Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.04.2023

Count on this book!

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Daisy und Thomas. Die beiden kennen sich aus ihrer Kindheit und Jugend. Thomas ist der beste Freund von Daisys großen Bruder und in ihrer Teenagerzeit war sie kopfüber in Thomas verliebt. Seitdem sind viele Jahre vergangen. Daisy ist mittlerweile eine supererfolgreiche Sängerin und Schauspielerin, Thomas ein Bodyguard. Als Thomas wieder nach LA zurückkehrt, wird er von Daisys Bruder als ihr neuer, zweiter Bodyguard engagiert, sehr zum Missfallen von Daisy. Ihrerseits flammen nicht nur alte Gefühle auf, sondern durch die permanente Überwachung und Begleitung ihrer Bodyguards, ihrer Fans und der Fotografen verliert sie immer mehr ihre Freiheit. Doch die Gefahr wird real als sich Daisys langjähriger, aber anonymer, Fan Frank zu einer Bedrohung entwickelt. Nun ist es an Thomas, seine Klientin und kleine Schwester seines besten Freundes zu beschützen. Doch bald ist Daisy nicht mehr seine Klientin, sondern die kleine Freundin aus seiner Jugend. Nur ist Daisy mittlerweile eine erwachsene Frau und kommt ihm gefährlich nahe. Einem Mann, dem bereits mit 10 Jahren gesagt wurde, dass er ein Soziopath sei und nicht zu Gefühlen fähig...

Bei der Beschreibung des Klappentextes habe ich mich hinreißen lassen. Das Buch ist nämlich wirklich richtig gut. Die Handlung ist unglaublich facettenreich, die Charaktere tiefgründig und die Beziehung zwischen Daisy und Thomas mal so ganz anders als das im Genre so üblich ist. Ich finde den Schreibstil und die Dialoge gut gelungen und empfehle jedem das Buch, der mal eine etwas andere YA-Geschichte lesen mag

Veröffentlicht am 09.04.2023

Geschmackssache

Ich hab vom Buch sehr viel erwarte und das Cover hat auch überzeugt ,doch als ich angefangen hab zu lesen würde es einfach nicht spanned und alles war vorhersehbar.
An sich sind die Kapitel kurz und gut ...

An sich sind die Kapitel kurz und gut zu lesen ,die Protagonisten ist Daisy Coleman die ,Sängerin ,Schauspielerin und Model ist. Ich finde das sich ihr Charakter von Anfang bis Ende des Buches immer änder und man sie nicht versteht . Thomas Kalberg ist die zweite Sicht in der man die Geschichte ließt , bei ihm bemerkt man mehr gefühle. Er hat in der Vergangenheit mit Daisy zu tun gehabt und nun ist er ihr Bodyguard er soll auf sie aufpassen und das professionelle doch seine gefühle lassen das nicht zu und Daisy will alles dafür tun das sie zusammen kommen .Es war nur eine Frage der Zeit bis das geschieht , ich finde das Buch war unnötig lang und einfach sehr langweilig . Daisy hat ein gefährlichen Stalker dafür braucht sie ihren Bodyguard aber der kommt selten vor und jede spannende Szene ist nur 2 Seiten lang .
Leider nicht ein Highlight , doch wen man Liebesromane ohne besondere Spannung und Wendung mag ist das eine gute Wahl .

Veröffentlicht am 08.04.2023

Die Fortsetzung der Biologie von Morgan Moncomble "Count on You"

-ACHTUNG SPOILER-

-ACHTUNG SPOILER-

"Count on You" dreht sich unter anderem um Thomas Kalberg, der bereits aus dem ersten Teil "Bet on You" bekannt ist. Die Hauptrolle nimmt die Schauspielerin und Sängerin Daisy Coleman ein. Die Autorin Morgane Moncomble beginnt ihre Erzählung mit einem Ausschnitt einer Biografie über Daisy. Weitere Teile der Biografie und des Interviews werden zwischendurch immer wieder aufgegriffen. Man lernt Daisy als Schauspielerin kennen, die in ihrer Teenager Zeit als Teil einer Jugendserie bekannt wurde. Man erfährt viel über die Höhen und Tiefen ihrer Bekanntheit aber vor allem mit welchen positiven aber auch negativen Auswirkungen sie jetzt im jungen Erwachsenenalter lebt. Der Leser erlebt sehr gefühlsnah, wie Daisy sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat und in welchem persönlichen Zwiespalt man sich befindet, wenn man die Erscheinung in Film, Fernsehen und Sozialen Medien und das wahre Ich in Einklang bringen will. Auch die Schattenseiten der medialen Welt werden ihr schmerzhaft bewusst. Trotz dessen findet Daisy ihren Weg zu sich selbst. Sowohl in Sachen Liebe als auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

Der Roman hat mir in mehreren Hinsichten gut gefallen, obwohl sich der Spannungsbogen für mein Empfinden verhältnismäßig spät aufgebaut hat, was zu einem verzögertem Lesefluss zu Beginn führte. Der Stalker von Daisy, ein verrückter Fan, wurde zunächst immer wieder erwähnt. Die Auflösung, wer sich wirklich dahinter verbirgt und um der Belästigung ein Ende zu setzen, wird meines Erachtens eher minimalistisch beschrieben und kam zum Schluss Schlag auf Schlag.
Anfangs konnte man Daisys Charakterzüge und Handlungen nur schwer einordnen. Im weiteren Verlauf entwickelte ich immer mehr Sympathie für sie und dem Leser wird bewusst, welche Schwierigkeiten ihr Umfeld - ihr Management, sowie vermeintliche Freunde und die sozialen Medien - mit sich bringt und wie sehr diese an ihr nagen. Man entwickelt immer mehr Empathie und ist am Ende umso beruhigter, dass sie den Entschluss, ihrem toxischen Umfeld zu entfliehen, gefasst hat. Und das mit wahren Freunden, auf dessen Unterstützung sie sich verlassen kann.
Die Message des Buches, welche Gefahren und Einflüsse die sozialen Medien und ein Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringen, finde ich für die heutige Zeit äußerst wichtig. Als Nutzer in den sozialen Medien sollte man sich bewusst machen, dass hinter den Accounts der Sänger, Schauspieler etc. immer Menschen stehen, die durch Kommentare oder Handlungen verletzt werden können. Man sollte ebenfalls nicht unterschätzen, mit welchen Schattenseiten eine Person des öffentlichen Lebens umgehen muss.

Zusammenfassend ist das Buch „Count on You“ ein teilweise spannendes, aber auch emotionales Buch. Man kann sich in die Gefühle des Protagonisten gut hineinversetzen. Schade ist, dass manche Randinformationen, über die man gerne mehr erfahren möchte, zu kurz kommen. Trotz dessen ist der Roman gut gelungen und bringt Spannung und Liebe in Einklang.