Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Buchcover spricht mich sehr an, denn es spiegelt die Mischung aus historischem und Liebesroman gut wider. Ich finde die Farbharmonie sehr stimmig und die Schrift gefällt mir auch richtig gut, weil sie leicht verspielt ist. Vor allem in Kombination sind die Cover der Trilogie sehr schön anzuschauen.

Zwar kenne ich den ersten Teil bisher leider noch nicht, doch der Einstieg in den zweiten Teil fiel mir sehr leicht und ich bin der Überzeugung, dass es für mich beim Lesen keine Schwierigkeiten geben wird. Allerdings möchte ich den ersten Teil definitiv noch nachholen, weil ich schon nach der kurzen Leseprobe ein Fan geworden bin. Ich liebe die Mischung aus historischem Roman, Romanze und Feminismus und finde der Autorin ist da etwas ganz besonderes gelungen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, weil er nicht zu umgangssprachlich ist und er in die damalige Zeit passt, aber dennoch nicht zu steif ist und dadurch sehr flüssig lesbar. Toll finde ich es auch, dass bei allem ein Funken Humor mit schwingt.

Lucie mag ich als Protagonistin sehr. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, steht für ihre Vorstellungen ein und ist sehr mutig. Das sie eine Vorreiterin des Feminismus ist finde ich spannend und ich bin neugierig, was sie alles noch durchsetzen wird. Ihr ganzes Auftreten ist unglaublich stark und ich denke, dass sie viel erreichen kann. Außerdem frage ich mich, was genau Lucie im Bezug auf den Verlag plant? Ich denke, dass es mit der Fraurnbewegung zu tun hat.

Tristan kommt etwas als Frauenheld herüber, aber man merkt schnell, dass er ein vielschichtiger Charakter ist. Sein Interesse erscheint mir aufrichtig, da sie schon seit der Kindheit besteht.
Ich bin sehr gespannt auf das Treffen zwischen den beiden und ob Tristan dort schon die Forderung stellt, die im Klappentext erwähnt wurde. Das ganze Zusammenspiel zwischen den beiden mag ich schon sehr und denke, dass die Beziehung der beiden interessant wird, weil beide so starke Persönlichkeiten haben.

Ich denke der Fortgang der Geschichte wird leidenschaftlich, emotionsgeladen, teils humorvoll, aber auf jeden Fall spannend und fesselnd. Muss sich Lucie am Ende vielleicht sogar zwischen der Bewegung und Tristan entscheiden? Ich bin total neugierig und deshalb würde ich das Buch unheimlich gern lesen! :-)

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover finde ich toll. Spricht mich total an.
Der Schreibstil hat mir schon bereits beim ersten Teil gefallen. Es lässt sich leicht und flüßig lesen.

Ich bin total gespannt wie es weiter geht.

Das Cover finde ich toll. Spricht mich total an.

Ich bin total gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover von "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" gefällt mir wirklich gut! Durch das Kleid und das Gebäude im Hintergrund bringt es mich direkt in die Stimmung für einen historischen Liebesroman. ...

Es passt auch perfekt zu den anderen Teilen der Reihe und wird bestimmt toll aussehen im Regal neben ihnen.

Der Untertitel "Unerschrocken" passt meiner Meinung nach auch perfekt zu Lucie. Von dem, was man über sie bereits im 1. Teil und der Leseprobe zum 2. Teil erfahren hat, wirkt sie nämlich wie eine sehr starke, furchtlose Frau auf mich.

Evie Dunmores tollen, leichten Schreibstil kenne ich ja schon aus "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen". Auch die ersten paar Kapitel aus "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" ließen sich super lesen. Evie Dunmore schafft es mit nur wenigen Worten, einen direkt in die Geschichte hineinzuwerfen und damit zugleich auch nach Oxford im 19. Jahrhundert zu versetzen. Durch ihre vielen Beschreibungen konnte ich die beschriebenen Geschehnisse fast schon wie einen Film vor meinen Augen sehen.

Lucie habe ich schon im 1. Teil der Reihe geliebt, daher habe ich mich riesig auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist eine unglaublich tolle junge Frau, die ein echtes Vorbild ist. Trotz des vielen Gegenwindes zieht sie ihr Ding durch und kämpft für die Frauenrechte. Dabei lässt sie sich nicht unterkriegen. Mit ihrer furchtlosen, starken und selbstlosen Art hat sie nicht nur Tristan Ballentines, sondern auch mein Herz im Sturm erobert.

Doch auch der besagte Junge Adelige konnte bei mir bereits in den ersten paar Kapiteln punkten. Auf den ersten Blick wirkte er wie ein arroganter, privilegierter Frauenaufreißer. Doch bereits nach wenigen Seiten aus seiner Perspektive findet man heraus, dass dies eigentlich nur Fassade ist. Tristan wurde von seinem Vater immer wieder schlechtgemacht und unterdrückt, so dass er nicht so sein konnte, wie er es eigentlich ist. Sein Interesse für Poesie zum Beispiel finde ich ist eine wirklich tolle Eigenschaft.
Auf mich wirkt er auch selbstlos, da er offensichtlich alles tun würde, um denen, die er liebt, zu helfen.
Ich bin auf jeden Fall unglaublich gespannt darauf, wie er im Laufe des Buches so sein wird.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Verbindung zwischen Lucie und Tristan. Innerhalb weniger Seiten hat es Evie Dunmore es geschafft zu zeigen, dass die Beiden eine besondere Beziehung und viele Gefühle für den jeweils Anderen haben. Man merkt beim Lesen, dass die Beiden sich bereits kennen und eine gemeinsame Geschichte haben.
Das finde ich wirklich erstaunlich, da es ja bisher eigentlich relativ wenige Rückblicke gab!

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine Menge Drama, Konflikte und Probleme. Es ist offensichtlich, dass Lucie und Tristan Gefühle für einander entwickeln werden, denn es hat bereits ordentlich geknistert zwischen den Beiden. Doch Lucie ist genau das Gegenteil von dem, was Tristan Vater sich als Ehefrau für ihn vorgestellt hat. Ich glaube, dass Tristan vor die Wahl gestellt wird: Das Wohlergehen seiner Mutter oder Lucie. Ich bin schon sehr gespannt, wie dieser Konflikt gelöst werden wird...

Auch der Pakt zwischen Lucie und Tristan, dass sie eine Nacht zusammen verbringen werden, damit Lucie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, verspricht eine Menge Drama. Lucie möchte keinen Ehemann und doch glaube ich, dass Tristan sie stark in Versuchung bringen wird. Eine gemeinsame Nacht zusammen wird ihr da nicht gerade behilflich sein...

Ich glaube aber auch, dass es trotz vieler Probleme einige romantische Szenen geben wird, denn das Buch ist ja trotzdem noch ein Liebesroman. Auch ein Happy End erwarte ich, denn Lucie und Tristan hätten es wirklich verdient!

Ich hoffe, dass auch Lucies Kampf für die Frauenrechte häufig thematisiert wird, denn der feministische Teil der Geschichte interessiert mich auch sehr!

Ich würde mich also wie gesagt wirklich tierisch freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf, da ich einerseits den Austausch mit anderen Leser*innen vermisse und mich andererseits schon seit ich den ersten Teil gelesen habe riesig auf "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" freue!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Der Cover ist sehr gut gelungen und passt zum Titel.det Schreibstil ist flüssig, läßt sich leicht lesen.
Die Charaktere reißen mich mit in diesem Roman einzutauchen.
Ein Happy-End erwatte ich von der ...

Die Charaktere reißen mich mit in diesem Roman einzutauchen.
Ein Happy-End erwatte ich von der Handlung.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da es zwar schlicht gehalten aber trotzdem ausdrucksstark ist.

Ich finde es gut, dass Lucie nur zum Teil zu sehen ist, da es ihr ein gewisses Maß an Respekt und Stärke verleiht.
Generell wirkt Lucie auf mich sehr zielstrebig und ehrgeizig.
Man hat das Gefühl, dass sie sich nicht so leicht von ihren Zielen abbringen lässt. (Eine, in meinem Augen, sehr bewundernswerte Eigenschaft.)
Im Gegensatz zu Tristan, welcher als Aufreißer und Frauenheld bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist Lucie das komplette Gegenteil zu ihm.
Man merkt gleich, dass beide sich nicht leiden können.
Sie sind ungefähr so wie Katze und Hund.

Zudem gefällt mir der Schreibstil sehr gut.
Er ist angenehm und "leicht" zu lesen und man ist sofort von der Handlung gefesselt.
Sie zieht einen von Beginn an tief in die Situation hinein.

Was mir noch besonders gut gefällt ist, dass die Geschichte so realistisch wirkt, als wäre sie tatsächlich passiert und man würde es nur noch einmal erzählt bekommen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich die Situation zwischen Lucie und Tristan entwickelt. ;)