Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover des Buch ist wieder ansprechend und passt perfekt zu den bisherigen.

Das Cover des Buch ist wieder ansprechend und passt perfekt zu den bisherigen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich. Man kam wieder direkt in die Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn ich sobald es geht weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Mich hat die kurze Leseprobe schon in ihren Bann gezogen und meine Gedanken schwirren seit Tagen um Willow und Maxton. Der junge, frische und fesselnde Schreibstil ist mir vor allem im Gedächtnis geblieben . Die Autorin verwendet Poesiewörter, die ich sehr mag und die Geschichte flüssig lesen lassen. Ihre Phantasie anregende Art bei Beschreibungen wie beispielsweise der Freundschaft anhand eines Schwimmbeckens wirkt besonders und herausstechend auf mich als Leser. Außerdem berührte mich die Textpassage mit den Auswahlkriterien der Studienwahl von Willow. - Kinder sind noch nicht in eine Form gepresst.

Willow lebt in der alten restaurierten Villa Mulberry Mansion, die während eines Wohnprojekts erneuert wurde. Sie ergatterte neben May, Helen, Avery, Beckett und Sienna ein Zimmer darin. Mittlerweile sind alle gut befreundet, wohingegen Willow eher Freundschaften an der Oberfläche bevorzugt, die so vor sich hin treiben. Gerade zu einem weiteren Mitbewohner Eden ist dieses Verhältnis oberflächlich. Maxton hingegen ist ihr bester Freund und ihn kennt sie am längsten. Er ist der einzige mit dem sie abtaucht und eine tiefere Verbindung eingeht. Er beschützt Willow und zeigt aufrichtige Sorge. Der Umgang der beiden untereinander ist warm und liebevoll. Willow wird von Maxton auch liebevoll Catkin genannt, der aus seiner Begeisterung für Pflanzen entstand und Maxton wird wiederum auch Craven, auf den er in der Regel anspringt.

Willow beschleichen Sorge um Maxton, der plötzlich länger unterwegs und weniger im Garten zu finden ist.
In seinem Kapitel erfahren wir, das er Herausforderungen ablegen muss, um der Elite der Universität - Silent Storms Society – anzugehören. Ich brenne darauf zu erfahren was seine Absicht dahinter ist. Weder die Mitglieder dieser Gruppe noch ihre Interessen spiegeln das Leben von Maxton wieder. Allerdings ist es umgekehrt genauso und für seine Anwerberschaft wurde sich sehr stark eingesetzt. Es wird angedeutet, dass das ein Wunsch der Eltern ist. Doch was verbirgt sich dahinter?
Des Weiteren wünsche ich mir eine Liebesgeschichte zwischen Maxton und Willow. Dabei hoffe ich allerdings, dass ein Näherkommen nicht auf eine Prüfung der Elite zurückzuführen ist.

„No longer Alone“ ließ mich träumen und die Welt um mich herum vergessen. Ich fühlte mich direkt als Teil der Wohngemeinschaft und konnte mich mit Willow aufgrund ihrer pädagogischen Arbeit ebenfalls schnell identifizieren. Die Geschichte ist authentisch und nah am jungen Leser. Der Einstieg gelingt sehr gut und setzt kein Wissen von den vorigen Büchern voraus. Relevante Informationen beispielsweise zur Villa oder den Beziehungen der Charaktere werden in den neuen Zusammenhang eingebunden und holt jeden Leser individuell bei seinem Stand ab. Volltreffer würde ich sagen - Merit Niemeitz hat hervorragende Arbeit geleistet. Fehlt nur noch das Buch in den Händen, die Daumen sind gedrückt.
Allen noch ein wunderbares Pfingstwochenende.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wow. Die Leseprobe ging wirklich viel zu schnell zu Ende!

Wow. Die Leseprobe ging wirklich viel zu schnell zu Ende!
Ich bin ein riesen Fan von Merits poetischem, metaphorischem, echten und greifendem Schreibstil! Das ist seitlichem das erste Buch, das mich seit Seite 1 in den Bann gezogen hat und ich bin mir sicher, würde ich es jetzt weiterlesen, würde ich mich in all den Worten verlieren.
Generell ist das Setting einfach toll, wunderschön, und gibt mir das Gefühl von Sommereleichtigkeit - kleine Anekdote auf Willows Playlist, die ich jetzt schon alleine wegen dem Namen anhören will!
Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, denn in meinem Kopf befinden sich gerade ganz viele Ich-muss-es-unbedingt-wissen-Gedanken... Vor allem was Max & seine Entscheidungen betrifft, aber auch was die Auswirkungen auf Willow & Max sind... bzw generell, wie es mit den beiden weitergeht! Denn aus den beiden kann wirklich eine ganz wundervolle Geschichte entstehen- etwas ganz schön Einzigartiges!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wo fang ich an? Wo hör ich auf? (- Wincent Weiss)

