Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eine perfekte Mischung aus witzigem Humor und herzzerreißender Vergangenheit

Ich liebe die Bücher dieses Autorinnen Duos. Natürlich haben ihre Storys und der Aufbau Ähnlichkeiten miteinander. Dennoch ist es jedes Mal eine Überraschung, welche Charaktere sie erschaffen.
Elodie ist ...

Elodie ist eine herzensgute junge Frau, die alles andere, als schüchtern ist. Sie sagt geradeheraus, was sie denkt und das macht ihr nicht immer Freunde. Zu Beginn des Romans arbeitet sie mit einer Agentur, die betrügerische Ehemänner überführen soll. Ihre Oberweite und tolles Aussehen helfen ihr dabei. Doch sie will mehr vom Leben und bewirbt sich bei Hollis als Nanny für seine Nichte Hailey.
Hollis, von Müttern Dilf (Dad I’d like to f***) genannt, ist ein reicher, erfolgreicher Geschäftsmann, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Doch sein Herz ist gebrochen worden und er will nur seine Triebe befriedigen. Bis Elodie in sein Leben schneit – besser gesagt in sein Auto fährt. Sie ist die erste Frau, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt und schon gar nicht in sein Bett.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls eine pure Freude und sorgen dafür, dass die Story sich stets weiterentwickelt: Hailey, die rotzfreche Nichte; Huey, ein Vogel, der nur einen Satz spricht: und Bree, beste Freundin von Elodie, die todkrank ist.
Absolut lesenswert! Haltet euch Taschentücher bereit!

Wunderschöne emotionale New York Story

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Arbeitgeber entpuppt ...

Als ich gesehen habe, dass es dieses Buch in einer Leserunde bei Lesejury.de gibt, musste ich es einfach wagen und habe mich beworben. Ich hatte mir nicht viele Chancen ausgerechnet, aber es hat geklappt. Ich war so happy und irgendwann habe ich es dann ja bekommen und nun gelesen.

Ich war bereits von der Leseprobe hin und weg, aber das ganze Buch habe ich von Anfang bis Ende geliebt.

Das Cover ist mega. Ich finde dieses Zweigeteilte einfach total schön. Oben der sehr attraktive Mann und unten die wunderschöne Skyline meines Lieblingssettings NEW YORK CITY. Die Farbwahl ist super schön. Durch die Farben wirkt das Buch sehr dezent aber äußerst edel. Einfach ein optischer Hingucker.

Die Charaktere waren mir von der ersten Minute an total sympatisch. Elodie würde ich als eine schlagfertige, offene Persönlichkeit beschreiben, die immer frei raus sagt, was sie von einer Person oder Situation hält. Hollis ist ein ehr angespannter, aber durchaus sehr attraktiver Geschäftsmann. Er ist etwas verschlossener, aber weil er einfach ein paar Schutzmauern aufgebaut hat. Hailey ist auch eine kleine Zaubermaus. Sie ist für ihre 11 Jahre durchaus sehr weit und auch eine offene und kommunikative Person.

Die Geschichte war einfach wirklich von Anfang bis Ende der Oberknaller. Ich musste so oft, so los lachen. Da der Schlagabtausch zwischen Elodie und Hollis, aber auch irgendwann zwischen Hollis und Hailey oder Hailey und Elodie oder einfach nur Sprüche von Elodie oder Hailey einfach so zum Brüllen waren, musste ich so oft unterbrechen und mich erstmal wieder beruhigen. Für mich war es sehr überraschend, dass relativ schnell die Gefühlslage von Elodie gegenüber Hollis und umgekehrt auf den Tisch gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich ja noch nicht, dass es doch der richtige Zeitpunkt war, dass dies auf den Tisch kam.

Zum Ende hin wurde es dann richtig emotional und ich habe wirklich auch einige Tränchen verdrückt. Irgendwann war der lustige Part einfach zu Ende und es wurde doch echt ernst und nicht so schön. Allerdings hat es einfach die komplette Mischung gemacht.

Die Mischung hat es wirklich gemacht und ich war einfach von der ersten Minute an verliebt. Verliebt in Hollis. Verliebt in Elodie. Verliebt in das Cover und am Ende in die ganze Geschichte. Ich kann sie euch einfach nur empfehlen und wer die Bücher dieser beiden Autorinnen auch so gerne liest, wie ich, wird auch bei dieser Geschichte nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, dass es mal so eine richtig schöne lange emotionale Geschichte von den beiden ist.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: (Seite 191):

"Soweit ich das beurteilen kann, werden die meisten männlichen Wesen nur größer und dicker. Aber kleine Jungs bleiben sie trotzdem." GRINS

Elodie und Hollis

Elodie hat genug von ihrer Arbeit als Treuetesterin. Deswegen hat sie ein Vorstellungsgespräch als Nanny. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch hat sie einen Unfall und erwischt den teuren Wagen eines reichen gut aussehenden Adonis. Aber von Sympathie keine Spur. Und ausgerechnet ihr Unfallgegner stellt sich im Vorstellungsgespräch als ihr zukünftiger Chef heraus. Ob das gut geht?

