Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.04.2023

Mal wieder ein wundervolles Buch (spoilerfrei)

Cover:
Das Cover hat mir, wie bereits beim ersten Teil sehr gut gefallen, wenn nicht sogar noch mehr. Die Farben sind so schön und obwohl das Cover schlicht gehalten ist, schaut man es sich sehr gerne an.

Schreibstil:
Morgane Moncombles Schreibstil war mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag ihren Stil mittlerweile wirklich sehr und es gibt immer zwischendurch ein paar schöne Zitate, die man sich gerne markiert.
Der Wechsel zum Interview- und Biographie-Stil war auch eine sehr schöne Idee und hat Abwechslung gebracht.

Meinung & Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Beide Hauptcharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und hatten eine tiefgründige Hintergrundgeschichte. Es wurden mal wieder bestimmte Tabuthemen angesprochen, was ich besonders gut fand (vor allem weil ich ein bestimmtes Thema bis jetzt noch nie in einem Buch gelesen habe). Das Buch hatte viel Spannung und war sehr interessant, weil man sich ständig fragte, wer Frank ist. Ich hatte während dem Lesen mindestens dreimal meine Vermutung bezüglich Franks Identität gewechselt. Am Ende war es dann meine erste Vermutung.
Schön war für mich auch, dass wir Levi und Rose (meine beiden Lieblinge aus dem ersten Teil) wiedersehen durften und auch ihre momentane Situation erwähnt wurde.
Wenn ich das Buch mit dem ersten Teil vergleichen würde, würde ich sagen, dass mir der erste Teil doch besser gefallen hatte, weil er mit seinen vielen Plot Twists schwer zu übertreffen war und Levi einfach fantastisch ist. Trotzdem ist Count On You ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehlen würde.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke von der wunderbaren Morgane Moncomble.

Der Star & der Bodyguard ♥

Ich glaube Thomas Kalberg hat die schlechte Angewohnheit, mir auf Herrentoiletten in Los Angeles über den Weg zu laufen.
Seite 53

Daisy Coleman ist ein Star in der Film- und Musikwelt und lebt das wovon ...

Seite 53

Daisy Coleman ist ein Star in der Film- und Musikwelt und lebt das wovon viele Leute träumen. Doch das Leben im Rampenlicht hat viele Schattenseiten und Daisy muss hart für sich selber kämpfen. Das ihr Bruder dafür sorgt, dass Thomas Kalberg ihr neuer Leibwächter wird ist dabei eine ziemliche Ablenkung. Denn Daisy ist schon seit Jahren heimlich in Thomas verliebt. Doch der ist entschlossen seinen Job absolut professionell zu handhaben. Daisy jedoch hat andere Pläne.

"Ein Codewort?"
"Ein Wort, dass nur du und ich kenn, damit wir in einer Gefahrensituation kommunizieren können."
"Kann ich nicht einfach schreien? Das ist doch ziemlich kommunikativ oder?"
Seite 75

„Count on You“ ist die Liebesgeschichte zwischen einem Star und ihrem Bodyguard. Eine Menge Schwierigkeiten und Hindernisse stehen ihnen im Weg. Gerade Daisys Geschichte zeigt uns die Schattenseiten des Rums und wie sehr für sich selbst kämpfen muss. Ich fand das richtig durch und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und das Buch bleibt durchgehend spannend. Es gibt jede Menge Figuren, die sehr bunt und sehr offen sind und die Leser in die Geschichte hineinziehen.
Was ich persönlich sehr gefeiert habe war, dass die Figuren aus Bet on You ebenfalls in dieser Geschichte vorkommen. Das waren die Streusel auf dem Eisbecher ^^

"Manchmal ... manchmal habe ich Angst, dass alles ganz plötzlich verschwindet und ich in einem Wimpernschlag in Vergessenheit gerate. Puff. Einfach weg. Und dann wieder ... erfüllt mich der Gedanke, dass das passieren könnte, mit Erleichterung."
Seite 200

