Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.04.2023

Jahreshighlight

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und ich kam zügig durch die Seiten. Die Spannung in der Geschichte wird durchgehend auferhalten, wodurch ich das Buch gar nicht so leicht aus der Hand legen konnte. ...

Daisy Coleman als Hauptcharakter ist mir anfänglich etwas kindlich vorgekommen aber sie hat innerhalb der Handlung eine ordentliche Entwicklung gemacht. Als Schauspielerin und Sängerin möchte sie ihr Image als unberührtes, nettes, kleines Mädchen ablegen und sich als selbstbewusste und erwachsene Frau zeigen. Sie steht immer unter einem enormen Druck, was hier gut wiedergespiegelt wird. Ihre Freunde sind immer für sie da und es gibt auch einige Einblicke in Daisys Vergangenheit, wie zum Beispiel das Kennenlernen mit Thomas Kalberg. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.

Thomas Kalberg ist neben Daisy eine weitere Hauptfigur und der beste Freund ihres Bruders. Er zeigt so gut wie nie Gefühle und kommt einem beim Lesen schon etwas seltsam vor aber das legt sich nach einiger Zeit. Er hat viel als Bodyguard gearbeitet und hat demzufolge schon viel in seiner Vergangenheit erlebt.

Im Buch werden einige wichtige Themen aufgegriffen, für die es auch eine Triggerwarnung gibt, wie beispielsweise Social Media Sucht.

Ich kann das Buch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannende Liebesgeschichte

„Count on you“ ist der zweite Band der Dilogie von Morgane Moncomble und ich hab mich riesig auf das Buch gefreut!
Wieder wurde ich nicht enttäuscht und bin wie bei jedem ihrer Bücher restlos begeistert. ...

Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder genau so wie man ihn kennt und liebt. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert von ihrer Art, wie sie die Geschichten rüberbringt.
Ihre Art zu schreiben ist einfach total einnehmend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die beiden Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen.
Thomas kenne ich schon aus dem ersten Band und ich hab mich so darüber gefreut ihn hier mehr kennenzulernen.
Was er in seiner Vergangenheit durchstehen musste ist einfach nur herzzerreißend und hat auch bei mir für ziemlichen Herzschmerz gesorgt!
Daisy ist ein wundervoller Sonnenschein. Ich hab sie und ihre komplette Art direkt geliebt und in mein Herz geschlossen.
Vor allem sie zusammen mit Thomas war einfach wunderschön.

Neben der wundervollen Liebesgeschichte war die Handlung auch sehr spannend!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste mich regelrecht dazu zwingen, das Buch nicht in einem Rutsch durchzulesen.

Dieses Buch ist mal wieder ein Meisterwerk von Morgane Moncomble und ich kann es jedem nur herzlich empfehlen!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein weiteres großartiges Buch von Morgane Moncomble

Titel: Count on you
Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat ...

Titel: Count on you
Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Um sie zu retten, würde er alles tun

Das Cover finde ich einfach nur absolut großartig. Ich liebe es wie es auch hier wieder die goldenen Sprenkel gibt, die alle Bücher von Morgane Moncomble besitzen und ihre Bücher in meinen Augen auch schon charakterisieren. Außerdem liebe ich den Grünton des Buches, da Grün mein Lieblingsfarbe ist und es außerdem hervorragend zum Cover von "Bet on you".

Daisy war mir recht schnell sympathisch. Wie sie am Anfang zwar mit ihrem Stalker umgegangen ist, fand ich nicht ganz so gut, aber zum Glück hat sich das auch geändert. Auch wie sie feststellen musste, dass nicht immer alles so funktioniert, wie sie sich das vorstellt und sie manchmal auch einfach ein bisschen weniger tun muss, damit es ihr gesundheitlich auch besser geht, fand ich es spannend ihre Entwicklung zu verfolgen.

Thomas fand ich als Charakter unglaublich spannend. Seine Diagnose als Kind, dass er ein Soziopath sein soll, war etwas das ich so noch nicht gelesen habe und hat mich somit neugierig gemacht mehr über ihn zu erfahren. Über ihn wurde im Buch zudem so viel aufgedeckt, dass ich manchmal aus den Überraschungen gar nicht mehr rauskam. Seine Entwicklung in der Geschichte war vor allem etwas das ich sehr geliebt habe, da man sie so gut verfolgen konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Thomas fand ich so unglaublich gut. Daisy war schon immer fasziniert von Thomas und Thomas hat immer geglaubt, dass er nicht dazu in der Lage ist mehr für jemand anderes zu empfinden. Doch wie sie zusammen begonnen haben immer mehr füreinander zu empfinden und diese Gefühle gemeinsam zu erkunden war einfach nur fantastisch gewesen und konnte mich vollkommen abholen.

