Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.04.2021

Das Cover ist einfach wunderschön und spricht mich sofort an. Würde ich das Buch in einer Buchhandlung sehen würde, hätte ich es schon gekauft. Auch der Inhalt spricht mich sofort an und ich möchte sofort ...

Das Cover ist einfach wunderschön und spricht mich sofort an. Würde ich das Buch in einer Buchhandlung sehen würde, hätte ich es schon gekauft. Auch der Inhalt spricht mich sofort an und ich möchte sofort wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich unheimlich gut, da die Farben total toll zueinander passen und alles sehr stimmig ist.. hätte ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt, hätte ich sehr wahrscheinlich ...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich unheimlich gut, da die Farben total toll zueinander passen und alles sehr stimmig ist.. hätte ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt, hätte ich sehr wahrscheinlich sofort gegriffen, denn auch der Klappentext konnte mich sofort von sich überzeugen! Deshalb würde ich unheimlich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Das Cover ist ein absoluter Traum und die Farben sind sehr stimmig aufeinander angepasst. Wenn ich es so in der Buchhandlung sehen würde, würde ich dazu greifen, um mir den Klappentext durchzulesen. Der ...

Das Cover ist ein absoluter Traum und die Farben sind sehr stimmig aufeinander angepasst. Wenn ich es so in der Buchhandlung sehen würde, würde ich dazu greifen, um mir den Klappentext durchzulesen. Der Schreibstil wirkt tatsächlich ziemlich flüssig und angenehm und auch so als wüsste die Autorin genau, wie sie ihre Worte einsetzten kann um Spannnung zu erzeugen.
Die Charaktere wirken sehr geheimnisvoll (vor allem Noah) und Estelle wirkt eigentlich wie eine sehr starke Persönlichkeit, die sich nicht alles gefallen lässt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Vor ab muss ich etwas sagen... Ich liebe Cinderella und alle Adoption die es gibt... also leichte Beeinflussung hier (Fan Girl). Es ist nicht wirklich Cinderella mäßig, wie Estella meinte... aber man ...

Vor ab muss ich etwas sagen... Ich liebe Cinderella und alle Adoption die es gibt... also leichte Beeinflussung hier (Fan Girl). Es ist nicht wirklich Cinderella mäßig, wie Estella meinte... aber man erkennt leichte Phrasen, die darauf hindeuten, dass es eine Adoption sein kann.
Das Cover ist mega schön und der Titel ist wundervoll. Der Schreibstil ist mega gut. Ich kenn die Autorin nicht, aber sie hat mich bisher begeistert. Ich bin mir sicher, dass der Schreibstil besser und emotionaler (evtl tiefgründiger) werden kann... hoffe ich zu mindestens. Bisher gefällt mir der Anfang ziemlich gut. Es ist ein leichter Text in die Geschichte rein mit den wichtigsten Grundinformationen, damit man gut mitkommt. Estella hat definitiv bei Beileid. Aber die ist definitiv sympathisch und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mega schlagfertig wirken kann. Auf jeden Fall ein Charakter zum Lieben. Noah kommt mir wie im Klappentext schon ein bisschen Spanisch vor bzw. geheimnissvoll obwohl er gar nichts gemacht hat... außer das er halt da ist 👀. Vee ist mega unsympathisch und ich muss wirklich sagen: TYPISCH STIEFMUTTER aus Cinderella.
Ich hoffe wirklich dass Estella und Koah sich näher kommen. Man merkt auch schon leichtes knistern zwischen ihnen. Hoffentlich ein Happy End... Der Klappentext sag bisher das Gegenteil. Aber bitte bitte Happy End.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Spannend und interessant

Spannend und interessant