Obwohl mir der Plot richtig gut gefallen hat und ich auch die Figuren mochte, habe ich dieses Buch nicht so unglaublich doll gefeiert, wie die anderen Moncomble Bücher. Der Funke ist nicht endgültig übergesprungen, irgendwas hat mich gestört, aber ich kann es nicht genau definieren. Vielleicht war Daisy zwischendurch ein bisschen zu anstrengend und Thomas zu kalt und perfekt. Bad At Love bleibt mein Favorit von ihr ♥

Beide Figuren wachsen in dieser Geschichte, das hat mir gut gefallen und die Veränderung kam auch nicht zu schnell, sondern nach und nach. Die Autorin widmet sich in jedem ihrer Bücher irgendwelchen Themen, wie Alkoholsucht oder Körpergefühl – in diesem Buch waren es u.a. psychische Erkrankungen und der Druck der Medien. Zu ersterem hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, fand es aber grundsätzlich schon super gut, dass sich damit beschäftigt wurde! Ich mochte das Buch wieder richtig gern, nur hier und da habe ich manche Sachen nicht so ganz verstanden und nicht so sehr viel gefühlt, wie bei den anderen Bänden. Und es gab zwei Stellen oder so, wo mir Thomas super unsympathisch war. Dafür war Daisy schon ziemlich toll, wenn auch manchmal etwas zu leichtsinnig.

Ich lieb den Schreibstill von M. M. so sehr und hab ihn auch in diesem Band wieder richtig gefeiert. Ich finde, sie ist so wandelbar, was ihren Stil angeht, in jedem Buch ist es ein bisschen anders und hier gefällt er mir wieder so gut ♥ Die Geschichte ist unterhaltsam und lustig, sehr liebevoll und hat mich wirklich gut unterhalten. ♥

Die Leute werden dich auslachen, egal was du tust ...Also kannst du auch gleich tun, was dir Spaß macht oder?
Seite 48

Ein absoluter Pageturner!

Daisy Coleman steht kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums und scheint auf dem Höhepunkt ihrer Karriere alles zu haben, was man sich wünschen kann. Aber dem Megastar fehlt in ihrer Welt aus Fotoshootings und Auftritten auf dem roten Teppich ausgerechnet er:
Thomas Kalberg, der Junge, der in ihr nie mehr als eine kleine Schwester gesehen hat und für den Daisy schon seit 10 Jahren Gefühle hegt.
Als Thomas dann ihr neuer Bodyguard wird, steht für ihn von Anfang an fest, dass er alles tun wird um Daisy zu beschützen und Emotionen dabei keine Rolle spielen sollen. Doch während Daisys Leben von einem mysteriösen Stalker zunehmend bedroht wird, muss Thomas sich fragen, ob er seine aufkeimenden Gefühle unterdrücken kann oder überhaupt will…
Mit „Count on you“ liefert Morgane Moncomble nach „Bet on you“ die ersehnte Fortsetzung ihrer Reihe und erzählt ihren Lesern nach der Geschichte von Rose und Levi nun auch die Geschichte von Thomas und Daisy, die entschlossen ist sein Herz zu öffnen…

