Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

Eine märchenhafte Liebesgeschichte
Cover-Bild When We Dream
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Anne Pätzold (Autor)

When We Dream

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.03.2020

Das Cover ist schlicht aber dennoch hats neue Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht

Das Cover ist schlicht aber dennoch hats neue Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ich hab die Stimme der Autorin während der Leseprobe quasi im Ohr gehabt und das hat mir total gut gefallen! Der ruhig Ton, die leichte Melancholie und eine einfache, aber kraftvolle Sprache machen für ...

Ich hab die Stimme der Autorin während der Leseprobe quasi im Ohr gehabt und das hat mir total gut gefallen! Der ruhig Ton, die leichte Melancholie und eine einfache, aber kraftvolle Sprache machen für mich einen guten Mix aus (: Die Stimmung passt auch mega gut zu den sanften Cover Farben, die mir schon vorher gut gefallen haben, aber jetzt noch mehr (:
Die Schwestern sind mit wenigen Worten charakterisiert und ich liebe die Kombination der drei. Nur die Margaritha Pizza erschließt sich mir nicht, Schinken Thunfisch ist viel besser ^^

"Der Gedanke an mein Bett, ein gutes Buch und eine Tasse Tee hatte mich durch den Nachmittag gebracht." Danach war Ella mir gleich sympathisch. Außerdem sind sie Disney süchtig, hallo das sind quasi meine Zwillinge =D Auch das zusammentreffen mit dem höchst vermutlichen Love Interest in dem Raum hinter der Bühne fand ich sehr gelungen. Ich wette er hat ihr Buch mitgenommen! Und dann versucht er sie ausfindig zu machen, über Mel müsste das ja möglich sein

Ich würde riesig gerne an der Leserunde teilnehmen ♥

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein sehr guter Schreibstil, der einen schönen Lesefluss ermöglicht. Man lernt die Figuren direkt kennen, aber es wird dennoch nicht zu viel verraten. Das Cover erinnert mich an das eine Album von BTS. ...

Ein sehr guter Schreibstil, der einen schönen Lesefluss ermöglicht. Man lernt die Figuren direkt kennen, aber es wird dennoch nicht zu viel verraten. Das Cover erinnert mich an das eine Album von BTS. Sehr angenehm. Ich mag die Pastellfarben. Ich habe ein bisschen Angst das das Buch eines dieser Klischee behafteten Rockstar Bücher wird, allerdings erscheint es mir bis jetzt nicht danach.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ich habe die Leseprobe sehr angenehm gefunden. Schon steigen wir in die Alltag der Protagonistin Ellen ein. Authentisch und realitätsnah. Der Schreibstil der Autorin ist detailliert, und einfühlsam, die ...

Ich habe die Leseprobe sehr angenehm gefunden. Schon steigen wir in die Alltag der Protagonistin Ellen ein. Authentisch und realitätsnah. Der Schreibstil der Autorin ist detailliert, und einfühlsam, die Zeilen fliegen da so hin...

Veröffentlicht am 17.03.2020

Elles Uni Alltag lernen wir direkt kennen. Auch die Nebenfiguren wie die Freundin und die Schwester waren sofort sympathisch .

von Jae Yong erfahren wir noch zu wenig, aber ich bin sehr gespannt, wie ...

Elles Uni Alltag lernen wir direkt kennen. Auch die Nebenfiguren wie die Freundin und die Schwester waren sofort sympathisch .

von Jae Yong erfahren wir noch zu wenig, aber ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Der Schreibstil ist flüßig und ich möchte unbedingt wissen, wie das Thema Kpop / Idol in diesem Buch verarbeitet wird (da ich gerade BTS für mich entdeckt habe :D )