Leserunde zu "Can't Stop The Feeling" von Vi Keeland & Penelope Ward

Humorvoll, heiß, romantisch...
Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 23.01.2022
  3. Rezensieren 24.01.2022 - 06.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

geplatzte Hochzeit Flitterwochen Roadtrip geheime Identität falsche Geschwister große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hazel Appleton Milo Hooker Maddie Hooker Vi Keeland Penelope Ward Rebel Soul Park Avenue Player schlagfertig humorvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.12.2021

Das Cover ist war schön gestaltet, kann mich aber nicht komplett überzeugen. Zum Einen, weil die Handlung im Winter spielt und Herbstfarben verwendet werden, zum Anderen weil der Titel untergeht.

Aber ...

Aber dafür haben mich die ersten Seiten des Buchs komplett überzeugt!
Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, angefangen bei der Hotelzimmeraktion, bis zur Whirlpoolszene am Ende der Leseprobe. Der Schreibstil der Autorinnen hat mich gefangen genommen und ich war wirklich traurig, dass ich nicht weiterlesen konnte. Die Beiden erschaffen Humor, Gefühl und Leichtigkeit auf einmal. Einfach großartig!

Auch die Charaktere haben mir sofort gefallen. Es ist klar, das jeder von ihnen viel erlebt hat. Auch wenn über Hazels geplatzte Hochzeit schon viel erzählt wird, bin ich mir sicher, dass auch Matteo viel durchgemacht hat. Es wurden viele Andeutungen gemacht, da erhoffe ich mir eine Aufklärung.
Ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht, denn die Chemie zwischen ihnen ist so stark und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wege von Hazel und Matteo einfach so trennen werden. Ich bin mir sicher ihre Flucht vor der Realität geht noch eine Weile, aber irgendwann könnte es zum großen Knall kommen.
Aber das werde ich dann hoffentlich beim Lesen erfahren :)

Veröffentlicht am 11.12.2021

Hiermit bewerbe ich mich für die Leserunde „Can’t Stop The Feeling“ von Vi Keeland und Penelope Ward.

Das Cover ist einfach nur wunderschön anzusehen und die Farben harmonieren einfach wunderbar. Es erinnert ein kleines bisschen an einen Sonnenuntergang am Meer, welches sich leicht lila färbt. Aber auch die Blumen- bzw. Blätterakzente passen einfach nur perfekt zum Cover und versprühen eine Leichtigkeit, wie man sie auch im Titel wiederfindet, denn Gefühle kann man nicht stoppen, denn wenn sie da sind, lassen sie uns schweben (Stichwort: Wolke 7).
Dies wäre mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und deswegen war ich auf den Schreibstil sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Man kommt unfassbar gut in die Geschichte rein, denn man ist mitten im Geschehen. Ein wirklich angenehmer Schreibstil, sehr locker, leicht und flüssig zu lesen.
Und kaum hat man mit der Leseprobe begonnen, schon war sie auch wieder vorbei, wie so immer eigentlich.

Die beiden Protagonisten Hazel Appleton alias Maddison Hooker und Matteo alias Milo Hooker wirken beide unfassbar authentisch und sympathisch.
Hazel ist außerdem eine sehr charakterstarke Frau, denn trotz der geplatzten Hochzeit, entscheidet sie sich ihre „Flitterwochen“ anzutreten, auch wenn diese nicht lange anhalten. Sie ist eine abenteuerlustige Frau, die das Leben in vollen Zügen genießt. Kein Wunder also, dass sie sich auf das Abenteuer mit einem Fremden einlässt und seine Schwester spielt, bei dem Schwindel den der Fremder (Matteo alias Milo) beginnt. Hazel sieht Chancen und nutzt sie, genauso wie sie die Chance nutzen will, wieder zu ihrem alten Ich zurückzukehren.
Und Matteo alias Milo Hooker, ist ebenfalls ein abenteuerlustiger Mann, der einer Fremden zu einem Abenteuer (Fotografie mit Bären) verhilft und ihr Lachen und ihre Lebensfreunde genießt.
Man spürt direkt die Sympathie die die beiden gegenüber haben. Es ist eine gewisse Anziehungskraft vorhanden, die den beiden wunderschöne Momente schenken würde. Sogar noch mehr, als das Schauspielen falscher Personen, das Fotografieren der Schwarzbären aus einer Gondel oder dem Skifahren lernen.
Die beiden sind sich vollkommen Fremd, aber vertrauen sich gegenseitig sehr, denn Hazel erzählt über ihre geplatzte Hochzeit und auch Matteo erzählt, dass er eine Auszeit braucht vom Lehrer sein.
Ziemlich schade ist eigentlich nur, dass die beiden nach diesem Hotelaufenthalt in verschiedene Flugzeuge starten und unterschiedliche Ankunftsziele haben, dennoch wünsche und hoffe ich sehr, dass sich die beiden noch einmal über den Weg laufen und dass eine wunderschöne Liebesgeschichte aus den beiden entsteht.

