Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis 139, inkl. Kapitel 10

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 08:12 Uhr

Der erste Abschnitt konnte mich schon direkt überzeugen.
Thomas kannte ich schon aus dem Vorgänger-Band und fand ihn da schon sehr spannend und interessant. Ich bin auch jetzt schon neugierig darauf, mehr über ihn und seine - ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll...Krankheit? - zu erfahren. Dass er keinen Bezug zu seinen Gefühlen hat und keine Empathie verspüren kann, hatte ich bei einem Protagonisten noch nie in einem Buch, weshalb meine Neugier geweckt ist. Allerdings finde ich es ebenso spannend, dass Daisy von vorneherein doch etwas in ihm weckt und ihm wichtig ist. Ich finde es total süß, wie er sich um sie sorgt und sie mit allen Mitteln beschützen möchte.
Daisy mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn mich ihre rebellische Art manchmal etwas nervt. Ich kann ihre Hintergründe komplett nachvollziehen, aber offenbar musste sie erst einmal auf die Nase fallen, bis sie versteht, was los ist.
Zuerst hatte ich tatsächlich gedacht, dass die unbekannte Gestalt auf ihrem Grundstück Thomas selbst ist, um ihr eins auszuwischen, weil sie ihm mal wieder entkommen ist. Umso überraschter war ich, dass es aber nicht so war.
Daisy hat jetzt endlich verstanden, dass sie auf Thomas hören muss und die Gefahr ernst ist - mal sehen wie lange, bis sie wieder mit dem Kopf durch die Wand möchte, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Generell bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze mit Zach nun entwickelt und, wie sich Daisy und Thomas näher kommen werden - denn damit rechne ich stark.
Zach finde ich einfach nur ätzend. Der Typ ist absolut nervig, kennt keine Grenzen und behandelt Daisy wie ein Spielzeug, auf das er mal mehr, mal weniger Lust hat, wie es ihm gerade passt oder, wie es gerade für die Publicity gut ist.
Schön fand ich im Übrigen auch das kleine Easter Egg zu Bad at Love. Ich will jetzt nicht genau benennen, welches das war, aber die, die das Buch ebenfalls schon gelesen haben, haben das sicher auch bemerkt. Es hat mich jedenfalls richtig gefreut.

Aliyahsarah

Mitglied seit 28.12.2022

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 15:42 Uhr

Ich finde den ersten Abschnitt richtig gut. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt bin ich absolut überzeugt. Es wurde pro Seite immer spannender. Anfangs viel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen aber mittlerweile sieht das ganz anders aus. Momentan lese ich immer wenn ich Zeit habe. Thomas habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Er ist zwar eher ruhig und zurückhaltend, aber ich glaube das ist nur eine Fassade. Daisy finde ich auch richtig toll. Ihre Selbstbewusste, mutige Art gefällt mir sehr. Ich denke sie hat sich durch den Ruhm verändert (sie hat sich einschüchtern lassen), aber ich denke Thomas kann ihr dabei helfen, sich wieder zu öffnen. Genauso wie Daisy -hoffentlich- Thomas helfen kann. Ich möchte einfach wissen wie es weitergeht. Ist Frank gefährlich oder doch nur ein Fan?
Warum lässt Thomas keine Liebe zu?
Ist es wegen seinem Vater?
Ich freue mich darauf weiter zu lesen.

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 16:49 Uhr

Absolut überzeugt!
Warum ich auch immer schon Monatsg anfange zu lesen und mich dann ärgere warten zu müssen...
Zach geht mir auf die Nerven und dieser Fan.... da kommt noch mehr... ich hab hier auch grade gelesen vll mit Finn was zsm, aber ich mag Finn als Charakter zu sehr, also bitte lasst ihn nicht den bösen werden... auch wenn es passen würde... Obwohl Kate als böse am Ende, würde mir mehr gefallen.

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 19:20 Uhr

Ich musste den ersten Abschnitt einfach schon jetzt in einem Rutsch durchlesen. Dass es so spannend werden würde, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte und beim Lesen sogar etwas nervöses Herzklopfen bekomme, hätte ich gar nicht erwartet.

