Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Spannender Titel

Spannender Titel

Veröffentlicht am 02.01.2021

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich auf "Working Late" aufmerksam gemacht. Die Leseprobe konnte dann vollständig mein Interesse wecken!
Der Schreibstil war angenehm leicht und gut verständlich. ...

Der Schreibstil war angenehm leicht und gut verständlich. Besonders das Setting hat es mir angetan. Ich bin großer Suits-Fan und daher auch an der ganzen Thematik rund um Jura und Anwälten interessiert.
Die Charaktere wirken auf mich bis jetzt sympathisch und ich bin gespannt, welche Geheimnisse sie alle verbergen. Zwischen Charlotta und Ignacio war direkt eine gewisse Spannung zu spüren, die die Autorin wirklich gut rüberbringen konnte. Ich bin gespannt, was sich zwischen den beiden entwickeln wird.
Charlotta ist ein spannender Charakter. Sie wirkt taff und selbstbewusst. Gleichzeitig bin ich gespannt wie sie sich entwickeln wird. Wird sie weiterhin die Arbeit erledigen und dafür nie eine Anerkennung erhalten? Wird sie irgendwann ernsthaft Rache üben?

Die Leseprobe konnte mich wirklich überzeugen und ich hoffe, im Verlauf der Handlung mehr über die Intrigen in dieser Welt zu erfahren. Außerdem bin ich gespannt darauf, zu erfahren, um was es sich bei dem Triggerthema handelt. Ich hoffe durch dieses Thema erhält die Geschichte eine zusätzliche Tiefe.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Das Cover sieht fantastisch aus, die Farben harmonieren und wirken vielversprechend. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere wirken alle bisher auf ihre Art liebevoll und voller Geheimnisse.
Ich erwarte, dass man in der Handlung einen tieferen Einblick in die Intrigen der Juristenwelt bekommt und das Triggerthema gut behandelt wird.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Das Cover von „Working Late“ hat mit diesen tollen violetten Farbtönen eine anziehende Wirkung auf mich und macht sehr neugierig auf die Geschichte, welche sich dahinter verbirgt. Den Schreibstil finde ich in der Leseprobe bisher sehr flüssig und locker. Dadurch konnte ich mich von Anfang an mit der Geschichte mitreißen lassen. Charlotta Kvist wirkt auf mich wie eine sehr starke und selbstsichere Frau, welche als Anwältin im Zivilrecht scheinbar einen sehr guten Job macht und genau weiß, was sie im Leben will. Positiv zu erwähnen finde ich auch, dass Charlottas Kollege Carl-Adam mit einem Mann verheiratet ist, da dies in unserer Gesellschaft trotzdem leider immer noch häufig als problematisch hingestellt wird. Dann kommt der auf mich geheimnisvoll und sehr korrekt wirkende Ignacio Vargas ins Spiel, welcher der Nachhaltigkeitschef eines großen Unternehmens und Charlottas Konkurrent ist. Man merkt beim ersten Aufeinandertreffen sofort, dass zwischen ihm und Charlotta etwas entsteht und sie sich voneinander angezogen fühlen. Auf den Fortgang der Handlung bin ich daher sehr gespannt. Würde Charlotta sich auf eine Beziehung mit Vargas einlassen? Inwieweit würde dies ihre Karriere verändern und beeinflussen?
Ich finde es toll, dass in diesem Buch bisher Berufsleben und Privatleben gleichermaßen eine große Rolle spielen und die beiden Hauptprotagonisten sich auf gleicher Augenhöhe befinden .
Daher freue ich mich sehr darauf zu erfahren, wie es in der Kanzlei in Stockholm weitergeht.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Auf den ersten Blick finde ich sowohl Klappentext als auch Cover sehr sehr ansprechend. Ich liebe Suits und denke, dass ich das Buch direkt verschlinge. Anwälte als Charaktere sind immer ein guter Aufhänger. ...