Da ich schon Bücher der Autorinnen kenne, ist mir dieses Buch natürlich sofort ins Auge gesprungen. Der Anfang begann auch sogleich amüsant und ich musste des Öfteren grinsen. Elodie sowie Hollis fand ich einfach klasse. Beide verkorkst, was Beziehungen betrifft und trotzdem das Herz am rechten Fleck. Aber vor allem Hailey hatte es mir angetan. Dieses süße und aufgeweckte Mädchen musste man einfach ins Herz schließen. Und natürlich Elodies beste Freundin Bree. Ich habe während der Geschichte gelacht, geweint und auch die Augen verdreht, weil mich ab und zu die Protagonisten in den Wahnsinn getrieben haben, aber im positiven Sinn.

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war amüsant, emotional und auch heiß. Eine gelungene Mischung.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Verlieben!

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Bisher habe ich schon ein Buch der beiden Autorinnen gelesen, welches sehr humorvoll war.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, sodass mir das Lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. So hat man schon von Anfang an einen Einblick, was die beiden übereinander denken und wie sie sich verhalten.
Elodie hat ein Bewerbungsgespräch und möchte Nanny werden. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Unfall mit einem reichen Kerl. Dieser behauptet, sie sei schuld - Elodie behauptet das Gegenteil. Als Elodie dann im Büro ankommt, stellt sich heraus, dass Hollis - ihr eventueller zukünftiger Chef, der andere Beteiligte des Unfalls war, welcher ihr die Schuld gegeben hat. Trotzdem wird Elodie eingestellt und darf auf Hollis Nichte aufpassen. Schon schnell merkt man die Spannung zwischen Hollis und Elodie, und schon bald lässt sich nicht mehr verschweigen, was sie füreinander empfinden.

Elodie mochte ich sehr gerne. Sie ist sehr selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Mit ihr kann man viel Zeit verbringen und es wird nie langweilig mit ihr.
Hollis ist ein reicher Geschäftsmann, welcher auf den ersten Blick sehr arrogant scheint - man merkt jedoch schon schnell, dass er auch eine andere Seite hat und man auch mit ihm viele lustige Stunden verbringen kann.

Hollis‘ Nichte Hailey mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist zwar erst elf Jahre alt - weiß in manchen Dingen aber mehr als andere in ihrem Alter. Schon von Anfang an liebt sie Elodie und freut sich, wann immer sie mit ihr Zeit verbringt. Die beiden sind ein super Team!

Die Geschichte war, wie ich es mir schon gedacht habe, sehr humorvoll. Es gab immer Dinge, worüber man lachen konnte. Trotzdem gab es auch einige emotionale Stellen. Hollis hat schon sehr früh seine Mutter verloren und Elodies beste Freundin ist sehr krank. Auch diese emotionalen Stellen haben mir sehr gut gefallen. Dadurch kam mehr Abwechslung in die Geschichte und ich finde, dass diese dadurch auch noch authentischer war, da es eben nicht immer nur positive Momente im Leben gibt.

Zum Ende hin gab es eine sehr krasse Erkenntnis, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Mehr darüber kann ich allerdings nicht sagen, da dies sonst spoilern würde.

Fazit:

Die Geschichte war sehr humorvoll, sodass ich oft etwas zu Lachen hatte. Trotzdem gab es einige emotionale Stellen, wodurch alles noch viel realistischer gewirkt hat.
Mir hat die Geschichte von Hollis und Elodie super gefallen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elodie und Hollis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es mir bei Hollis in bestimmten Punkten etwas zu schnell ging. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hailey, Hollis Nichte, hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit und Stärke mehr als für sich eingenommen, aber auch Elodies Freundin Bree hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt.

Trotz der „Abneigung auf den ersten Blick“ merkt man die Anziehung zwischen Elodie und Hollis. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher, aber auch Hailey sorgt mit ihren Sprüchen für gute Laune. Auch wenn es immer wieder was zu lachen gibt, so kommt der Tiefgang nicht zu kurz, nicht nur wegen der Vergangenheit der Charaktere, sondern auch wegen der schwerkranken Bree. Besonders schön fand ich auch die Beziehung zwischen Elodie und Hailey und wie auch Hollis immer mehr, auch dank Elodie, ein stabiler Faktor in Haileys Leben wird.

Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor sorgt für eine unvergessliche Lesezeit. Lediglich Hollis Entwicklung/Wandlung ging mir in bestimmten Punkten zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Tiefgang und Humor nicht widerstehen kann.

Fazit:
Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor sorgt für eine unvergessliche Lesezeit. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorinnen.