Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Emotional und humorvoll

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt sowohl zum Klappentext als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist an passenden Stellen sehr humorvoll und durchgehend fesselnd. Immer wieder werden tolle Überraschungen oder Kleinigkeiten eingebaut, die den Lesespaß deutlich erhöhen.

Auch die Charaktere haben alle ihre Eigenarten und sind schön gestaltet. Elodie ist eine starke Frau, die ihr Leben verändern möchte. Dabei trifft sie auf Hollis und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hollis scheint zunächst sehr gestresst und etwas überfordert mit seinem Leben zu sein. Da passt es perfekt, dass Elodie sich nun um seine Nichte kümmern wird. Jeder von den beiden Hauptcharakteren hat eine Vertrauensperson, die ihnen immer zu Rat und Tat zur Seite stehen. Bree und Addison bauen die beiden immer wieder auf und beeinflussen die Handlung.

Insgesamt ein sehr gutes Buch. Es gibt viele unerwartete Wendungen und nicht jeder ist der, der er oder sie zu sein scheint. An einigen Stellen musste ich beim Lesen innehalte. So viele Emotionen und gleichzeitig so humorvoll geschrieben - einfach klasse!

Unerwartet emotional und vielfältig

WoW WoW WoW

WoW WoW WoW

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Dieses Buch war das erste, welches ich von dem Autoren Duo gelesen habe und es ist brilliant gemacht! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Duos lesen! Ich denke ich werde mir als nächstes Hate Notes holen.
Anfangs war in diesem Buch ein unheimlich unterhaltsamer, humorvoller Schlagabtausch zwischen den Protagonisten mitzuerleben. Elodie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die Hollis durch und durch im Laufe der Story den Kopf verdreht. Die Entwicklung der beiden, besonders die von Hollis, war schön zu beobachten. Wie Hollis aufgetaut ist und sich trotz vieler Rückschläge in seiner Vergangenheit für die Liebe entschieden hat. Wie die beiden Vertrauen gewinnen. Die Autorinnen haben wichtige Themen (Vertrauensprobleme) in diesem Werk authentisch dargestellt und das gefällt mir an diesem Werk sehr gut. Es wirkt nicht aufgesetzt oder erzwungen. Die Geschichte ging in die Tiefe und es gab eine unvorhergesehene Wendung nach der anderen. Anfangs ist der Roman ja schon etwas klischeebehaftet und relativ auf sexueller Ebene gehalten aber dieses Geplänkel zwischen den beiden Protagonisten lockert die ganze Atmosphäre auf. Daher kommt das Ende umso überaschender.
Ich dachte in dem Buch gäbe es wieder einen ganz typischen Verlauf, doch mit der tatsächlichen Handlung habe ich nicht gerechnet, weshalb ich das Buch aber umso mehr geliebt und verschlungen habe! Ich habe in dieser emotionalen Achterbahn der Gefühle tatsächlich auch das eine oder andere Taschentuch gebraucht.
Die beiden Protagonisten leiden zusammen und es schweißt sie im Endeffekt (hoffe ich) noch enger zusammen.
Ich musste lachen und weinen gleichzeitig, es war so rührend❤
Die Bezeichnung auf dem Buchrücken "Welch. Ein. Spaß!!!" finde ich nicht ganz treffend gewählt. Für mich persönlich war es so unfassbar emotional und mir fehlen die Worte. Ich habe es genossen in dieses Buch einzutauchen und in der Geschichte aufzugehen.

dramatisch-emotionale Liebesgeschichte mit viel Knistern

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player

Elodie hat es satt untreue Männer zu jagen und Beweise zu „arrangieren“ um ihre Untreue zu dokumentieren. Nachdem sie ihren Ex-Mann erwischt hat, wie er eine Studentin vernascht, ist eine Welt für sie zusammengebrochen, doch nun möchte sie einen Neuanfang und bewirbt sich auf die Stelle einer Nanny bei Hollis und seiner Nichte Hailey. Doch das erste Zusammentreffen läuft überhaupt nicht harmonisch und Hollis ist alles andere als begeistert, als Elodie einfach bei ihm auftaucht und um eine Jobchance förmlich bettelt.
Hollis ist klar: Elodie bringt Ärger und viel sexuelle Frustation mit sich, denn auch wenn er nicht will, fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Ich kannte erst ein Buch des Autorenduos, das mich aber nicht begeistern konnte, vielleicht weil es der zweite Band einer Dilogie gewesen ist.
„Park Avenue Player“ hat mir trotz seines saloppen und teils vulgären Sprachstils gut gefallen. Die Geschichte hat mich abholen können. Die Mischung aus erotisches Knistern, Humor und ein wenig Drama ist gut gelungen, hat mich von Anfang an abholen können und ich hätte das Buch sicherlich in einem Rutsch gelesen, wenn ich nicht an einer Leserunde teil genommen hätte.
Neben einer überraschenden und teils auch traurigen Nebengeschichte, die eine totkranke beste Freundin beinhaltet, konnte mich die Dynamik zwischen Hollis und Elodie schnell begeistern. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, spielen gefährliche Gefühlsspielchen und natürlich gibt es diverse Stolpersteine die die beiden aus dem Weg räumen müssen, so wie es halt typisch für das Genre ist. Gängige Klischees werden bedient, aber die erwarte ich auch, damit so eine Liebesgeschichte funktioniert. Zu einfach wäre ja auch langweilig.
Die Charaktere sind lebendig und mit emotionaler Tiefe ausgearbeitet. Elodie ist ein wenig anstrengend, will immer recht haben, aber sie liebt auch bedingungslos und tief. Sie ist ein wenig eigensinnig, aber dennoch tough.
Hollis war mir am Anfang fast schon unsympathisch. Kurz darauf erkennen wir aber, dass das Fassade ist und ich hab den Mann wirklich gemocht, der sich hingebungsvoll um seine Nicht kümmert, obwohl er kein Mitspracherecht hatte.
Hailey ist eine kleine, teuflische Elfjährige mit dem Herz am rechten Fleck. Ihr Schicksal hat mich berührt und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, wie es eben ausgegangen ist.