Die Handlung war alleine schon durch die Liebesgeschichte zwischen Thomas und Daisy so unglaublich gut, aber dann auch noch das Element mit dem Stalker, dass die Autorin hier reingebracht hat und mich einfach super neugierig gemacht hat, herauszufinden, wer dahinter steckt, hat dafür gesorgt das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich wirklich lange Zeit gefragt, wer nun wirklich hinter dem Stalker steckt und obwohl ich es bereits vermutet hatte, war es dann doch sehr überraschend als es dann rauskam und das Ausmaß der Stalker Aktivitäten dann wirklich klar wurde.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble gefällt mir wirklich jedes Mal von Buch zu Buch besser. Seit ihrem ersten Buch das beim LYX Verlag erschienen ist, bin ich ein großer Fan ihrer Geschichten. Ich freue mich so auch jedes Mal ein neues Buch der Autorin zu lesen und muss wirklich jedes Mal aufs neue feststellen, welche Entwicklung der Schreibstil von Morgane Moncomble durchgemacht hat. Jedes Mal wenn ich denke, es kann gar nicht besser werden, überrascht mich die Autorin aufs Neue.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ruhm hat auch unzählige Schattenseiten

Count on you- Ein Buch das man einfach nicht mehr aus den Händen legen kann. Wo soll ich beginnen? Ich glaube einfach mal nach Reihenfolge:

HANDLUNG:

Ich möchte erlich gesagt hier nicht spoilern, denn ...

HANDLUNG:

Ich möchte erlich gesagt hier nicht spoilern, denn das Buch ist echt lesenswert, und ich kann es jedem nur empfehlen. Einen kleinen Überblick bekommt ihr jedoch trotzdem:

Daisy, ein ehemaliger Kinderstar, wird erwachsen, und möchte auch so gesehen werden, denn sie kennt ihren neuen Bodyguard schon länger, und möchte ihm zeigen, dass sie gereift ist. Er denkt aber, dass er ein Soziopath sei, und sich deshalb nicht in sie verlieben könne. Und dann gibt es da auch noch den Stalker- ihr werdet nie glauben, wer er ist- und Daisy landet im Burn-Out, zusammen mit ihrer Familie schafft sie es aber, sich von ChannelD zu trennen, und endlich de Musik zu machen, von der sie immer geträumt hat.

ERZÄHLSTIL:

Der Erzählstil hat mir echt gut gefallen, einzig die "Auszüge von den Interviews" haben mich etwas verwirrt. Die Geschichte ist locker geschrieben, und ist einfach zu lesen. Es gibt auch immer zwei Sichtweisen, die von Daisy, und die von Thomas (einem ihrer Bodyguards, "Der neue, jedoch altbekannte").

CHARAKTERE:

Es gibt mehrere Hauptpersonen, wie Daisy, Thomas, Finn und Zach, und sie sind sehr individuell, werden aber gut erklärt, und sind leicht zu verstehen. Sind sehr menschlich, und genrell die ganze Geschichte spiegelt die Probleme von Stars wieder.

COVER:

Das Cover hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, das bisschen Glitzer, die Farben, es passt alles zusammen. Es ist auch sehr schlicht gehalten und nicht überfüllt, und es passt auch zum ersten Teil dieser Reihe.

GEFÜHL:

Das Buch hat mir ein gutes Gefühl gegeben, und war auch perfekt, um sich mal mit einer heißen Tasse Tee, und einer Decke zurückzuziehen. Das Buch war für mich selbst einfach großartig, und wie es euch gefällt, müsst ihr selbst herausfinden. :)

Veröffentlicht am 15.04.2023

Spannende und gefühlvolle Geschichte über das Leben und die Schattenseiten im Rampenlicht

Inhalt
Bei „Count on you“ handelt es sich um Band 2 der „On you“-Reihe von Morgane Moncomble.

