Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2021

WOW - schon in dieses einfach wundervolle Cover, das in wirklich tollen Farben gehalten ist, habe ich mich sofort verliebt, doch dann kommt diese Leseprobe und stellt sogar das in den Schatten.
Dieser ...

Dieser grandiose Schreibstil hat mich einfach umgehauen. Er ist so einzigartig, flüssig, bildlich... - einfach genial!
Man merkt schon jetzt, dass die Autorin sehr sehr gut mit Emotionen umgehen und diese sehr gut auf den Leser übertragen kann.
Kommen wir nun zu den Protagonisten... Naja, was soll ich sagen. Es war einfach liebe auf den ersten Blick :)
Selten kann ich mich so schnell in einen Charakter hineinversetzen, doch bei Bonnie war dies eindeutig der Fall!
Und auch Clyde wirkt wie ein sehr einzigartiger und besonderer Charakter, über den ich sehr gerne mehr erfahren möchte!
Dass die Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten wechseln gefällt mir sehr gut, da man so in die Gefühlswelten beider Charaktere einen sehr guten Einblick bekommt und ihre jeweiligen Handlungen besser nachvollziehen kann.
Ich freue mich sehr auf die Charakterentwicklungen der beiden, vor allem da man schon jetzt merkt, dass beide so ihr Päckchen zu tragen haben...
Ich erhoffe mir einen spannenden und lustigen, aber auch romantischen weiteren Verlauf der Geschichte. Allerdings dürften diese Erwartungen denke ich auf jeden Fall erfüllt werden :)

Veröffentlicht am 07.01.2021

Das Buch macht auf mich einen fantastischen Eindruck auf mich. Das Cover ist wunderschön und auch der erste Eindruck von den Charakteren und auch des Schreibstils gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin sehr gespannt wie es mit der Handlunh weitergeht, da die Leseprobe sehr viel verspricht und wirklich spannend klingt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Die Geschichte behandelt ein sensibles Thema bzw. Themen. Ich hätte Lust mehr über Clyde und Bonnie zu erfahren und wo die Reise die beiden hinführen wird. Beide haben es nicht leicht im Leben und tragen eine schwere Last auf ihren Schultern. Beide Protagonisten wirken authentisch und irgendwie gefangen in ihrer Welt, aus der sie ausbrechen wollen. Die Leseprobe hat mir Lust auf mehr gegeben, sodass ich eigentlich keine Lust habe bis Februar zu warten, wenn das Buch veröffentlich wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das die Story kein Happy End bereit halten wird. Zudem ist der Schreibstil flüssig und somit einfach zu lesen. Das Cover ist passend zu der Story, er schwingt ein Hauch Melancholie mit, was nicht bedeuten soll, dass es nicht schön gestaltet ist!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es für Jugendliche durch die Pastellfarben sehr ansprechend ist. Dadurch, dass die Autorin verschiedene Schriftarten und Größen benutzt, hebt sie (vor allem den Titel) bestimmte Worte hervor, sodass sie in einer Buchhandlung schnell ins Auge fallen würden. Der Schreibstil der Autorin wirkt sehr modern und nicht gerade formell. Sie benutzt einen lockeren Wortschatz, aber trotzdem würde ich Wörter, wie z.B. "plärrte" weglassen, weil sie etwas abweisend wirken. das Wort hört sich eher wütend oder negativ an und so sollte das Buch nicht unbedingt starten. Ich finde es gut, dass sich in den ersten Seiten erstmal die Zeit genommen wird, um die Ausgangslage zu erklären.
Mir gefällt nicht, dass nicht angegeben ist, wer erzählt. ich konnte die Erzählerrolle nur Bonnie zu ordnen, da ich den Klapptext gelesen habe.
Ich habe schon nach dem Klapptext, dass Bonnie entweder ein Charakter ist, den man hasst oder liebt. Nach der Leseprobe mag ich sie und vor Allem mag ich sie und Clyde zusammen. ich bin mir nicht sicher, ob ich mag, wie die Autorin die Charaktere beschreibt. zum Beispiel würde ich nicht sagen, dass jemand dunkle Balken über den Augen hat. Das klingt direkt wieder so negativ.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Die Leseprobe spricht mich an, auch wenn das Buch etwas anderes ist als das was ich sonst lese.