Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2020

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Ich war sofort gefesselt von der Story und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Auch wenn noch gar nicht so viel passiert ist. Im mir hat sich sofort das Gefühl von Heimat ausgebreitet, denn für mich hat sich einige super harmonische, angenehme und ruhige Atmosphäre aufgebaut in der ich gerne noch weitere Stunden verbringen möchte.
Das Cover ist einfach ein LYX Schönheit, die Pastelltöne harmonieren einfach perfekt. Auf den ersten Blick hat mich das Design ein bisschen an ein Albumcover von BTS erinnert (ja ich gebe es zu, ich liebe K-Pop und Asiatische Serien *grins*).
Auf When we dream freue ich mich schon seit der Ankündigung, denn es ist genau meins. Ich liebe alles asiatische (ob Essen, Serien oder Musik). Dass einmal ein K - Pop Star ein Hauptcharackter in einem NA Buch wird: ein Traum für mich. Deshalb musst ich es unbedingt versuchen. Mit Ella kann ich mich jetzt schon identifizieren. Sie liebt Bücher, ist Kreativ, liebt Disneyfilme. Alles Dinge, die auf mich zutreffen. Dass sie sich nicht so wohl in der Stadt fühlt kann ich nachvollziehen. Ich finde es deswegen aber auch ziemlich bewundernswert, dass sie sich eine gute Zukunft aufbauen will, weil sie ihrer großen Schwester so für all das danken möchte, was diese für sie getan hat. Ich finde man merkt auch, dass die Beziehung unter den Geschwistern durch den Tod ihrer Eltern besonders eng und innig geworden ist. Auch Ellas Schwester Liv mag ich gerne. Sie ist sowas wie die "perfekte kleine Schwester", die mega auf die K-Pop Band steht, die noch eine wichitge Rolle spielt.
Bei der ersten Begegnung von Ella und Jay hab ich einen wirklich krassen Lachkrampf bekommen. Ich weß nicht, aber die Tatsache dass Ella sich um Kopf und Kragen geredet hat und von einem Fettnäpfchen ins nächste gefallen ist fand ich urkomisch. Und Jay hat auch echt cool reagiert ein bisschen veräpelnd. Die Tatsache, dass er den gleichen Büchergschmack hat wie sie, sein Humor und auch dass er so bodenständig geblieben ist obwohl er ja internationalen Ruhm genießt, bringt ihm von mir Traummann - Potentail ein. Ich würde gerne noch mehr von den Beiden lesen, denn es ist doch noch ziemlich viel offen. In der Geschichte kann noch so viel Unerwartetes passieren und ich würde gerne wissen, was.
Ich denke es wird romantisch, aber auch sehr dramatisch. Mit einem Popstar kommt auch sehr viel Medienrummel und Klatsch auf einen zu und das passt ja gar nicht zu Ella, die lieber im Ruhigen lebt und Menschenmassen vermeidet. Ich habe aber auhc ein paat Fragen, die sich schon nach der viel zu kurzen Leseprobe stellen. Wann treffen die Beiden sich wieder? Bringt er ihr vielleicht das Buch, das sie verloren hat? Wie reagiert Ella, wenn sie bemerkt, dass er ein Star ist. Was passiert zwischen den Beiden? Ich bin so hibbelig und aufgeregt was When we dream angeht und würde mich wirklich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover ist schlicht gehalten und sagt nicht viel aus. Ich mag aber die Farbgebung gerne, deswegen ist es für mich trotzdem ein Hingucker.
Der Schreibstil fand ich bisher sehr angenehm zu lesen. Es ...

Der Schreibstil fand ich bisher sehr angenehm zu lesen. Es liest sich leicht und es passt zu einen schönen New Adult Roman.
Ella mag ich bisher gerne. Sie scheint eher eine ruhige Person zu sein, womit ich mich gut identifizieren kann. Sie will kein Ärger machen und sie will ihre Familie unterstützen. Ihr Pflichtbewusstsein ist sehr groß. Dafür studiert sie anscheinend einen Fach, der ihr kein Spaß macht. Ich hoffe, das merkt sie im Verlauf der Geschichte noch. Ich frage mich aber auch, was genau mit den Eltern passiert ist. Sonst mag ich die Dynamik zwischen den Geschwistern. Außerdem fand ich es witzig, dass sie selber sagt, bestimmt Sachen gehen in ihren Alter nicht mehr, dass noch gut vor einigen Jahren gut gingen. So geht es mir auch oft, deswegen fand ich das ziemlich witzig.
Ich denke, dass Jay in ihren Buch seine Telefonnummer aufgeschrieben hat und sie dadurch in Kontakt kommen werden. Dass sie das Buch wiederbekommt, habe ich keine Zweifeln. Sonst wird das spannend, wie Ella mit der Offenbarung klar kommen wird, dass Jay berühmt ist. Das erinnert m ich ein bisschen an den Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" und ich hoffe auf einen genauso toll Geschichte. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ich finde das Cover von "When we dream" unterscheidet sich sehr von den anderen Covern des LYX-Verlages; es ist viel schlichter, und trotzdem auf seine eigene Weise wunderschön anzusehen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist angenehm und leicht zu lesesn; die knapp 50 Seiten der Leseprobe flogen nur so dahin! Ich möchte unbedingt weiterlesen!!!