Mich hat die Geschichte abgeholt und es gab alles, was ich mir gewünscht habe. Eine emotionale Geschichte mit sympathischen Charakteren, ordentliches erotisches Knistern, ein guter Plot, etwas Humor und vor allem Spannung und Tempo. Gut, meinetwegen hätte es etwas weniger vulgäre Ausdrücke geben können, aber das passt zur Geschichte.

Das Cover ist genretypisch, gefällt mir aber gut.

Fazit: dramatisch-emotionale Liebesgeschichte mit viel Knistern. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Emotional und lustig, ein Roman wie man es von den Autorinnen kennt

Die erste Begegnung von Elodie und Hollis verläuft nicht gerade reibungslos. Ein Einparkunfall und ein Streit um Schuld. Beide rauchen und geben einander die Schuld. Elodie kocht vor Wut und ist unsagbar froh, dass sie diesen Kerl nie wieder sehen muss. Naja, zu früh gefreut. Denn bei ihrem Bewerbungsgespräch um eine Nanny Stelle sitzt Hollis vor ihr. Der sucht jemanden, der auf seine Nichte Hailey aufpasst, die bei ihm eingezogen ist. Elodie, die ja nicht mal richtig Autofahren kann ist es jedenfalls nicht, so viel ist sicher. Zumindest seiner Meinung nach, Hailey mag Elodie sehr gerne und plötzlich hat sie doch einen Job.
Hollis ist nicht gerade begeistert, vor allem als er merkt, dass er sich immer mehr zu Elodie hingezogen fühlt. Aber er will nach seiner Vergangenheit auf keinen Fall etwas Festes und Elodie hat Gefühle für Männer seit ihrem Exmann abgeschworen. Die beiden beginnen ein Katz und Maus Spiel bei dem schnell die Funken sprühen. Hinter seiner Fassade steckt mehr, das merkt Elodie einfach. Aber wird sie je dahinterkommen?

Ich liebe das Autorinnen-Duo. Ihr Schreibstil ist herrlich locker, angenehm zu lesen und unglaublich humorvoll.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich Menschen darauf eigentlich nicht mag. Allerdings mag ich den Kontrast zwischen der hellen Skyline und dem dunklen Anzug. Und das man das Gesicht nicht sieht ist meiner Meinung nach auch genug Freiraum für eigene Vorstellung gegeben.

Ich mag Elodie und Hollis richtig gerne, so viel sei schon zu Anfang gesagt.

Elodie hat genug davon, böse auf alle Männer zu sein. Ihren anfänglichen Job als Lockvogel für untreue Männer fand ich cool. Es war mal etwas ganz anderes, gleichzeitig aber auch unterhaltend. Sie ist selbstsicher und weiß, was sie will. Und sie holt es sich. Für Männer ist sie ziemlich attraktiv, das weiß sie und sie spielt ihr Aussehen und ihre selbstsichere Art auch vor Hollis aus. Die Spielchen zwischen ihnen machen ihr Spaß, das merkt man. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, liebevoll und kümmert sich rührend um Menschen, die ihr wichtig sind. Das merkt man vor allem an ihrer besten Freundin Bree, die todkrank ist. Dort kommt ihre schwache und verletzliche Seite hervor, die ihr starkes Auftreten perfekt ergänzt und sie real und menschlich macht.

