Leserunde zu "Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht" von Katie MacAlister

Drachen, Dämonen und andere übernatürliche Kreaturen
Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
Produktdarstellung
Katie MacAlister (Autor)

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

So heiß wie Drachenfeuer!

Als Thaisa Moore eines Nachts zufällig in dem Antiquitätengeschäft, in dem sie jobbt, zwei Einbrecher stellt, ahnt sie nicht, wie grundlegend diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn einer der beiden Männer ist Archer Andras, Anführer der Schattendrachen - und ihr Seelengefährte. Eine völlig neue, fantastische Welt tut sich vor Thaisa auf, und auf einmal scheint nichts mehr gewiss, außer einer Sache: Archer, der große düstere Drache, bedeutet zu 100% Ärger. Da wird Thaisa von Archers Bruder, dem Oberhaupt des verfeindeten Schattendrachen-Clans entführt, - und ehe sie es sich versieht, ist sie Spielball zweier mächtiger Drachen, die sich in einem Krieg gegenüberstehen ...

"Ein leichtherziges, humorvolles und sexy Lesevergnügen!" BOOKLIST

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.11.2019

Das Cover lässt wirklich keine Wünsche offen und leitet perfekt ins Thema ein. Heiße Drachen gepaart mit Mystik, was will man mehr.

Der Schreibstil ist locker und teilweise wirklich lustig, schon in ...

Der Schreibstil ist locker und teilweise wirklich lustig, schon in der Leseprobe musste ich einige male schmunzeln.

Archer scheint auf den ersten Blick eher schwer zugänglich zu sein, strahlt Selbstbewusstsein und Macht aus, und doch baut man von Anfang an eine Beziehung zu ihm auf. Das steht völlig im Gegensatz zu Thaisa. Sie wirkt ängstlich und voller Selbstzweifel, doch trotzdem ist sie sehr pragmatisch und war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Probleme kann ich als ewiger Single nur zu gut verstehen und das hat mich von der ersten Sekunde anmit ihr verbunden.

Thaisa begegnet Archer von Anfang an mit Vorurteilen und vor allem deshalb würde es mich wahnsinnig interessieren, wie und wann sich die beiden annähern und wie sie auf sein Geheimnis reagiert. Spannung ist also auf jeden Fall vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Da ich schon Bücher von ihr kenne, mag ich den Schreibstil. Das Couver ist toll und passt zu der Autorin. Ich hoffe, dass es so toll weiter geht wie in der Leseprobe

Veröffentlicht am 29.11.2019

Sagen wir mal so, das Cover lässt mich schmunzeln. Grad der Lyx Verlag ist ja für seine wunderschönen Cover bekannt, und auch dieses hier besticht durch seine Farbzusammensetzung. Klar der Typ ist heiß, wegen mir hätte man ihm aber auch ein Hemd anziehen können :-)

Ich muss gestehen, dass ich bislang wenig Lese-Erfahung im Bereich Fantasy habe, mich aber immer mal dran wagen wollte. Vielleicht mit diesem Buch?

Die Protagonisten sind sehr sympatisch, ich bin bespannt was da noch kommt. Thaisa lernt mit einem Mal eine völlig neue Welt kennen, wer sollte es ihr verübeln, dass sie Anfangs total überfordert scheint. Ginge mir auch so.

Der Schreibstil ist flüssig und kommt ohne großes Geschnörksel aus, das gefällt mir.

Bin gespannt was die Geschicht noch so zu bieten hat.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ich weiß, dass die Autorin einen humorvollen Schreibstil hat und hoffe diesmal auf mehr Tiefe in den Gesprächen. Das Setting ist wieder gut, nur braucht es mehr Ernsthaftigkeit.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mir gefällt, dass man direkt mitten ins Geschehen einsteigt. Und dann auch noch in einen Mord. Innerhalb weniger Sätze prasseln eine Reihe Informationen auf den Leser einend ziehen mich damit sofort in ihre Welt.