Bis jetzt macht die Protagonistin Ella einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Sie ist mir in vielem ähnlich, so dass ich mich leicht in sie hineinversetzen konnte.
Wahnsinnig süß und erfrischend finde ich ja ihre kleine Schwester Liv. :-)
Über Jae-yong (oder der Einfachheit halber "Jay") kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ja noch nicht mehr weiß, als das, was im Klappentext über ihn steht. Ich würde mich aber sehr freuen, mehr über ihn zu erfahren!

Ich erwarte im Verlauf der Geschichte noch einiges herauszufinden, wie zum Beispiel, woran genau Ellas Eltern gestorben sind und ob es einen bestimmten Grund gibt, der Ella vor Massenmengen abhält usw.
Im Fortgang der Handlung wünsche ich mir außerdem noch einiges an Spannung, ein wenig Dramatik und - natürlich! - eine Extra-Portion Romantik!!!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Aufmerksam auf das Buch wurde ich bereits in der LYX-Programmvorschau dank des wunderschönen Cover. Mich als K-Pop-Fan erinnert es schon ein wenig an BTS, aber das hat mich gerade neugierig gemacht. Die Farben sind wunderschön und versprechen eine locker, leichte niedliche Liebesgeschichte. Der Schreibstil war sehr gut ausgearbeitet. Einerseits wirkte er überhaupt nicht kindlich naiv, sondern sehr erwachsen, gleichzeitig war er sehr flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin...
In der Leseprobe habe ich mich bereits in das Geschwistergespann verliebt Mel hat bestimmt ziemlich viel Ärger mit LIv und Ella, aber ich finde es total schön, dass sie die beiden bei sich aufgenommen hat. Das ist wirklich mal ein ganz anderes Setting als in vielen anderen NA-Romanen. Schwesterngemeinschaften finde ich generell immer sehr interessant. Ella scheint sehr mit ihrem Studium und den sozialen Kontakten dort zu hadern, umso schöner fand ich dann den Abend, den sie zusammen mit Liv verbracht hat. Ich konnte die Gemütlichkeit förmlich selber spüren. Genauso den besonderen Moment, den Ella und Jay dann in dem Dressing Room geteilt haben. Den Moment, in dem Ella Jay das erste Mal gesehen hat, habe ich als sehr intensiv empfunden. Ich habe richtig den Atem mit angehalten :D
Jay klingt auf den ersten Blick sehr interessant und sympathisch. Ich will unbedingt wissen, welche Position er in der Band hat oder wie er da involviert ist. Ich mochte seine geheimnisvolle, geschäftsmäßige Aura, gepaart mit echtem Interesse für Ella und das Buch, dass sie gelesen hat. Außerdem wurde er für mich ziemlich attraktiv beschrieben :D
Ich bin also seeeehr gespannt, wie er und Ella noch einmal aufeinander treffen. Ich meine, sie muss ja irgendwie ihr Buch zurückbekommen... Ich glaube, Liv wird sich noch ziemlich überschlagen im Laufe der Story... Ich freue mich total, noch mehr über Jay und die Band zu erfahren. Bisher wirkt er eher weniger wie ein Bad Boy, aber das wird sich ja noch zeigen...
Ach, ich liebe Geschichten, die sich um Musik und das Musikgeschäft drehen und eine Liebesgeschichte beinhalten. ich würde mich extrem freuen, bei der Leserunde dabeisein zu dürfen :)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover ist Eher zurückhaltend und in einem Ruhigeren Stil gehalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen!
Die Charaktere machen Lust auf mehr an erster Stelle stehen natürlich ...

Das Cover ist Eher zurückhaltend und in einem Ruhigeren Stil gehalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen!
Die Charaktere machen Lust auf mehr an erster Stelle stehen natürlich Ella und Jae-young wo man direkt am Anfang des Buches wo die beiden das erste Mal auf einander treffen und Ella aufgrund von Jae's Aussage glaubt das er nur ein Arbeiter bei dieser Show ist, dann noch das Buch was Ella aufgrund des Anrufers ihrer Schwester Liv hat liegen lassen. Die Begegnung von Ella und Jae macht lust auf mehr und man überlegt schon jetzt wie das nächste Treffen der beiden aussehen könnte, diese Geschichte könnte unglaublich spannend werden vorallem weil Ella mit Menschenmengen so garnicht kann aber Jae ständig damit zu tun hat weil er in eine angesagten Band Mitglied ist ich denke das es sehr sehr spannend und aufregend zwischen den einzelnen Charakteren werden kann!! Ich bin jetzt schon ganz gespannt wie es weiter geht es macht einen Wahnsinnig nicht zu wissen was kommt!!!