt hat gedacht.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover ist ein absoluter Traum und Estella macht einen tollen ersten, erwachsenen Eindruck. Der Schreibstil ist sehr toll und schon der Anfang vom Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.