Inhalt

Es geht um Daisy, die von Kindesbeinen an einen großen Traum hatte: sie wollte schon immer auf der Bühne stehen, sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin. Und Jahre später hat sie es tatsächlich geschafft und sich diesen Traum erfüllt. Doch ein anderer Traum ist nach wie vor unerfüllt: eine Beziehung mit Thomas Kalberg, dem besten Freund ihres Bruders. Seit Jahren schon wünscht sich Daisy sehnlichst, dass er sich ihr endlich annähert und ihre Gefühle erwidert, doch er behandelt sie stets nur wie seine kleine Schwester. Doch auf einmal ändert sich alles und Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Thomas ist darauf bedacht, eine professionelle Distanz zu Daisy zu wahren und hält sich daher zunächst fern von ihr, doch Daisy sieht nun endlich ihre Chance gekommen und versucht, Thomas endgültig aus der Reserve zu locken…

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mich von Anfang an sehr gut abgeholt und mich Daisy und Thomas schnell nähergebracht. Dadurch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, lernt man die Protagonist:innen schnell kennen und merkt, was sie bewegt und auch wie und wieso sie so geworden sind, wie sie sind. Besonders gut fand ich dabei, dass immer wieder Auszüge aus Daisys Biografie eingebaut waren, in denen entweder Interviews oder auch Rückblicke auf länger zurückliegende Ereignisse aus Daisys Leben vorkamen. Gerade durch diese Passagen hat man ein gutes Gesamtbild von Daisy bekommen und auch sprachlich gesehen haben diese Szenen Abwechslung in den Lesefluss gebracht.

Daisy als Protagonistin mochte ich von Anfang an wirklich gerne. Sie ist eine sehr fröhliche, offene und herzliche Person, der man ihre Leidenschaft und auch Ehrgeiz für ihren Beruf deutlich anmerkt. Als Thomas ihr neuer Bodyguard wird, habe ich sie phasenweise als ein wenig nervig empfunden, aber das hat sich schnell wieder gelegt, zumal es sicherlich auch genau so gewollt gewesen ist. An Daisy gefällt mir besonders gut, dass sie trotz ihres Erfolges und ihrer Bekanntheit so bodenständig geblieben ist. Man merkt ihr richtig an, dass sie es zwar einerseits sehr genießt, mit ihrer Kunst auf der Bühne zu stehen und andere Menschen zu begeistern, aber auch sehr darunter leidet, was diese Bekanntheit noch so alles mit sich bringt.

Dieses Thema der Schattenseiten von Bekanntheit, gerade in der heutigen Zeit mit Social Media, fand ich allgemein in der Geschichte richtig gut umgesetzt, da die Autorin es schafft, es immer wieder total spannend zu machen, aber auch die Emotionen nicht zu kurz kommen. Man wird geradezu in die Geschichte hineingezogen und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so packend ist.

Thomas wirkt zu Beginn ziemlich arrogant und kalt, was sich im weiteren Verlauf aber schließlich erklärt. Je näher man ihn kennenlernt, umso mehr merkt man dann aber auch, dass er vor allem Daisy gegenüber deutlich zugänglicher und gefühlvoller ist und wie viel sie ihm bedeutet. Gerade weil Thomas ein etwas „sperrigerer“ Charakter ist, habe ich ihn nach kurzen Anlaufschwierigkeiten sehr in mein Herz geschlossen, weil er einfach authentisch wirkte.

Die mit Thomas verknüpften Themen sind etwas düsterer und schwieriger, aber meiner Meinung nach gut in die Geschichte integriert und umgesetzt und auch sehr emotional und spannend.

Die Handlung der Geschichte hat mich absolut mitgerissen und ich konnte manchmal gar nicht schnell genug lesen, weil ich so gespannt war, wie es weitergeht. Das habe ich selten bei Büchern in dieser Form gehabt. Ein winzig kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch, auch wenn das Jammern auf sehr hohem Niveau ist: bei einem Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Geschichte zieht, fand ich persönlich die Auflösung ein wenig zu naheliegend. Hier hätte ich mir einen größeren Twist und eine etwas komplexere Auflösung gewünscht.

Fazit
Insgesamt ein absolut tolles Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Spannend, gefühlvoll und mit der sehr interessanten Kulisse der Bekanntheit im Rampenlicht in der heutigen Zeit.