Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Ein berührender Liebesroman
Cover-Bild Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.09.2022

Alsoo, ich würde wie gesagt bereits am Anfang mit in den Bann gezogen. Generell liebe ich Bücher, die an Weihnachten spielen. Das Cover hat mich auch sofort angesprochen und der Schreibstil gefällt mir ...

Alsoo, ich würde wie gesagt bereits am Anfang mit in den Bann gezogen. Generell liebe ich Bücher, die an Weihnachten spielen. Das Cover hat mich auch sofort angesprochen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und gut verständlich gehalten. Beim Lesen hätte ich keine Schwierigkeiten, bin über keine Stellen gestolpert, sondern könnte es gut flüssig lesen. :)

Veröffentlicht am 07.09.2022

Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich musste nach dem Klappentext einfach in die Leseprobe schnuppern. Ich glaube Norahs leben ist genau das wovor wir alle Angst haben und trotzdem auch einen ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich musste nach dem Klappentext einfach in die Leseprobe schnuppern. Ich glaube Norahs leben ist genau das wovor wir alle Angst haben und trotzdem auch einen klein bisschen Wünschen. Mit Anfang dreißig unfreiwillig Single zu sein und dann die Liebe seines Lebens bei einer romantischen Aktion kennenzulernen. Aber vielleicht ist ihre große Liebe näher als sie denkt? Joe war mir etwas zu pessimistisch, vielleicht will er ja nicht das Norah Andrew trifft weil in ihm selbst etwas schlummert...

Veröffentlicht am 07.09.2022

Mein erster Eindruck zu dem Buch aufgrund der Leseprobe ist sehr positiv.
Ich finde das Cover sehr schön und sehr farbenfroh.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen und zu verstehen.
Die Charakter ...

Mein erster Eindruck zu dem Buch aufgrund der Leseprobe ist sehr positiv.
Ich finde das Cover sehr schön und sehr farbenfroh.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen und zu verstehen.
Die Charakter machen auf mich einen sehr spannenden Eindruck und ich hoffe , das ich sie noch besser kennenlernen kann.
Ich erwarte vom Fortganag der Handlung eine aufregende Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und einer fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Flüssig geschrieben, man wird gut abgeholt und in die Geschichte mitgenommen. Sehr detailreicher Schreibstil, das gefällt mir. Die Charaktere sind gut beschrieben, man freut sich darauf, mehr zu erfahren. ...

Flüssig geschrieben, man wird gut abgeholt und in die Geschichte mitgenommen. Sehr detailreicher Schreibstil, das gefällt mir. Die Charaktere sind gut beschrieben, man freut sich darauf, mehr zu erfahren. Ein Happy End nach vielen Verwicklungen, irisches Lokalkolorit und eine Prise Humor würde ich mir vom Fortgang der Geschichte wünschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ich würde wegen dem Titel des Buches auf die Leseprobe aufmerksam. Und wollte direkt wissen, ob es zu dem Treffen kam und wie es überhaupt dazu kam, dass sie sich im Urlaub kennengelernt haben. Ich habe ...

Ich würde wegen dem Titel des Buches auf die Leseprobe aufmerksam. Und wollte direkt wissen, ob es zu dem Treffen kam und wie es überhaupt dazu kam, dass sie sich im Urlaub kennengelernt haben. Ich habe den Eindruck, dass es nach mehreren drüber nachdenken zum Treffen kommt und es am Ende ein sehr gutes Happy End kommt.