Leserunde zu "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar aufwühlend berühmt Songtexte Gitarre Sänger Rockband Wildwood Neustart Nashville los Angeles Plattenvertrag Felicity Wild Ryderwoods große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman kylie scott Kristen Callihan New Adult Liebesromane Frauenromane Romanhefte Davidson County Fantasyroman romantische gefühlvoll leidenschaftlich Tennessee Anziehung Unterhaltung Gefühle Zeitgenössische Frauenliteratur Anziehungskraft Romanze

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover finde ich sehr schön und vor allem passend zu einer Rockstar-Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich diese Andeutungen am Anfang bzgl. dem Ende der Geschichte etwas irritierend fand. Mir gefällt es eigentlich nicht, wenn in einem Buch der/die Protagonist/in die Geschichte erzählt, als würde sie zu mir sprechen. Aber da dies hier nur auf der ersten Seite der Fall war, vor dem Zeitsprung, gehe ich davon aus, dass der Rest der Geschichte ohne diese direkte Anrede verlaufen wird.

Felicity ist momentan noch ein Mysterium für mich. Ich finde sie sehr sympathisch und ihre unerschrockene, kämpferische Art ist sehr beeindruckend. Aber ich kann mir noch überhaupt nicht vorstellen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und was sie an diesen Ort gebracht hat. Warum musste ihre Cousine den Job im Nightingale schmeißen? Was ist innerhalb ihrer Familie passiert? Wovor läuft Felicity weg? Wovor hat sie solche Angst, dass sie einen gefälschten Ausweis braucht? Aufgrund ihrer Einstellung zu Musikern vermute ich, dass sie entweder selbst schlechte Erfahrungen mit Musikern gemacht hat, oder dass ihr Vater vielleicht Musiker war und ihre Mutter verlassen hat oder sowas ähnliches. Es ist auf jeden Fall sehr auffällig, wie sehr sie die Anziehung, die Ryder auf sie ausübt, zu ignorieren versucht.
Ryder kann ich bisher noch nicht einschätzen.
Dieser Adam ist mir sehr suspekt. War das absichtlich, dass er Felicity am Po gestreift hat? Ich habe den Eindruck, es könnte noch Ärger mit dem geben...

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Ryder und Felicity sich kennen lernen und wie es schlussendlich dazu kommen wird, dass sie all ihre Vorurteile und Warnungen über Bord wirft. Und ich bin wahnsinnig neugierig, was in Felicitys Vergangenheit geschehen ist, dass sie jetzt da ist, wo sie ist. Auf diesen wenigen Seiten wurden bereits so viele Fragen aufgeworfen, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Ich würde mich deshalb sehr freuen, das Buch in der Leserunde lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Kann ein Herz so viel Schmerz verkraften?
Der Prolog haut mich einfach nur um, so enorm viel Leid und Pessimismus, dem man sich selbst nicht unbedingt entziehen kann, machen eine sogleich auf Ryder neugierig.
Was ...

Kann ein Herz so viel Schmerz verkraften?
Was macht ihn so besonders, dass Felicity ihn braucht, ohne ihn je gewollt zu haben?
Und dann hört man Ryder und weiß gar nicht, was man sagen soll.
Ist er der typische Bad Boy, was vielleicht auch den Streit mit Adam verursachte, oder kann er ganz anders.
Wie kann er Felicitys Grundprinzip so über den Haufen werfen?
Klar, seine Stimme ist der Wahnsinn, aber wie wird er sie wahrnehmen, wie diese Begegnung verlaufen und was entwickelt sich daraus?
Sie die nie auf einer Bühne stehen wollte und er, der die Bühne fast wie die Luft zum Atmen braucht, können doch überhaupt nicht zueinander passen, oder vielleicht doch?
Kann dieser eine Moment wie es möglicherweise bei ihrer Cousine geschah wie im Titel angekündigt wirklich alles verändern?
Ihr Prinzip verblasst (faded), aber auch Felicity selbst oder nur die Erinnerung?
Werde ich während des Lesens des Buches verblassen und mich vollkommen in der Geschichte und den Charakteren verlieren?

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt perfekt zum Buch.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt perfekt zum Buch.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich hätte am liebesten weiter gelesen, aber konnte nicht weil die Leseprobe schon zu Ende war :( Die ganze Geschichte hat mich jetzt schon in den Bann gezogen.
Spätestens ab dem Zeitsprung hatte Felicity mich für sich eingenommen, mit all ihren Geheimnissen.
Trotzdem scheint sie eine sehr feißige und sympathische Person zu sein, aber auch gleichzeitig auf eine Art gebrochen. Die Nebenfiguren und auch das Setting haben mich beeindruckt. Jede Person hat ihre Geheimnisse und alle sind auch eher undurchsichtig, deshalb will ich auch unbedingt weiterlesen, ich will wissen wie es mit jedem weiter geht.
Ich hoffe das wir mehr über die Vergangenheit der Protagonistin erfahren. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde teilnehmen könnte :)

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich habe noch nicht in die Leseprobe geschaut weil ich nicht vorschnell in eine bestimmte Richtung bezüglich der Rezension entscheiden möchte.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist einfach nur Wow. Es ist so mega gut geschrieben. Es macht süchtig. Ich wollte am liebsten gleich weiter lesen. Es ist sehr sehr interessant und lustig. Ich freu mich jetzt schon darauf weiter lesen zu dürfen. Als ich angefangen habe die Leseprobe zu lesen war ich kurzzeitig verwirrt weil ich gedacht habe das es bereits Band 2 war aber ich konnte mich sofort in Felicity hineinversetzen. Ich konnte genau nachfühlen was sie in dem Moment durchgemacht hat. Auch mein Schicksal meint es nicht wirklich gut mit mir und hört auf das was ich will. Wie bei fast jedem. Ich war noch nie in Nashville aber ich kann es mir bildlich vorstellen. Es ist detailgetreu geschrieben und richtig fesselnd. Felicity ist eine interessante Person über die ich gerne mehr erfahren wollen würde. Wieso ist sie in Nashville? Warum hat sie einen gefälschten Führerschein? Warum will sie in einer Bar arbeiten? Das alles sind Fragen die ich mir hoffentlich beantworten kann wenn ich dieses Buch lesen darf.