Hollis wirkt anfangs sehr hart und verschlossen. Wenn man aber von seiner Vergangenheit erfährt, versteht man ihn viel besser. Er ist innerlich sehr verletzlich und hält nichts mehr von tiefen romantischen Gefühlen. Dass er sich so zu seiner neuen Nanny hingezogen fühlt passt ihm eigentlich gar nicht. Man bemerkt seine Zerrissenheit wirklich. Seine liebevolle Art sieht man vor allem in Bezug auf seine Nichte Hailey, die bei ihm einzieht weil ihr Vater ins Gefängnis muss. Die Beziehung wird im Laufe des Buches immer enger und besser. Wenn man anfangs denkt er sei arrogant und selbstverliebt, dann merkt man doch schnell, dass hinter ihm ein liebevoller, lustiger und doch manchmal unsicherer Mann steckt, den man nur lieben kann.
Hailey war einfach goldig. Mit ihrer schlagfertigen Art bringt sie Witz und Charme in die Geschichte und ich konnte bei manchen Sätzen gar nicht glauben, dass sie erst so jung ist. Ich hab mich echt kaputt gelacht.

Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer wieder Bücher zu schreiben, die mich von der ersten Seite an unterhalten und berühren. Die beiden haben eine kleine Schwäche für Chef-Angestellten Storys, die ich echt gerne mag. Auch mit Park Avenue Player haben sie es geschafft. Ich habe das Buch durchgesuchtet und geliebt, ich habe echt viel gelacht und mitgefühlt.
Die Stimmung zwischen Elodie und Hollis war grandios. Es war ein regelrechter Schlagabtausch mit viel Unterhaltungspotential. Ich habe oft geschmunzelt. Sie necken sich herrlich und als das ganze etwas ins sexuelle abrutscht, sprühten die Funken noch mehr. Ihre Beziehung ist eher unterschwellig, bis wirklich etwas passiert, dass nichts mit Provokation oder Neckerei zu tun hat dauert es ein Stück, aber das passt einfach zu den beiden. Elodie vertraut Männern nicht wirklich, will das aber ändern und Hollis sucht einfach keine feste Beziehung uns ist etwas überfordert hatte ich das Gefühl.
Was ich echt toll fand war, dass es im Buch kein unnötiges Drama gab. Weder Beziehungstechnisch noch in anderer Weise. Das war super, denn aufgesetztes Drama, das man auch vermeiden kann, hasse ich. Das Buch war emotional und realistisch und ich habe die Entwicklung in jeder Hinsicht genossen.
Ein großer Punkt, den ich natürlich erfahren wollte war, was Hollis in seiner Vergangenheit passiert ist. Durch die vereinzelten Rückblicke im Buch erfährt man genau davon und ich hätte ihn zwischenzeitlich gerne mal gedrückt. Allerdings kam mir schon während des Lesens etwas seltsam vor, was sich dann später wirklich noch als anders herausgestellt hat. Ich muss sagen, dass mich das wirklich nochmal überrascht hat.
Allgemein hat mich die letzte Hälfte des Buches sehr berührt. Es war tiefgründig und bewegend. Der Witz und Charme, der sich in den ersten Kapiteln aufgebaut hat war da, aber gleichzeitig ist es emotionaler geworden. Die Geschichte war real und authentisch und verspricht Gefühle und auch die ein oder andere Träne.

Fazit:

Mal wieder eine unglaublich schöne Geschichte von dem Autorinnen-Duo. Humorvoll und sexy auf jeden Fall, aber auch emotional und tiefgründig. Charaktere, die im Inneren ganz anders sind, als zu vermuten ist und die durch ihr ganzes Sein sehr real erscheinen. Es war auch romantisch und bewegend. Eine tolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Besser geht es nicht!...

Inhalt

Dieses Buch handelt von einer Frau und einem Mann, die beide großen Leiden bezüglich Liebe erfahren mussten und dadurch sind sie sich ähnlicher als sie glauben und ihre Story beginnt ...

Gestaltung ...

Inhalt

Gestaltung & Schreibstil

Ich war von Anfang an begeistert von der Gestaltung und dem Schreibstil. Die beiden Autorinnen achten auf alles und gehen bis ins kleinste Detail, was das Buch sehr lebhaft und aufregend macht.
Auch wenn man glauben könnte, es ist eine Klischee Story: Sie ist es nicht!
Es warten viele Überraschungen auf den Leser und das Buch ist nicht mal annähernd so vorhersehbar, wie man denkt.

Charaktere

Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt und bin total begeistert von ihrer Entwicklung im Laufe des Buches.
Alle sind einzigartig und haben etwas Besonders an sich, wie beispielsweise Humor.
Oft genug haben mich die Charaktere oder die Wortgefechte der Charaktere zum Schmunzeln gebracht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mehr als begeistert von diesem Buch bin und es nur jedem weiterempfehlen kann, der auf Love Stories steht.
Jedes einzelne Kapitel, jeder einzelne Satz und jedes einzelne Wort haben mich fasziniert und nicht mehr aufhören lassen zu lesen.