Leserunde zu "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Kaputte Herzen kann man kleben

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental Load Bandscheibe alleinerziehend Nordseeküste St. Peter Ording Strand Sommer Sonne Freundschaft Zusammenhalt Mütter-Mafia Perfektionismus Romantische Komödie Liebe Humor Happy End Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Buch gefällt mir auf Anhieb sehr und verspricht Vielseitigkeit. Das Cover ist ansprechend gestaltet und die Charaktere interessant . Werden Luisa und Tom eine gemeinsame Zukunft haben ? Wird Louisa entspannter an Dinge herangehen ?

Toll, lustig und auch ein bisschen romantisch. Was will man mehr :D

Toll, lustig und auch ein bisschen romantisch. Was will man mehr :D

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ich lese Querbeet. Im Wechsel anspruchsvolle gesellschaftskritische Bücher und dann wieder etwas zur Entspannung. Genau dafür eignet sich das vorgeschlagene Buch.
Von einer Leserunde erwarte ich einen ...

Von einer Leserunde erwarte ich einen regen Austausch. Ich habe bisher noch an keiner teilgenommen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wow, endlich ein Buch, womit ich mit bis jetzt voll und ganz identifizieren kann.

Die Hebamme Luisa war mir vom ersten Moment an sympathisch, denn ich konnte jede einzelne Situation/Zeile voll und ganz nachvollziehen, die eine alleinerziehende Mutter hat.
Ihre Tochter Amelie habe ich von der ersten Sekunde an, in mein Herz geschlossen. Denn sie hat mich sofort an meine eigene Tochter erinnert.

In den ersten Zeilen der Leseprobe habe ich mich gefühlt, als ob ich fast meinen eigenen Alltag einer Mutter vor mir habe. Die tagtäglich die Aufgaben/Lasten alleine stemmen muss und dennoch eingestehen muss, das man selbst Grenzen hat und wie wichtig es ist, sich selbst eine Pause/Auszeit nehmen muss.

Ich habe mich richtig gefreut, diese Zeilen zu lesen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Jetzt sitze ich hier und warte so sehnsüchtig auf mehr und kann es kaum abwarten, Luisas Weg mit zu begleiten.

Von der Autorin Kristina Günak habe ich bis jetzt, leider noch nichts gelesen oder gehört. Was ich wirklich schade finde, denn ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist sehr flüssig, so das man jede Zeile mit Freude liest.

Das Cover finde ich wirklich sehr süß. Es erinnert mich etwas an meiner Schulzeit. Als ich im Unterricht saß und nach den langen, kalten Wintertagen, den Frühling aufs Bild malte, weil ich endlich wieder mehr Farben in meinen Alltag wollte .

Ich weiß nicht wirklich was ich zu erwarten habe, aber
Cover und Beschreibung sehen gut aus. Könnte mehr Magie vertragen, aber was solls.

Ich weiß nicht wirklich was ich zu erwarten habe, aber