Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2023

Band 2 der tollen "On You" - Reihe von Morgane Moncomble!

Handlung/Klappentext:

Um sie zu retten, würde er alles tun.

Handlung/Klappentext:

Um sie zu retten, würde er alles tun.

Cover:
Das Cover gefällt mir mit all den Farben ausgesprochen gut und sie variieren auch sehr gut miteinander. Dies hat mir übrigens auch an dem Cover von Bet on You gefallen, diese tollen Farben.

Ich muss sagen, dass dieses Buch von Morgane Moncomble mich sehr überzeugen konnte, so wie alle anderen Bücher von ihr auch.
Bet on You (der Vorgänger des Buches Count on You) habe ich schon gelesen gehabt und fand es sehr toll. Es war auch schön die Namen zu lesen, die man aus Bet on You schon kannte, so konnte man sich auch nochmal ein ganz anderes Bild der jeweiligen Charaktere machen.
Daisy fand ich anfangs recht kindisch, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte gelegen und so konnte sie abschließend doch noch mein Herz erobern.
Thomas hatte ich die ganze Zeit über schon lieb gewonnen durch seine Art, wie er mit den Menschen in seiner Gegenwart umgegangen ist.
Beide Charaktere mussten im Laufe der Geschichte durch Höhen und Tiefen gehen und sind zusammen gewachsen in den alltäglichen Dingen, die es zu bewältigen gab. Eine sehr starke Entwicklung, so muss ich sagen. Ich muss sagen, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, ist es immer schwieriger, damit umzugehen, aber Daisy hat es in ihrer Situation sehr gut gemeistert.

Schreibstil:
Wie zu erwarten fand ich auch diesen Schreibstil der Autorin sehr toll und flüssig geschrieben, so wie in ihren anderen Büchern auch. Die Emotionen der Geschichte waren allesamt sehr ausdrücklich, weswegen ich mit den Charakteren teils sogar mitfiebern musste.

Fazit:
Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight wert und das Buch bekommt einen sehr tollen Platz - neben Bet on You - in meinem Bücherregal.
5 von 5 Sternen allemal wert. (leider gibt es immer nur 5, hätte natürlich auch mehr gegeben)

Veröffentlicht am 06.04.2023

Originelle Lovestory

Count on you ist eine originelle Liebesgeschichte. Es geht um den besten Freund des Bruders und gleichzeitig ihr Bodyguard. Ich habe vorher noch nie so eine Geschichte gelesen und bin begeistert. Ich habe Bet on you (Teil 1) noch nicht gelesen und kannte die Charaktere daher noch nicht. Das war, aber absolut kein Problem. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich wurde sehr schnell mit ihnen warm. Anfangs bin ich nicht so ganz in die Geschichte rein gekommen, glücklicherweise hat sich das ganze schnell wieder gelegt. Letztendlich konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Achtung jetzt kommen vielleicht kleine Spoiler!

Ich fand die Geschichte allgemein sehr gut. Es wurde nie langweilig, da immer wieder spannende Aspekte miteingeführt wurden. Besonders die Frank Geschichte fand ich sehr spannend. Ein weiteres Highlight waren die vielen wichtigen Themen, die in dem Buch angesprochen wurden. Diese Themen sind unteranderem Stalking, Social-Media Sucht, Burnout, Depressionen und viele mehr. Meiner Meinung nach werden diese Themen heutzutage viel zu wenig beachtet und stillgeschweigt. Daher finde ich es gut, dass diese Themen auch mal angesprochen werden.
Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es keine langweilige und klassische Lovestory ist, sondern eine originelle und spannende Lovestory. Bis jetzt ist es einer meiner Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Lese Highlight

Was soll ich sagen, dieses Buch war einfach nur fantastisch. Ich habe jede Emotion gelebt, die man durchleben kann. Ich musste lachen, weinen und manchmal hätte ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen.
Ich liebe Thomas und Daisy Geschichte über alles. Sie zeigt uns nicht nur die Schattenseiten des Ruhms sonder auch wie die Welt aussieht, wenn man halt nicht so fühlen kann wie alle andern. Auch wenn ich Daisy am Anfang nicht mochte, durch das Buch lernte ich sie zu verstehen und sie hatte am Schluss eine mega Charakterentwicklung hinter sich.
Thomas liebe ich schon seit ich Bet on You gelesen habe, meine begeisterung und faszination gegen über ihm ist nur stärker geworden. Ich liebe seinen Charakter und plus Punkt, all seine Herr der Ringe Spitznamen.
Dank dem Schreibstil konnte ich einfach nur in die Geschichte abtauchen und abschalten. Dieser Plotwist hat mich einfach nur gekillt, was war das bitte.
An alle liest disses Buch!!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sehr schön

Leider habe ich Bet on you, den ersten Teil der Reihe bisher nicht gelesen und so kannte ich keinen der Charaktere vorher und mir war alles fremd, was aber vielleicht auch gut war.
Daisy mochte ich am ...

Daisy mochte ich am Anfang nicht so, da sie mir sehr nervig und vor allem unreif erschien. Dies wurde aber von Seite zu Seite besser und sie hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.
Thomas mochte ich seit den ersten Seiten. Seine Art mit Daisy und dem ganzen drumherum umzugehen hat mich mehr als einmal beeindruckt.
Beide haben in Count on you eine starke Entwicklung durchgemacht, sind durch Höhen und Tiefen gegangen, sind an Dingen gewachsen und dadurch nur Stärker geworden.
Die Geschichte an sich ist wahnsinnig traurig, wenn man die Schattenseiten des Show Business mal betrachtet, die hier aufgezeigt werden und was diese aus einem Menschen machen. Dagegenhalten tut die frische und das Süße was Daisy und Thomas in die Geschichte mitbringen, einiges an wichtigen Themen und zum Schluss ein klein wenig Krimi.

Für mich ein super Buch und ein weiteres Jahreshighlight für 2023.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Der Bodyguard

Thomas ist Personenschützer und ein Freund von Hakeem, Daisys großen Bruder. Daisy ist mittlerweile ein Star und wird von einem Stalker belästigt. Da ist für Hakeem klar, der beste Bodyguard, also sein Freund Thomas, muss seine Schwester beschützen.
Ganz nebenbei ist Daisy schon seit Jahren in Thomas verliebt.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Eine Lovestory mit prickelnden Charakteren und auch noch spannend zu lesen. Man kann während des ganzen Romans miträtseln wer denn jetzt der ominöse Stalker ist und ich habe meine Meinung einige Male geändert.
Es gab sehr viele humorvolle und auch sehr viele romantische Momente, trotzdem war die Story auch spannend und hat mich total in ihren Bann ziehen können.
Ein sehr schöner Schreibstil und einfach gut zu lesen.
Mich hat die Geschichte zwar stellenweise an Bodygurad erinnert, aber ich mag den Film sehr gerne, daher war es nicht weiter schlimm.
Bei Count on you handelt es sich um das zweite Buch der Reihe und obwohl es sich um andere Personen handelt, kommen die aus Buch eins auch wieder vor, so gab es ein Wiedersehen mit Levi und Rose. Aber man kann es auch gut einzeln lesen.

Eine schöne, romantische aber auch spannende Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen.