Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wow! Was für ein hübsches Cover und was für eine spannende New Adult-Geschichte!

Der Schreibstil gefällt mir auch gut - denn er lässt sich schön flüssig dahinlesen.
Ich erwarte eine schöne Liebesgeschichte ...

Ich erwarte eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Drama, großen Gefühlen und natürlich einem Happy End!

Mir gefiel die kurze Leseprobe wirklich gut. Es liest sich zwar wie ein typischer College-Romance-Roman, aber ich bin nur so durch die paar Seiten geflogen..

Reece ist der Star des Campus und scheint totales Charisma auszustrahlen!(Kein Wunder,dass ihm die Frauen zu Füßen liegen)
Seph aka Persephone (den Namen finde ich echt mal interessant) scheint mir eine sehr ehrgeizige Studentin zu sein,die sich ungern ablenken lässt(=von ihrem Studium!) Ihre Idee mit dem Posting,um ihr erstes Mal zu erleben, finde ich mutig und sehr spannend! Ich würde total gerne die Liebesgeschichte von ihr und Reece lesen und mitträumen!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover von "The Memories We Make" hat mir in der Vorschau gleich total gut gefallen. Ich mag die Farben, das Muster, die Blumenranken, die Schriftarten — kurz einfach alles. :-)
Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen. Nach den ersten drei Sätzen habe ich gegrinst und nach den ersten fünf war mir klar: diese Geschichte muss ich lesen. ♥ Ich liebe College-Romance-Geschichten und fand Reece gleich sympathisch. Er freut sich so ehrlich über den Sieg mit seinen Freunden, das war einfach ansteckend. Was mich dann aber wirklich von ihm überzeugt hat, war, dass ihn offensichtlich viel mehr ausmacht, als nur seine Freude am Sport. Er hat auch seine kleineren und größeren Prbleme: der Wille, unbedingt zu gewinnen, die Einsicht, dass er dabei vielleicht ein bisschen zu rücksichtslos ist, und gleichzeitig die kleinen Schwächen, die man als Leserin herauslesen kann, wenn er davon spricht, warum ihm seine Schuhe in Form der Außenwirkung so wichtig sind, oder wie er meint, nach einem erfolgreichen Spiel Party machen zu müssen.
Ich bin gespannt, ob die Tochter des Coachs noch eine Rolle spielt. Erst dachte ich ja, das wäre vielleicht Seph, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Und wer wohl diejenige ist, die ihm helfen soll, etwas liebenswürdiger bei Presseauftritten zu sein? Ich bin auf jeden Fall angefixt und super neugierig!
Aber kommen wir zu Seph. Sie scheint das komplette Gegenteil von Reece zu sein, eher in sich gekehrt, super clever, aber einsam. Sie tat mir echt leid, als ihr Vater so rücksichtslos und kalt mit ihr gesprochen hat. Ich hoffe so sehr, dass sie mit ihrer kleinen Rebellion aus ihrem scheinbar völlig durchgetakteten Leben ausbrechen kann. Dass sie weiterhin Geige spielt, obwohl ihr Vater das für eine Zeitverschwendung hält, zeigt ja bereits, dass sie nicht bereit ist, sich komplett unterbuttern zu lassen. Hoffentlich kann Reece ihr dabei helfen, stärker für ihre Wünsche einzustehen, und zwar nicht nur für die nächsten Monate, sondern dauerhaft. Denn dass sie in knapp einem Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe, ihren Collegeabschluss machen soll, ist ja einfach nur verrückt. Und was bringt es einem, die jüngste Gewinnerin der Fields-Medaille zu sein, wenn man durch sein Leben und Studium einfach nur durchhetzt und nicht lebt? Einfach furchtbar. Dass Alexa so fies zu ihr ist, finde ich auch total blöd, aber ich habe das Gefühl, dass deren Beziehung zueinander möglicherweise auf vielen Missverständnissen oder Vorurteilen beruht. Eventuell ist Alexa auch unsicher und auf Seph eifersüchtig, weil ihr Freund mit ihr redet und sie womöglich nett oder attraktiv findet? Wer weiß das schon so genau.
Ich drücke Seph auf jeden Fall die Daumen, dass auf ihre Ausschreibung keine totalen Idioten zu den Bewerbungsgesprächen (allein die Idee – herrlich! ein bisschen verrückt, aber so witzig und liebenswürdig in ihrer Verschrobenheit) kommen und sie mit Reece schöne Erfahrungen in Bezug aufs (College-)Leben machen kann.
Oh, und ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass LJ, Nix und/oder Berk in den folgenden Bänden die Hauptfiguren sein werden. Die Autorin hat es irgendwie geschafft, die Charaktere mit wenigen Sätzen und eigentlich nur jeweils einer kurzen Szene interessant genug darzustellen, dass ich ihre Geschichten sofort lesen würde. :-D

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir beide sehr gut. Die Farben des Covers harmonieren meiner Meinung nach sehr gut miteinander und der Schreibstil der Autorin war sehr fließend zu lesen, dennoch aber auch sehr fesselnd.
Reece hat auf mich im ersten Kapitel sehr interessant gewirkt ich denke er ist ein Charakter, der nicht immer gleich zeigt, was in ihm vorgeht und ich bin gespannt mehr über sich und seine Vergangenheit zum erfahren.
Seph scheint eine sehr schüchterne, zurückgezogene Person zu sein, die versucht den Leuten in Ihrem Umfeld alles recht zu machen.
Die Idee, das sie per Internetaufruf eine Person sucht, die sie ins "klassische" Collegeleben einführt finde ich total interessant und bin gespannt zu erfahren, wie sich die Tatsache, dass Reece am College sehr bekannt und beliebt ist und Seph eher weniger, sich auf ihr Vorhaben auswirkt.
Außerdem hoffe ich natürlich, mitzuerleben, wie die beiden sich einander annähern und ob Reece wirklich standhalten kann, sich nicht in Seph zu verlieben.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover hat mein Interesse bereits in der Vorschau erweckt, ebenso wie der Klappentext. Die Leseprobe hat mich noch stärker in den Bann gezogen. Dass dabei Reece zuerst seine Sicht geschildert hat, macht dieses Buch jetzt schon zu etwas Besonderem. Ich bin sehr gespannt, was genau mit Celeste vorgefallen ist. Allerdings hat mich auch das Telefonat von Seph mit ihrem Vater neugierig gemacht. Wird sie es schaffen, ihr eigenes Leben zu leben? Oder wird sie sich nach dem Semester tatsächlich beugen und den Traum ihres Dads leben?

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist einfach nur unheimlich hübsch und konnte mich ab dem ersten Moment sofort ansprechen. Ich liebe den Hintergrund in unterschiedlichen Farben, die sich jedoch ideal ergänzen sowie die Schrift und die kleinen Blumendetails in den jeweiligen Ecken. Ein Cover, was
mir auf den ersten Blick gut gefallen hat.

Schon nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin unfassbar humorvoll und doch spannungsvoll schreibt. Dabei sind die Zeilen der Leseprobe nur so an mir vorbei gezogen und ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen.

Ich mochte die Szene mit der Gatorade total, weil sie mich einfach zum Schmunzeln brachte. Zudem konnte ich Reece schon ein wenig besser kennenlernen. Er ist selten ein Teamplayer ut gnd doch einer der beliebtesten Spieler der Mannschaft. Auch wenn immer deutlicher wurde, dass in der letzten Saison einiges rund um ihn passiert war, so schien sich Reece nicht unbedingt viel anmerken zu lassen.

Reece ist verbissen, fokussiert auf seine Profilkarriere und ist dabei trotzdem nicht Bescheiden, was im Gespräch mit dem Coach deutlich wurde. Er ist ein Gewinnertyp und auch wenn er eigentlich dem Team helfen möchte, presst er manchmal vor, ohne wirklich über sein Handeln nachzudenken.

Der Coach hingegen hat mir richtig gut gefallen, weil er typischerweise immer seine Meinung sagt und den Jungs Konter gibt, was in diesem Sport wichtig ist. Zudem zeigt er Reece auf, was er nicht ganz richtig macht und wie er sich dementsprechend Verhalten soll. Den Vorschlag sich Hilfe in Bezug auf die Medien zu suchen, schien nicht ganz so abwegig, nachdem was sich bei der Pressekonferenz ereignete.

Die Infos über das Verbindunghaus in dem die beiden Teamkollegen gelebt haben, waren wirklich unterhaltsam, auch wenn in der nächsten Szene deutlich wurde, dass sich Reece immer mehr von Frauen distanzierte. Ich mochte, dass er nicht der "klassische" Star war und damit eben auch nicht mit jeder Person ins Bett stieg. Das ließ ihn irgendwie authentischer wirken.

Als ich dann einen Blick auf Seph erhalten konnte, indem ein Kapitel aus ihrer Perspektive erzählt wurde, muss ich sagen, dass sie mir richtig gut gefallen hat.

Sie liebt die Mathematik, dass wurde an vielen Stellen immer deutlicher und ist dabei doch immer die vernüftige. Im Gespräch mit ihrem Vater zeigte sich jedoch auch, dass diese viel für ihre Bildung aufgegeben haben und Seph sich vielleicht auch ein wenig schuldig fühlt.

Von ihrer Mitbewohnerin weiß ich noch nicht so genau, was ich von ihr halten soll. Denn einerseits möchte sie Persephone nur schützen und anderseits hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nur ihre Ruhe mit ihrem Freund haben möchte.

Stephs Talent für die Musik und vor allem die Geige fand ich einmal sehr außergewöhnlich. Aber auch ihr Entschluss endlich etwas zu wagen, konnte mich begeistern, weshalb ich schon jetzt total gespannt darauf bin, weiter zu lesen und Reece sowie Seph auf ihrer spannungsvollen Reise begleiten zu können. Die beiden scheinen so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich vermutlich ideal.