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, ist mir als erstes die Widmung ins Auge gesprungen.
„Dieses Buch ist den Menschen gewidmet, die sich verändern wollten, um der breiten Öffentlichkeit zu gefallen und die sich dabei selbst verloren haben.“
Nur dieser Satz hat mein Interesse für die Geschichte geweckt und ehe ich mich versah, hatte ich die ersten Kapitel bereits verschlungen, obwohl ich nur kurz reinlesen wollte.
Was dieses Buch für mich besonders ausmacht ist die Spannungskurve und die mitreißende Handlung voller Plot Twists, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte.
Durch die ganze Geschichte zieht sich eine Grundspannung, die das Lesen zu einem einzigartigen Erlebnis macht und es mir kaum möglich machte das Buch aus der Hand zu legen.
Aber mal ehrlich eine spannende Handlung ist nichts ohne Protagonisten, die einen mitfiebern lassen und denen man das Happy End von Herzen gönnt, oder?
„Count on you“ beschreibt das Leben der Schauspielerin und Sängerin Daisy. Und der Autorin ist es wunderbar gelungen die zwei Seiten eines Lebens in der Öffentlichkeit darzustellen und vor allem deutlich zu machen, was die ständige Belagerung durch Paparazzi mit einer Person machen kann.
Ich habe Daisy als eine sehr ehrgeizige, aber herzensgute Protagonistin kennengelernt. In jeder der Szenen, die aus ihrer Perspektive geschrieben sind, merkt man wie sehr sie fürs Singen brennt. Doch genauso nimmt man beim Lesen teil an ihren Zweifeln und ihrer Angst nie genug für die Öffentlichkeit zu sein, wenn sie sie selbst ist.
Und genau an dieser Stelle tritt Thomas in ihr Leben und versucht ihr genau wie damals vor ihrem ersten Casting den Mut zu geben, ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen und nicht denen von anderen auszurichten. Allgemein ergänzt Thomas Daisy auf eine so perfekte Art, das man die Dynamik zwischen den beiden einfach nur lieben kann.
Egal ob sie gemeinsam auf dem roten Teppich stehen oder sie Daisys Katze Tornado füttern (die Thomas ja BESONDERS gern hat)- bei den beiden habe ich das Gefühl, dass sie alles schaffen können.
Begleitet von Morgan Moncombles leichtem und zugleich spannendem Schreibstil fühlt sich das Lesen dieser Geschichte wie eine Reise an, auf der man nie weiß, wann einem das nächste Abenteuer begegnet.
Die Thematik aus Thomas Vergangenheit finde ich genau wie Daisys Probleme im Großen und Ganzen gut eingearbeitet und aufgelöst.
Allerdings muss ich sagen, dass mir an einigen Stellen die emotionale Bindung zu den Charakteren gefehlt hat. Ich kann nicht festmachen woran es liegt, aber vor allem in den intimen Szenen zwischen Thomas und Daisy konnte ich nicht so mitfiebern wie ich es mir gewünscht hätte und war ehrlicherweise manchmal froh, wenn entsprechende Szenen vorbei waren.

Aber das ist meine persönliche Empfindung und tut der Tatsache, dass „Count on you“ ein sehr empfehlenswertes Buch ist keinen Abbruch. Morgan Moncomble hat einen Pageturner geschaffen, der einem die Tränen in die Augen treibt und im nächsten Moment eine Gänsehaut über den Rücken jagt. Emotionsstark, mitreißend und tiefgründig-ein Buch mit Highlightpotenzial!

Ein Blick hinter die Kulissen

Klappentext:
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelt Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbar als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Zusammenfassung:
Achtung Spoiler!
Daisy hat eigentlich alles was sie schon immer wollte. Sie ist Sängerin, Schauspielern, Model und die gesamte Welt liegt ihr zu Füßen. Sie hat alles, außer das wovon sie schon immer geträumt hat, Thomas den besten Freund ihres Bruders. Als Thomas Daisys neuer Bodyguard wird beschließt er die Beziehung rein professionell zu halten, jedoch hat sich Daisy was ganz anderes in den Kopf gesetzt. Er versucht alles um Daisy zu beschützen, doch aus Daisys größten Fan Frank wird plötzlich ihr Stalker, der sie auf jeden Schritt verfolgt. Thomas ist aber vor allen zurück gekommen um seine leibliche Mutter zu finden, nachdem er nach seiner Geburt aus dem Krankenhaus entführt wurde, was ihm auch gelingt.
Damit Daisy endlich von dem Image des Kinderstars loskommt entschließ sie ein freizügiges Shooting zu machen, doch das Internet reagiert auf das Foto, was als Titelseite genommen wurde nicht so wie Daisy es sich erhofft hat. Eigentlich gehen die beiden davon aus das Zach ihr Stalker ist, jedoch stellt sich raus das es ihr anderer Bodyguard ist. Sie hätte es niemals von Finn erwartet, da sie ihn schon seit Jahren kennt und vertraut hat, doch dank Thomas ist bei der Auseinandersetzung der beiden nicht noch schlimmeres passiert.