Da ich Band 1 nicht gelesen habe, lerne ich Thomas jetzt erst kennen, muss aber sagen, dass er mir nach dem ersten Abschnitt wirklich sympathisch ist. Klar, durch seine Soziopathie hat er bestimmte Schwierigkeiten in manchen Situationen und man merkt ihm an, dass er sich zwar gewissermaßen damit abgefunden hat, aber dennoch damit hadert. Ich glaube, er ist ein wirklich tiefgründiger und sehr reflektierter Mensch, der sich schon früh mit sich selbst und seiner Rolle in der Gesellschaft auseinandersetzen musste. Ich denke, das unterscheidet ihn von vielen Gleichaltrigen.

Daisy mit ihrer aufgeweckten und offenen Art gefällt mir auch richtig gut - ich glaube, sie hat das Herz am rechten Fleck, geht ihrem Job mit großer Leidenschaft nach und mit ihr kann man viel Spaß haben. Dass sie durch ihre Bekanntheit mit jeder Menge Einschränkungen leben muss und das schon von einem sehr jungen Alter an, tut mir aber wirklich leid für sie. An ihrer rebellischen Art merkt man einfach, wie sehr sie einfach nur unbeschwert leben möchte, was ich gut nachvollziehen kann. Allerdings hat es mich stellenweise beim Lesen wirklich wahnsinnig gemacht, wenn sie Finn oder dann Thomas ausgetrickst hat, vor allem die ständige Benutzung des Codewortes zum Spaß... da wollte ich sie am liebsten packen und schütteln! Und auch wenn der Einbruch bei ihr mich richtig schockiert hat, hoffe ich, dass sie dadurch nun wenigstens versteht, wie ernst die Lage ist.

Tja, wer mag hinter dem Einbruch stecken?! Der Nachricht nach ist es offenbar "Frank" gewesen, aber ich bin mir recht sicher, dass es sich hier nicht nur um einen verrückten Fan handelt, sondern mehr dahintersteckt. Vielleicht hat Finn etwas damit zu tun, wie hier schon gemutmaßt wurde? Allerdings wäre es dann schon etwas merkwürdig, dass der Einbruch erst dann stattgefunden hat, nachdem Thomas als zusätzlicher Bodyguard engagiert wurde. Ich persönlich finde Zach ja auch sehr komisch und schwierig, bin mir da aber noch nicht so ganz sicher, ob er einfach "nur" allgemein komisch ist oder so komisch, dass er mit dem Einbruch etwas zu tun hat... Vielleicht hängen auch Daisys (ehemalige?) Kolleginnen aus ihrer ersten Serie irgendwie da mit drin, auch wenn sie bislang nur in ihren alten Tagebucheinträgen aufgetaucht sind?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und kann mich kaum bremsen weiterzulesen.

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 20:07 Uhr

Zitat von Alice9

Da sprichst du mir komplett aus der Seele. Einerseits ist es natürlich total nachvollziehbar, dass Daisy das Bedürfnis hat, hin und wieder auszubrechen und einfach nur zu tun und zu lassen, was sie möchte. Aber andererseits ist es eben auch nur der Job ihrer Bodyguards auf sie aufzupassen und indem sie sich an einigen Stellen so kindisch verhält, gefährdet sie sich unnötig. Hoffentlich hat sie aus dem Vorfall gelernt und nimmt das Ganze nun etwas ernster.

Profilbild von itstartswithbooks

itstartswithbooks

Mitglied seit 26.02.2023

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 12:45 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das ist eine gute Theorie. Ich finde tatsächlich, dass Frank als Täter zu offensichtlich wäre, aber wenn er mit Finn zusammenarbeiten würde, wäre das schon ein guter Plottwist.

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 12:46 Uhr

Halbzeit im ersten Abschnitt.
Ich las gestern bis einschließlich Kapitel fünf. Das meiste kannte ich schon aus der Leseprobe. Aber habe es natürlich nochmal gelesen.

Es war ja klar das Thomas als Personenschutz für Daisy eingeplant war, was mich aber wunderte, dass er sie auf der Toiletten nicht erkannt hat. Die Augen sind ja immer gleich, egal ob aufgeklebter Schnauzer.
Jetzt nimmt er mal das Zepter in die Hand und anschließend ist Daisy auch wirklich geschützt, Finn mag ja nett sein, aber seinen Job macht er nur unzureichend.

Ich hatte mit vorher zwar extra noch das erste Buch der Reihe gekauft, aber es nicht mehr geschafft es vorher zu lesen. Mal schauen ob ich es zwischen Abschnitt eins und zwei einschieben kann. Ein paar der Charaktere kenne ich dann wohl jetzt schon 🙃

Profilbild von itstartswithbooks

itstartswithbooks

Mitglied seit 26.02.2023

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:38 Uhr

Dies ist meine erste Leserunde, weshalb ich nicht weiß, wie sehr ich ins Detail gehen darf.

Deswegen:

ACHTUNG SPOILERGEFAHR FÜR DEN GESAMTEN ERSTEN ABSCHNITT!!!

Ich bin ein riesiger Fan der Tropes, die Morgane Moncomble für die Story verwendet hat. Hauptsächlich geht es hier, um eine Friends-to-Lovers Geschichte, welche eigentlich meine unliebste Trope darstellt, allerdings wird sie mit einer Prise Enemies-to-Lovers vermischt, was mein Romance-Herz gleich viel höher schlagen lässt. Zudem liebe ich es auch, wenn die Protas eigentlich zusammen sein wollen, sie aber durch irgendeinen Umstand daran gehindert werden. Damit kriegt man mich immer.

Die Art und Weise, wie mit Daisy in der Girlgroup umgegangen wurde, hat mich sehr traurig gemacht. Wieso kann man sich nicht einfach gegenseitig supporten?! Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Destiny und/oder das dritte Mitglied (ihr Name ist mir leider gerade entfallen) etwas mit dem Einbruch zu tun hat.
Muss eigentlich sonst noch jemand die ganze Zeit an Destiny´s Child denken?

Das Easter Egg zu Bad at Love habe ich mega gefeiert!
Außerdem fand ich die eine Szene gut, als Thomas realisiert hat, dass Daisy nur mit Turnschuhen aus dem Auto gestiegen ist. Dabei musste ich wirklich lachen. Ich würde so gerne zu einer Halloweenparty von Conan Gray gehen!
Die Stelle in der Zach, Daisy seine "Liebe" gesteht, war viel zu gut. Das Zitat aus "das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich sofort erkannt und war froh darüber, dass Daisy ihn auch direkt durchschaut hat.

Meine Lieblingszitate sind bisher

"Du kannst mich hassen, so viel du willst, das juckt mich nicht; immerhin bedeutet es, dass du noch lebst, um es zu tun."

"Du hast dich verändert, Daisy..."
"Nein. Du hast dir bloß nie die Mühe gemacht, mich wirklich kennenzulernen."

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 17:17 Uhr

Abschnitt fertig.

Ich bin mit nicht sicher ob Frank der Eindringling war. Ich habe auch Zach oder den Lieblingspaparazzi in Verdacht.
Zach entpupptsich jedenfalls als Fiesling der nur an sich denkt. Mit Daisy als "Scheinfreundin" ist er einfach öfter in der Presse.

Was ich auch echt schlimm fand, das Verhalten von Desteny. So eine Bitch. Die war doch nur neidisch.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es nächste Woche weitergeht

Profilbild von Polina_b

Polina_b

Mitglied seit 21.01.2023

Bücher sind die besten Rückzugsorte

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 18:52 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen.Daisy Charakter ist toll. Die Bindung zwischen Daisy und Thomas ist einfach süß. Sie hat einen tollen Bruder der für sie da ist. Frank ist ziemlich komisch. Ich glaube er ist der fremde der eingebrochen ist. Aber das ist bisschen zu offensichtlich weshalb es auch jemand anderes sein könnte. Ich könnte mir auch vorstellen das so Vorfälle das die Glocke im Müll ist oder, dass jemand fremdes im Haus ist öfters vorkommen. Was mich besonders gefreut hat ist, dass Daisy jetzt zulässt das Thomas sie beschützt.