Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Roman

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.
Mari möchte alles hinter sich lassen und schaut sich eine neue Wohnung an. Die Begegnung mit Leo liest sich sehr spannend. Von Maris Seite ist definitv eine Anziehung ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.
Mari möchte alles hinter sich lassen und schaut sich eine neue Wohnung an. Die Begegnung mit Leo liest sich sehr spannend. Von Maris Seite ist definitv eine Anziehung da.
Leo ist allerdings nicht so durchschaubar. Was empfindet er für Mari?
Ich würde so gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht...

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das Cover ist sehr ansprechend, weshalb ich dann auch die Leseprobe gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und gefällt mir sehr gut. Die Charaktere wirken direkt sehr sympatisch. Vor allem ...

Das Cover ist sehr ansprechend, weshalb ich dann auch die Leseprobe gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und gefällt mir sehr gut. Die Charaktere wirken direkt sehr sympatisch. Vor allem in Mari kann ich mich sehr gut einfühlen, weil wir viele ähnliche Eigenschaften haben, wie zum Beispiel ungern Dinge zum ersten Mal machen oder es nicht zu mögen, Worte schwammig zu benutzen.
Vom Buch erwarte ich, dass es viele so witzige Gespräche gibt, wie in der Leseprobe und dass man Mari auf ihrem Weg begleiten kann.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Lustige Geschichte mit einem sehr erfrischenden Schreibstil. Genau das Richtige für die sommerlich heißen Tage auf meinem Balkon. Lese gerne Liebesgeschichten und besonders wenn diese in Berlin spielen. ...

Lustige Geschichte mit einem sehr erfrischenden Schreibstil. Genau das Richtige für die sommerlich heißen Tage auf meinem Balkon. Lese gerne Liebesgeschichten und besonders wenn diese in Berlin spielen. Hab dort lange gewohnt.

Cover ist für mich treffend gewählt, was den Titel angeht. Farbe und Blumen passen gut zusammen.

Ich erwarte eine Liebesgeschichte, welche mich weg träumen lässt.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ich habe in das Buch reingelesen und finde den Schreibstil wunderbar erfrischend. Das richtige Buch um draußen in der Sonne die Seele baumeln zu lassen. Ich erwarte von der Handlung des Buches, dass ich ...

Ich habe in das Buch reingelesen und finde den Schreibstil wunderbar erfrischend. Das richtige Buch um draußen in der Sonne die Seele baumeln zu lassen. Ich erwarte von der Handlung des Buches, dass ich in eine wunderbare , spezielle Liebesgeschichte mit vielen Dornen drum rum eintauchen kann.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ehrlich gesagt, sprechen mich die Cover von LYX meistens mehr an und ich bin nicht so ein riesen Fan von diesem Cover.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Inhalt des Buches das wieder wett macht. Der ...

Ehrlich gesagt, sprechen mich die Cover von LYX meistens mehr an und ich bin nicht so ein riesen Fan von diesem Cover.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Inhalt des Buches das wieder wett macht. Der Klappentext hat mich nämlich sofort interessiert und auch die Leseprobe konnte mein Interesse halten.
Der Schreibstil ist locker und leicht und passt damit super zur Geschichte, denn ich denke, dass dieses Buch auch zu einem Wohlfühlroman wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und freue mich auf humorvolle, wie auch gefühlvolle Momente mit der sympathischen, direkten Mari und Leo.