Leserunde zu "Count On You" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard-Romance Sängerin Kinderstar bester Freund des Bruders Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Thomas Kalberg Daisy Coleman Bodyguard Mona Kasten Laura Kneidl Bet on you Never too close Bad at love Still with you Wattpad BookTok Bookstagram TikTok Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 8, Seite 140 bis 280, inkl. Kapitel 21

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 08:56 Uhr

Hui in diesem zweiten Abschnitt ist ja wieder einiges passiert.
Zach geht mir gehörig auf den Zeiger und ich finde es auch schlimm für Daisy und Thomas, dass Daisy's Familie ihm gegenüber so voreingenommen sind und Zach den roten Teppich ausrollen. Mann, der Typ geht einfach gar nicht. Aber ich denke nicht, dass er das Zeug dafür hat, der Stalker zu sein.

Thomas' Geschichte finde ich einfach nur schlimm. Was ihm geschehen ist, ist einfach nur grausam. Seine "Mutter" klaut ihn aus dem Krankenhaus und behandelt ihn später wie Dreck. Genauso wie sein "Vater". Kein Wunder, dass er keine Liebe empfinden kann - oder generell etwas empfinden kann - wenn er es nicht gelernt hat. Das tut mir so schrecklich Leid für ihn.
Umso schöner fand ich, dass er nun erfahren durfte, dass seien richtige Mutter, ihn offenbar doch gewollt hat und ihn sogar probiert hat zu finden. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Ich hoffe, er findet noch den Mut, sich ihr vorzustellen und lernt etwas zu empfinden durch die Nähe zu Daisy und seiner Mutter.

Nun zu dem Stalker und meiner Theorie. Dass es der Paparazzi nicht ist, hatte ich mir eigentlich schon gedacht, das wäre zu nahe liegend. Destiny klingt plausibel, aber für meinen Geschmack eher zu plausibel. Ich tendiere da eher zu ihrem mysteriösen Freund, der offenbar ihr Nacktfoto schon geleakt hat. Er hat bestimmt einen Hass auf Daisy, dass wegen der Geschichte die Band auseinander gebrochen ist. Und tatsächlich denke ich mittlerweile, dass dieser mysteriöse Freund, Finn ist. Da würde alles zusammenpassen, nämlich dass niemand Destiny's Freund kannte und die Sicherheitsvorkehrungen so lasch waren bevor Thomas hinzukam. Zudem hat Finn Zugang zu allem von Daisy und konnte locker an die Sachen kommen.

Ich bin gespannt auf eure Theorien und total neugierig, wie sich wirklich alles auflöst.

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 11:25 Uhr

Alice9 schrieb am 20.03.2023 um 08:56 Uhr

Hui in diesem zweiten Abschnitt ist ja wieder einiges passiert.

Besser kann man es nicht sagen!
Am Anfang hab ich mir gewünscht es wäre Kate, aber die wird es nicht sein, aber sie wird hoffentlich bekommen was sie verdient.
Destiny klingt wirklich zu logisch, deswegen tendiere ich jetzt auch zu Finn.
Er passt ins Bild, auch wenn ich nicht wollte das er es ist, aber jetzt... ich mein es macht Sinn. Vielleicht arbeitet er mit jemandem zusammen, beosnders der Vorschlag, dass es ein Insider war, ich mein ja schon möglich aber da wurde einem schon nochmal klar, er will ablenken von sich....

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 12:01 Uhr

Ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen und bin deshalb auch mit dem zweiten Abschnitt schon fertig.

Puh, die Geschichte rund um Thomas' Familie bzw. seine "Adoption" finde ich richtig heftig. Zum einen schon die Tatsache, dass seine Ziehmutter ihn aus dem Krankenhaus gestohlen bzw. entführt hat als Säugling, aber zum anderen dann natürlich auch, dass er nun herausgefunden hat, dass seine biologische Mutter sich doch umentschieden hatte und ihn behalten wollte. Mit diesem Wissen muss es noch viel schlimmer sein, auf seine ziemlich unglückliche und verkorkste Kindheit zurückzublicken. Alleine die Vorstellung, was gewesen wäre, wenn er bei seiner biologischen Mutter aufgewachsen wäre...

Ich würde mir ja sehr wünschen, dass er es doch noch schafft, zu seiner biologischen Mutter Kontakt aufnzunehmen und sich ihr als ihr Sohn vorzustellen. Sie leidet offenbar auch noch sehr unter den ganzen Geschehnissen und ich könnte mir vorstellen, dass es beiden gut tun würde, sich einmal aussprechen zu können.

Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass sich Thomas' Soziopathie durch diese ganzen Umstände in seiner frühen Kindheit ergeben oder zumindest verstärkt hat. Wenn ich allein daran denke, wie ihn sein Ziehvater behandelt hat und wie er mit ihm gesprochen hat als er sich aus dem Staub gemacht hat... Einfach unfassbar. Wie kann man einem Kind so etwas antun?!

In Bezug auf die Stalker- und Einbruchsthematik bei Daisy habe ich eine Theorie.
Und zwar ist mir beim Lesen auf Seite 246 (recht weit unten) aufgefallen, dass Zach beim Weihnachtsessen mit Daisys Familie genau die Formulierung verwendet, die die Person, die sich in die Garderobe bei Daisys Dreh geschlichen hat, auch benutzt hat: "Ich bin immer da, ganz nah.". Es könnte natürlich auch nur ein Zufall sein, aber das glaube ich irgendwie nicht. Ich vermute also (wie ich nach dem ersten Abschnitt ja auch schon im Gefühl hatte), dass Zach mit der ganzen Sache zu tun hat. Allerdings denke ich nicht, dass er das alles komplett alleine macht. Und da ich irgendwie auch nach wie vor das Gefühl habe, dass Finn und seine vermeintliche "Trotteligkeit" und Nachlässigkeit im Hinblick auf Sicherheitsvorkehrungen nur vorgeschoben sind, mutmaße ich jetzt einfach mal, dass Finn da auch mit drin hängt. Ich bin unglaublich gespannt, wie sich das Ganze auflösen wird...

Daisys und Thomas' Näherkommen fand ich richtig schön und auch total passend. Wie sie zusammen lernen Sex ganz anders und neu zu erleben, hat mir gut gefallen und ich fand es auch ziemlich authentisch beschrieben, dass nicht sofort alles direkt auf Anhieb geklappt hat.

Was mir allerdings etwas komisch vorkommt, ist Daisys Schwester Brianna. Sie war ja schon damals sehr vehement dagegen, dass Daisy etwas mit Thomas anfängt und auch jetzt mischt sie sich sofort wieder ein und will sie davon abhalten. Einerseits kann ich das verstehen, weil man seine Geschwister vermutlich immer beschützen will, aber in diesem Fall kommt mir das doch etwas "too much" vor. Aber vielleicht sehe ich hier auch nur Gespenster.

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 12:44 Uhr

Buecherliebling88 schrieb am 20.03.2023 um 12:01 Uhr

Ja das ist mir auch aufgefallen, Finn ist warscheinlich eh nur Mittäter... aber Zach mano man. Brianna daran hab ich jetzt eher nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst... lassen wir uns mal überraschen.

Lara0604

Mitglied seit 30.01.2022

Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 16:04 Uhr

Sooo… ich habe es auchh nicht geschafft, mir den Abschnitt zeitlich einzuteilen und bin auch schon fertig damit. Ich muss sagen, dass auch dieser mir sehr gut gefallen hat. Ich war total schockiert als herauskam, dass seine „Mutter“ ihn als Baby gestohlen hat. Das, und die anscheinend nicht vorhandene Fürsorge seines Vaters und die Vernachlässigung durch seine Mutter nach der Geburt ihrer leiblichen Tochter sprechen für mich schon dafür, dass sie auf jeden Fall mit Schuld an Thomas Soziopathie haben. Er tut mir wirklich leid. Vor allem, weil er gerade sehr damit zu kämpfen zu haben scheint. Ihn verwirrt augenscheinlich die Situation mit Dausy und seinen Gefühlen total und auch mit seiner Vergangenheit kann er nicht abschließen. Ich wünsche mir ehrlich gesagt total für ihn, dass er nochmal den Mut aufbringt und seiner leiblichen Mutter sagt, wer er wirklich ist. Das wäre total schön.
Auch total spannend finde ich, dass Frank immer gefährlicher zu werden scheint. Und vor allen Dingen scheint er eine Person im engeren Umkreis Daisys zu sein. Das macht das ganze nich unheimlicher. Ich denke ja immernoch, dass es vllt Finn sein könnte, aber auch Destiny hätte ein Motiv. Beides wirkt aber ziemlich offensichtlich… ich bin schon gespannt wie es weiter geht

Profilbild von XJetteX

XJetteX

Mitglied seit 14.02.2023

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:17 Uhr

Ich konnte es kaum abwarten endlich den zweiten Abschnitt zu lesen, was wahrscheinlich auch der Grund ist weshalb ich auch schon wieder fertig bin und es ist sehr viel passiert.

Ich finde das man merkt wie Daisy in der Zeit von Seite eins bis jetzt selbstbewusster und stärker geworden ist, wie sie aus der Rolle des Kinderstars raus kommt und der Welt endlich zeigt wie sie wirklich ist.
In dem zweiten Abschnitt konnte ich mich viel besser in Thomas hineinversetzen. Was ihm widerfahren ist, ist einfach nur schrecklich und das er Daisy ganz selbstverständlich erzählt das er seine leibliche Mutter besucht hat, hat mich ziemlich geschockt und auch der Fakt das er nicht adoptiert wurde, sondern das seine „Mutter“ ihn damals entführt hat.

Die Suche nach dem Stalker bleibt weiterhin spannend. Ich tendiere zwischen Finn und Zach.
Finn verschwindet komischerweise immer dann wenn etwas passiert was schon ziemlich auffällig ist. Aber vielleicht geht es auch nur mir so, aber wenn ich mir die Nachrichten von Zach und Frank angucke kommen sie mir schon ziemlich ähnlich vor, weshalb ich mich noch nicht so ganz entscheiden kann wen von beiden ich verdächtiger finde.

Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen und freue mich total von euch zu hören.

Susannafranziska

Mitglied seit 27.06.2020

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 22:34 Uhr

Aaaah ich liebe dieses Buch!! Thomas Geschichte finde ich einfach nur berührend! Ich finde danach ist einfach in gewisser Weise viel klarer, wieso er so ist, wie er eben ist. Ich bin wirklich sehr gespannt, was wir noch über ihn und auch seine Vergangenheit erfahren werden beziehungsweise, wie Thomas damit umgeht.
Daisy ist einfach irgendwie eine Person, die ich gerne selber kennen würde! Ich finde sie so sympathisch und ich liebe es, wie die Autorin Daisys Persönlichkeit so schön beleuchtet!
Die Suche nach dem Starker ist einfach der spannende Tuch der das Buch finde ich noch lesenswerter macht. Wie einige von euch bereite geschrieben haben bin ich auch zwischen Finn und Zach, wobei ich tatsächlich eher zu Finn tendiere. Zach ist ja auch eine öffentliche Person und wird irgendwie die ganze Zeit beobachtet - müsste es da nicht auffallen wenn er ständig Daisy talkt? Andererseits würde das auch eine super Tarnung abgegeben, weil Zach ja in gewisser Weise eh immer bei Daisy ist. Ich bin wirklich sehr gespannt auf eine Auflösung und kann es kaum erwarten, das Buch fertigzulesen!!

Susannafranziska

Mitglied seit 27.06.2020

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 22:36 Uhr

Buecherliebling88 schrieb am 20.03.2023 um 12:01 Uhr

Jaaa - oh man das habe ich mir auch gedacht! Ihre Schwester Brian kommt mir auch echt ein bisschen unsympathisch rüber... sie taucht nur so selten auf und wenn sie auftaucht, dann um Daisy zu sagen, dass Tomas nicht der richtige ist...

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 06:31 Uhr

Ganz habe ich den Abschnitt gestern mehr geschafft, bin aktuell in Kapitel 15.
Aber mit Thomas ist eine Wandlung zu spüren so ein Soziopath kann er gar nicht sein, er hat definitiv Gefühle für Daisy. Aber was ist das für eine Geschichte mit seiner Mutter? Da bin ich ja sehr auf die Auflösung gespannt.

Ich bin immer noch der Meinung das der Lieblingspaparrazo Frank sein könnte.

Auch warum es immer wieder Rückblicke gibt bzw was es mit dem Art, aus dem immer wieder zitiert wird, auf sich hat. Da bin ich auch sehr gespannt auf die Lösung. Den letzten Abschnitt werde ich dann am Montag wohl inhalieren müssen 😅

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:21 Uhr

Zitat von Paulinar

ja und kam nicht auch von ihm die Idee, dass es auch eine Frau sein könnte?