Wo fang ich an? Wo hör ich auf? (- Wincent Weiss)

Die Leseprobe war wieder ahhh.. viel zu schnell vorbei! Immer hört es an den spannendsten Stellen auf und ich kann nicht weiterlesen. Ist echt wie ein kleiner Mini-Cliffhanger jedes Mal! :D
Auf jeden Fall war ich wirklich von der ersten Seite an gefesselt und habe diese knapp 50 Seiten nur so in einem Rutsch weggelesen. Merits Schreibstil ist wahnsinnig flüssig und einnehmend, gleichzeitig ist er aber auch erwachsen und so poesievoll. Sie verpackt wichtige Botschaften perfekt in ihre Texte und ich bin versunken - ohne Hoffnung auf Rettung. Dazu dieses wunderschöne Cover (Rosa ist tatsächlich meine Lieblingsfarbe, deswegen ist das schon mal optisch mein liebster Teil), welches sich perfekt in die bestehende Reihe einfügt. Da haben die Coverdesigner in ihrer Schlichtheit wirklich etwas wunderschönes gezaubert. Aber da der Charakter ja bekanntlich am meisten zählt, widmen wir uns doch nochmal dem Beginn der Handlung..

Die Idee mit der Geheimorganisation lieb ich ja. Vor allem da ich Max immer für einen sehr zurückhaltenden, bodenständigen Menschen hielt und er für mich so überhaupt nicht in dieses (toxische) Umfeld passt. Ich glaube er selbst sieht sich da allerdings auch nicht drin, deswegen: Wie kam es dazu? Welche Verbindung hat er zu Keen? Ich vermute ja, er hat irgendwelche Neuigkeiten zu seiner Abstammung herausgefunden, die ihn in dieses Chaos gestürzt hat, aber wie ist denn seine Familienkonstellation jetzt? Wie ist er aufgewachsen? Warum kann er nachts nicht schlafen? Und welche Aufgaben wird er meistern müssen? Fragen über Fragen, die mir nur durch das Weiterlesen des Buches beantwortet werden können..

Und dann haben wir auch noch Willow. Die unerschrockene, taffe Frau, die ihr Leben nach ihren eigenen Regeln spielt. Aber ich merke auch jetzt schon, dass sie eine richtig tolle Freundin ist, auch wenn sie ihre Emotionen nicht so zeigen kann. Hinter ihrer starken Fassade steckt aber sicherlich auch ein weicher Kern und ich bin wahnsinnig gespannt auf ihre Storyline, die ich so noch gar nicht vorhersagen kann. Dass da aber noch einiges kommen wird, da bin ich mir gewiss.

Es war auch total schön, May schon wieder auftreten zu sehen und auch von Avery, Eden und Wes etwas zu hören. Ich hoffe, dass man da in der Richtung auch noch 1-2 Szenen bekommt, denn ich liebe es zu lesen, wie diese Gruppe miteinander interagiert und vor allem auch wächst, vor allem an sich selbst.

Hach ja. Auf dieses Buch freue ich mich schon seit dem Ende von Band 2 und ich glaube aus Willow und Max kann etwas richtig Einzigartiges werden. Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover gefällt mir unfassbar gut. Die Pastellfarben mit den schönen Details passen so gut zu dem Buch und dem New Adult Genre allgemein. Ich habe bereits die vorherigen Bände der Reihe gelesen und liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist total leicht zu lesen aber hat auch sehr viel Tiefe was den Leser sehr schnell in das Buch versinken lässt.
Ich freue mich so sehr auf die Geschichte von Willow und Maxton! Schon seit dem ersten Band freue ich mich total auf ihre Geschichte da wir bereits in den ersten beiden Bänden viel über die beiden erfahren konnten aber noch nicht genau über das was sich aus den beiden entwickelt. In der Leseprobe lernen wir die beiden nochmal besser kennen und können endlich Einblick in die Gefühle bekommen.
Ich freue mich so sehr die Clique der Mulberry Mansion weiter zu verfolgen und insbesondere Willow und Maxton. Wird trotz ihrer Unterschiede mehr aus den beiden? Ich würde mich total freuen an der Leserunde teilzunehmen.