Durch den angenehmen Schreibstil von Morgane Moncomble konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und mit spekulieren wer von den Verdächtige tatsächlich der Täter ist. Die Auszüge der Biografie waren die perfekt Idee um etwas aus der Vergangenheit der beiden zu erfahren. Die Geschichte enthält sehr wichtige und ernsthafte Themen die sehr gut ausgearbeitet und behandelt wurden.

Die beiden Protagonisten Daisy und Thomas sind sich so gegensätzlich das sie sich perfekt ergänzen. Daisy hat mich mit ihrer aufgeschlossenen und optimistischen Art direkt in ihren Bann gezogen, von Thomas hat man jedoch erst später mehr erfahren. Man hat gemerkt wie sich Daisy im Laufe der Geschichte entwickelt hat, wie sie aus der Rolle des Kinderstars raus gekommen ist und der Welt ihr wahres Ich gezeigt hat. Auf dem Weg dahin hat sie Thomas und ihre Freunde Hayley, Micah und Javier super unterstützt.

Jedoch hatte ich das Gefühl das Thomas Suche nach seiner leiblichen Mutter eher in den Hintergrund gerückt ist und Daisy durch ihre Internetpräsenz eher im Vordergrund stand. Dazu gab es meiner Meinung nach an manchen Stellen große Zeitspannen wo ich mich gefragt habe was in der Zwischenzeit passiert ist. Außerdem erfährt man in der Geschichte nicht sehr viel von den beiden als Paar, dadurch das Daisy eher im Vordergrund steht als Thomas (das kann aber jeder anders sehen). Zwar war es gut geschrieben, aber meiner Meinung nach war es ziemlich offensichtlich wer von den Verdächtigen tatsächlich der Täter ist.

Insgesamt fand ich dass, das Buch sehr spannend war, wichtige Themen aufgegriffen hat und einen perfekten Einblick hinter die Kulissen des Showbusiness geliefert hat.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Herzerwärmende Charaktere

Bei diesem Buch handelt es sich um den Companion- Band zu “Bet on you”, dass aufgrund anderer Hauptfiguren unabhängig lesbar ist. Die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin Daisy ist seit der Kindheit verliebt in den besten Freund ihres Bruders. Und genau der wird ihr Bodyguard.

Daisy ist eine Protagonistin, wie ich sie mir nur wünschen konnte. Sie versucht stark zu sein und stets eine bessere Version von sich selbst zu werden, doch auch sie ist keine Maschine und hegt Selbstzweifel. Ich mochte es, welch tiefe Einblicke Morgane Moncomble hier gewährt hat. Auch Thomas habe ich mit seiner verschlossenen, aber doch verlässlichen Art sogleich in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen den beiden – ob im Dialog oder zwischen den Zeilen – funktionierte wunderbar.

Es werden viele wichtige Themen wie die Präsenz in den sozialen Medien und der Umgang damit, das Familienleben und die eigene Persönlichkeit angesprochen. Dabei schafft die Autorin es, dass die Geschichte dennoch nicht überladen wirkt und alles seinen Raum bekommt. Lediglich im letzten Drittel der Geschichte hat die Autorin für meinen Geschmack etwas zu viel gewollt. Es geht Schlag auf Schlag, eine dramatische Szene übertrifft die andere. Dabei kann die Wendung jedoch wenig überraschen, wenn man genau liest und eins und eins zusammenzählt.

Insgesamt bietet die Geschichte alles, was man braucht - eine emotionale Liebesgeschichte, Charakterentwicklungen und etwas Spannung.