Ich wünsche mir, dass beide wieder zu sich selbst finden und wieder glücklich mit sich selbst als Person sind. Außerdem wünsche ich es mir von Herzen, dass die beiden zusammenkommen und ein Happy End am Ende erhalten, doch davor möchte ich noch auf viele verschiedene Abenteuer mit den beiden gehen und ihre Liebe zueinander aufblühen sehen.
Ein bisschen Drama würde ich mir auch wünschen, wie zum Beispiel, dass sich Hazels Ex-Verlobter noch einmal bei ihr meldet und sie vielleicht zurückhaben will oder dass Matteos Vergangenheit den beiden vielleicht ein wenig zum Verhängnis wird, aber nicht so gravierend ist, sodass die beiden dennoch glücklich werden und zueinander stehen.

Ich würde mich wahnsinnig geehrt fühlen, ein Teil dieser Leserunde zu sein und mich mit den anderen Teilnehmer über dieses traumhaft schöne Buch mit tollem Inhalt auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Hazel ist ...

Hazel ist ja mal eine so interessante und vielschichtig Protagonistin, die sich aber mal mit dem Name was traut. Aber auch bei Matteo ist es nicht anders, was die beiden gemacht haben hätte ich mich echt nicht getraut.
Die Autorinne schaffen es aber auch mich wieder komplett gefangen zu nehmen mit den paar Seiten. Die leider sehr schnell um waren aber sehr spannend.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Die Geschichte ist von Beginn an wie eine mich mitsichreißende Welle. Mir gefällt die Erzählperspektive von Anhieb und der Charakter der Hauptprotagonistin ist absolut bodenständig und total realistisch.

Ihre ...

Ihre Situation ist... nicht die beste, aber dafür schlägt der Zufall zu. Was hat man von New York auch anderes erwartet?

Veröffentlicht am 10.12.2021

Dieses Cover hat mich quasi direkt angezogen und mich dazu gebracht die Leseprobe zu lesen und was soll ich sagen ich fand es richtig gut bis jetzt. Der Schreibstil ist nur so dahin geflogen und die ersten 60 Seiten hab ich so schnell gelesen, dass ich erst gar nicht gemerkt habe, dass die Leseprobe ja leider schon vorbei ist.
Der Einstieg in die Geschichte war ja mal richtig witzig und wie dreist beide einfach sind und unter falschen Namen einchecken, ich glaube das hätte ich mich nie getraut. Aber vielleicht ist das auch eine Lehre aus dem Buch, die man ziehen werden soll. Auch cool fand ich, dass die beiden sich dann nicht erst angezickt haben oder sonst was, irgendwie war das etwas, was ich erwartet hatte nach dem Klappentext, aber ging vielleicht nur mir so 🙈 Spannend fand ich auch, dass keiner von beiden das Bedürfnis hatte die falschen Identitäten anzulegen und sich mit richtigem Namen vorzustellen, da bin ich richtig gespannt wie das aufgelöst wird. Harper finde ich extrem interessant als Charakter, ich denke es geht den meisten Menschen so, dass sie sich an dem ein oder anderen Punkt im Leben fragen, ob sie sich selbst in gewisser Weise selbst verloren haben. Aber bei ihr ist das schon auf krasse Art und Weise geschehen, sie hat im Vergleich zu früher eine 180 Grad Wendung gemacht. Ich hoffe für sie, dass sie wieder zu sich selbst findet und mehr der abenteuerlustigen Seite in sich nachgibt und mehr aus ihrem Fotografietalent macht als Schülerfotos. Ich bin gespannt, ob ihr Ex wirklich nochmal auftaucht und sie zurück haben will oder ob sie das von Vornherein ablehnen wird….
Über Matteo erfährt man noch nicht so viel, aber die winzigen Schnipsel, die man erfährt, man schon extrem neugierig, was denn schlimmes in seinem Leben passiert ist über das er partout nicht sprechen möchte. Ich finde aber, dass er eine extrem aufmerksame Person ist, die gleich zu Anfang Interesse an Hazel zeigt. Er bemüht sich direkt um sie und möchte ihr ein Erlebnis schaffen, dass sie nie vergisst. Hätte er ja nicht machen müssen. Auch die kleinen Dinge, die ihm an Hazel direkt aufgefallen sind, haben gezeigt wie aufmerksam er ist.
Ich bin richtig gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und wie es dazukommt, dass sie wieder Kontakt miteinander haben, wenn sie wirklich in ihre jeweiligen Flieger steigen…
Ich würde mich riesig freuen an der Leserunde teilzunehmen 😍